(3) Anregungen zu Debonair + ShapeShifter

  • Hi,


    ich habe folgende Dinge an den 3 Stilen anzumerken:


    1.) "Kritik"


    Beim Stil Debonair gefällt mir nicht, dass die Hintergrundfarbe der Zitatbox nicht sehr deutlich vor dem normalen Beitragshintergrund getrennt wurde; so kann man den richtigen Beitrag und Zitat nur sehr schwer erstmal aussortieren. Zwar gibt es bei genauerem Hinsehen doch einen kleinen Unterschied, doch dieser ist mir nicht deutlich genug. Bei anderen Stilen sind die Hintergründe türkis bzw. so eingestellt, dass sie deutlich von den anderen erkennbar sind. Ich finde es deshalb schade, dass dies ausgerechnet bei einem so schönen Stil nicht umgesetzt worden ist.



    2.) "Halbe Schrift"


    Beim Stil ShapeShifter hingegen ist dieses Problem nicht vorhanden (was für meine Verhältnisse sehr gut ist!); zwar kann man die Hintergrundfarbe von Zitatboxen auch immer wieder im CSS manuell und nach eigenen Wünschen konfigurieren, jedoch ist dies auch zusätzlicher Aufwand (zwar gering, aber es gibt welchen).
    Was ich jetzt eigentlich zu ShapeShifter sagen wollte ist, dass - wenn man als Gast in das Gästebuch schreibt - (zumindest in der Demo Live-Ansicht) der Benutzertitel unter dem Profil ("Unregistriert") halb abgeschnitten ist. Okay, das mag vielleicht nur ein kleiner Bug sein, aber dies ist in der Demoversion so; deshalb weiß ich jetzt nicht, ob das auch in der richtigen Version ist und warte deshalb erstmal mit einem Kauf.



    3.) "Komische Boxen"


    Bei ShapeShifter tritt dann noch das Problem auf, dass man solche komischen weißen Boxen sieht, wenn man einen Beitrag schreiben will (bzw. der Abstand wird größer). Auch hier weiß ich nicht, ob dies jetzt nur in der Live Demo-Ansicht der Fall ist oder auch auf den bereits veröffentlichten Stilen. Dies ist etwas Platzverschwendung.



    Sonstiges:


    Genug mit all der "Kritik", ich möchte auch noch Lob aussprechen.


    Am Stil Debonair gefällt mir vor allem, dass dieser in verschiedenen Ansichten angeboten wird: Von der Partyversion zum Strand bis hin zu einem dunklen Stil. Sehr schön! Auch der Aufbau ist gelungen: Man kann Werbungen einbauen und viele Links und Buttons, super! Wie gesagt fehlt hier mir allerdings die schon im Standardstil vorhandene Bekräftigung der Hintergrundfarbe von Zitaten. Ansonsten gut!


    Am Stil ShapeShifter gefällt mir auch, dass dieser einen ähnlichen Aufbau hat, jedoch etwas dezenter wirkt. Die Buttons "Anmelden" und "Registrieren" sind in den beiden unterschiedlichen Farben gut gelungen (nicht zu poppig!). Die Verlinkung zur Homepage neben der Beitrags-ID bei einem Beitrag - die übrigens bei beiden vorhanden ist - ist eine sehr nette und nützliche Idee! Schön gemacht.


    Beide weisen einige Dinge auf, die in meinen Augen (Geschmäcker sind unterschiedlich :)) entweder nicht hätten sein müssen oder leicht zu beheben sind. Durch all diese Pros und Cons wird es schwierig, sich für den richtigen Stil zu entscheiden, weshalb es womöglich wieder darauf hinauslaufen wird, dass ich mir letztendlich doch beide kaufen werde... ;)

    • Teambeitrag

    Hallo!


    Erst mal Danke für dein Lob, wir hören das gerne wenn den Leuten unsere Arbeit gefällt, steckt ja auch eine Menge Arbeit dahinter :)


    Kurz und knapp zu Punkt 2 und 3 (da der Stil von mir ist, Debonair ist von Cr@@gle), das sind Fehler die nur in der Demoversion vorhanden sind.


    Grüsse Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    Hi,


    danke für das Feedback.


    Da ist tatsächlich die quoteBox versehentlich mit in eine der zahlreichen Anpassungen gerutscht.


    Im Demoforum bereits behoben, wird wie die anderen bekannten Sachen im dafür vorgesehenen Supportbereich bereitgestellt und fließt natürlich auch in das nächste Version-Update mit ein. :)


    Mfg Cr@@gle