Wo kann die Gedenkstätte erworben werden?

  • Das IJC24 möchte gerne auf http://www.ijc24.de in den News einen Beitrag Thema Vernetzt und begraben online stellen und dann zur Gedenkstätte und zum Erwerb dieser einen Link setzen. Wer kann uns helfen? Ausserdem möchten wir die Gedenkstätte gerne auf http://www.ijc24.de den Mitgliedern bereitstellen. Trauerarbeit im Internet wird ein immer wichtigeres Thema das zeigt auch der Beitrag.


    Bitte bei ijc24 melden. Vielen Dank


    mfg ijc24 :D

  • Vor einigen Tagen als die letzte Version der Gedenkstätte bekanntgegeben wurde habe ich mir mal die Aussagen der anderen Mitglieder dazu durchgelesen. Es wundert mich nicht das der Verkauf eingestellt wurde. Ich habe im Internet mal verschiedene virtuelle Friedhöfe besucht und dabei erlebt das keiner der besuchten Friedhöfe im Internet empfohlen oder verlinkt werden kann. Regelrechte virtuelle Grabschändungen sind an der Tagesordnung.


    Auch auf der Demoseite von cls-design zur Gedenkstätte wird keine Achtung und Respekt dem Entwickler und dem Thema seitens der Mitglieder gezeigt. Das der Entwickler hier einem regelrechten Cybermobbing (unabsichtlich) ausgesetzt wurde ist eindeutig.


    Leider scheint es so das ich zu spät komme um noch etwas ändern zu können, deshalb möchte ich dem Entwickler und cls-design einen Vorschlag unterbreiten. Das Thema Friedhof insbesondere virtueller Friedhof wird in Zukunft ein wichtiges Thema im Internet werden. Immer mehr Menschen können im Alltag die Gräber ihrer Angehörigen nicht ausreichend pflegen. Immer mehr Menschen wollen das nicht mehr und sehen auch nicht ein das Sie für die Grabpflege durch Dritte soviel Geld ausgeben sollen. Aber trotzdem suchen viele Menschen nach alternativen die es Ihnen ermöglichen eine angemessene Trauerarbeit für ihre HInterbliebenen zu erfahren.


    Die alternative ist ein virtueller Friedhof im Internet. Die Vorteile die ein solches Projekt mit sich bringt sind enorm. Der tatsächliche Wert der Gedenkstätte liegt bei ca. 120.- Euro. Der derzeit realisierte Wert liegt bei 39.- Euro für die Gedenkstätte soviel zum Preis und Wert der Gedenkstätte.


    Wir möchten den Entwickler der Gedenkstätte ins IJC24 einladen http://www.ijc24.de Wir möchten seine Gedenkstätte unter realen Bedingungen bei uns für unsere Mitglieder einsetzen. Wir möchten dem Entwickler die Position Moderator bereitstellen. Er soll die Gedenkstätte und die Einträge bei den einzelnen Usern überwachen und gegebenfalls löschen. Wir unterstützen den Entwickler bei seiner Weiterentwicklung der Gedenkstätte und bieten neue Konzepte zur Realisierung seiner Idee. Wir beteiligen ihn am Umsatz durch Zinseinnahmen aus Spenden.


    cls-design möchten wir ebefalls einen Vorschlag unterbreiten. Sie haben in vielen Beiträgen sehr schlechte und demoralisierende Informationen. Wir lesen uns jeden einzelnen Beitrag genau durch und wenn dieser nicht mindestens 75% positive und motivierende Inhalte enthält wird er von uns korigiert. Eine negative Aussage hilft keinem weiter sich positiv zu entwickeln was wir hier im Fall der Gedenkstätte genau beobachten können. Im IJC24 sind solche Beiträge nicht Bestandteil der Beratung und werden von uns kosequent liquidiert. Wir schützen unsere Mitglieder entsprechend.


    Der Beitrag bei uns in den News wird vorläufig so bestehen bleiben. Vielleicht ändert das was zum positiven für alle Beteiligten.


    Und dem Entwickler möchten wir sagen, das das eine hervorragende Idee ist und du auf dem richtigen Weg bist. Nur an der Realisierung gibt es noch einiges zu verbessern, aber das ist ja genau das was die Arbeit so spannend macht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stiftung Internet Jugend Center


    i.A ijc24

  • Guten Tag,


    ich muss leider direkt gestehen, dass ich Ihren Beitrag teils mit Befremden gelesen habe, weil er inhaltlich viele Aspekte berührt, die so nicht korrekt sind bzw. mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Meine private Meinung bleibt hier aber außen vor, da es sich konkret um ein Plugin handelt, das hier vertrieben wurde.


    Wenn Sie die Beiträge rund um besagtes Plugin korrekt gelesen haben, hat sein Autor, Teralios, klar herausgestellt, welchen Umfang das Plugin hat, was zukünftig zu erwarten sein kann und was nicht. Der Wunsch für das Plugin entstand aus Einzelwünschen heraus, die Interessierten haben das Plugin erworben, aber eine größere kommerzielle Nutzung ist nicht eingetreten. Folglich hat Teralios seine Schlüsse daraus gezogen, diese sogar transparent gemacht und das ist sein gutes Recht.
    Wenn Sie aber einem anderen Mitglied oder gar mehreren "Cybermobbing" unterstellen, bewegen Sie sich, mit Verlaub, auf dünnem Eis, denn ich selber habe auch alle Beiträge gelesen und es ging thematisch um das Plugin selber, wie man es unter Umständen effektiver vertreiben kann usw. Sicherlich lassen sich Teilaussagen unterschiedlich interpretieren, aber wir sind weit davon entfernt, dass hier auch nur ansatzweise Mobbing praktiziert oder toleriert wird. Wenn Sie oder ein anderes Mitglied konkreten Grund zu einer Beschwerde gehabt hätten, hätten Sie dies einem Teammitglied gegenüber äußern können und dann wäre reagiert worden.


