Datensatz-Einträge im Hauptmenu

  • Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Anzahl von zb. Files,Gästebucheinträgen,Videos usw. im Hauptmenu anzeigen zu lassen?
    Um das ganze zu verdeutlichen hier ein screenshot


    wenn ja, wie geht sowas, denn um ehrlich zu sein habe ich null plan wie... ^^


    mfg

    • Teambeitrag

    Interessante Idee, aber das ist nur sehr aufwendig umzusetzen. Würde die Recent Activity richtige Anzeigen zurückgeben, dann hätte man sich da bedienen können, aber so sehe ich da keine Chance auf eine schnelle Umsetzung, wenns denn überhaupt Jemand macht.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • wie gesagt, habe ich leider keinen plan, das programmtechnisch umsetzen.
    aber werden diese daten nicht schon eh alle ausgegeben ?
    siehe screenshots


    für downloads


    für links


    für galeriebilder
    pic.jpg


    und zB videos
    vids.jpg


    für beiträge aus einem gästebuch wird das doch auch aktuell ausgegeben, siehe in einer forenübersicht (beiträge/themen - gesamt)


    jetzt müssen diese statistiken im einzelenen "nur" :whistling: hinter den dazugehörigen menueintrag.


    Bitte entschuldigt das wort "nur", wie gesagt, ich habe null ahnung wie sowas geht... :D


    vielleicht mag einer erklären, warum es so aufwendig wird, damit ich es mir mal vorstellen kann. :wacko:

  • Glaube nur der Sinn des optischen Effekts :love: :love:


    Bei der Recent Activity ist eben der Vorteil, dass man sich die letzten 5 z.B. halt auch anzeigen lassen kann.


    Einem User selbst würde es nichts bringen wenn er in der Sidebar sieht: AHA, es gibt 29 Datenbank Einträge.
    Diese Funktion wäre nur dann sinnvoll, wenn die Datenbank-Einträge, die man selbst bereits gesehen hat, dann auch "verschwinden". In meinem Beispiel, wenn ich alle 29 "neuen" Datenbankeinträge gesehen habe steht in der Sidebar wieder nur "Database" statt "Database (29)".


    Fazit: Ist auf jeden Fall eine nette Idee und für mich persönlich wäre es natürlich super, wenn es (wie oben erklärt) die Anzahl der bereits angesehenen Einträge berücksichtigt und sich dementsprechend ändert. Dann könnte man nämlich auf die Recent Activity Box verzichten ^^

  • auch nicht schlecht die idee.
    ich denke sogar sinnvoller, da der user dann eher drauf zugrifen wird, mit diesem eyecatcher.


    letzten endes war es ja auch nur so eine idee