    Es steht Ihnen frei, Teralios für Ihr Projekt anzuwerben, aber dann tun Sie dies bitte privat und unterstellen Sie bitte auch nicht cls-design, wir hätten das Plugin nicht genügend gewürdigt. Alle Proddukte erhalten hier gleich viel Aufmerksamkeit, Pflege und Platz, der Leiter des cls-design, Tom, hat das Plugin doch sogar hier vertrieben und nicht gesagt, dass das Teralios doch selber übernehmen solle. Wir schätzen Teralios als Entwickler, Mitglied und Menschen, dürften ihn auch etwas länger als Sie kennen und daher ist Ihre subtile Unterstellung fehl am Platze.



    In Hinklick auf diesen Passus


    cls-design möchten wir ebefalls einen Vorschlag unterbreiten. Sie haben in vielen Beiträgen sehr schlechte und demoralisierende Informationen. Wir lesen uns jeden einzelnen Beitrag genau durch und wenn dieser nicht mindestens 75% positive und motivierende Inhalte enthält wird er von uns korigiert. Eine negative Aussage hilft keinem weiter sich positiv zu entwickeln was wir hier im Fall der Gedenkstätte genau beobachten können. Im IJC24 sind solche Beiträge nicht Bestandteil der Beratung und werden von uns kosequent liquidiert. Wir schützen unsere Mitglieder entsprechend.


    möchte ich Ihnen folgendes sagen:


    1. Was Sie in Ihrem Forum tun und für richtig erachten, bleibt Ihnen überlassen.
    2. Der Sinn dieser Plattform ist es, Designs und Plugins für die inhaltliche und visuelle Verschönerung eines Forums anzubieten sowie die Betreiber mit hilfreichen Informationen, Rückmeldungen und Tipps zu versorgen. Insofern ist ihr Hinweis auf eine vermeintliche negative bis demoralisierende Wirkung unhaltbar, wenn nicht gar schon rufschädigend.
    3. Ihre foreneigene Wahrnehmung und "Liquidierung" obliegt Ihrer Aufassung, aber ich gebe dezent zu bedenken, dass man das auch unter gezielter Steuerung, Willkür und Realitätsausblendung einstufen kann (die Betonung liegt auf dem Modalverb).






    Sollten Sie konkret Wünsche, Anregungen und konstruktive Hinweise bezüglich dieser Seite, dem Angebot oder Team haben, werden wir das selbstverständlich lesen und ggf. berücksichtigen bzw. umsetzen. Darüber hinaus wäre es angebracht, wenn Sie Ihre Anliegen, Ihre projektbezogenen Interna, Angebote etc. auch bei sich im Forum artikulieren.



    MfG,
    Gabbid

  • Wir können und wollen uns nicht auf deine Aussagen so einlassen. Es würde zu einer erhöhten Sinnlosigkeit führen, wenn wir eine Beantwortung deines Kommentares versuchen würden. :)

  • Ich glaube nicht das Teralios als Moderator bzw. verwalterische Tätigkeiten in einem Forum machen möchte. Er hat lediglich auf Anfragen eine Gedenkstätte entwickelt, die aber leider nicht so gut angenommen wurde wie erhofft.


    Leider ist es so das man durchaus auch konstruktive Kritik einstecken muss, um darauf aufzubauen bzw. zu lernen. Und mit Sicherheit wurde dem Entwickler auch positive und motivierendes Feedback zugeteilt. Es ist ja nicht so das das Plugin schlecht war.


    Und weswegen ein Plugin eingestellt wird, darunter spielen viele Faktoren eine Rolle. ;)

  • Ich glaube nicht das Teralios als Moderator bzw. verwalterische Tätigkeiten in einem Forum machen möchte. Er hat lediglich auf Anfragen eine Gedenkstätte entwickelt, die aber leider nicht so gut angenommen wurde wie erhofft.


    Leider ist es so das man durchaus auch konstruktive Kritik einstecken muss, um darauf aufzubauen bzw. zu lernen. Und mit Sicherheit wurde dem Entwickler auch positive und motivierendes Feedback zugeteilt. Es ist ja nicht so das das Plugin schlecht war.


    Und weswegen ein Plugin eingestellt wird, darunter spielen viele Faktoren eine Rolle. ;)

    Glauben heisst nicht wissen. Was Teralois machen möchte oder nicht sollte ihm überlassen bleiben. Aus den Berichten im Forum wurde die Leistung von Teralois nicht gerade positiv motivierend dargestellt. Die Gedenkstätte ist mehr wert als Teralois derzeit dafür bekommt. Es müsste noch einiges an der Gedenkstätte erweitert werden um einen höheren Preis verlangen zu können. Aber bei uns würden wir ihm helfen das umzusetzen. Und von konstruktiver Kritik kann ist bzw. leider nur wenig zu lesen. Man kann auch wie durch die Blume jemandem sagen das er schlecht ist wie hier geschehen. :)