Memorial Place wieder verfügbar

    • Teambeitrag

    Wie Teralios schon angekündigt hat, haben wir den Memorial Place übernommen. Er kann ab sofort wieder bei uns im Shop erworben werden.


    Änderungen


    1. Der Preis wurde dauerhaft von 19,90 EUR auf 14,90 EUR (inkl. 19 % MwSt.) gesenkt.
    2. Der Memorial Place besitzt ab sofort einsichtbares Copyright das optional mit dem Erwerb einen Branding-Free-Lizenz entfernt werden kann.


    Bestandskunden


    Alle Kunden jetzt schon eine Lizenz haben, erhalten eine kostenlose Branding-Free-Lizenz.


    Es ist notwendig das Kunden einen Kundenbereichszugang haben da die Verteilung neuer Versionen ausschliesslich über den Kundenbereich erfolgen wird. Wer noch keinen hat, bitte kurz bei mir per PN melden. Allen anderen werde ich die nächsten Tage die entsprechenden Lizenzen im Kundenbereich hinterlegen.


    Weitere Infos werden im Supportforum folgen.


    Funktionsumfang


    Übersichtsseite (index.php?page= MemorialPlace Overview)


    • Darstellung aller Grabsteine ähnlich der Galerie
    • Möglichkeit einen Eintrag (bzw. beliebig viele Einträge) zu erstellen
    • Mehrere Seiten (ok ist eh klar)


    Eintragsformular


    • Feld Name
    • Feld Geboren
    • Feld Gestorben
    • Freie Texteingabe
    • Möglichkeit Bilder anzuhängen
    • WBB-WYSIWYG-Editor


    Einzelseite


    • Name
    • Geboren
    • Gestorben
    • Text
    • Bilder als Anhang
    • Button Eintrag bearbeiten
    • Button Eintrag löschen
    • Angezündete Kerzen mit Namen bzw. Link zum Profil etc.
    • Datum / Uhrzeit der Erstellung


    Einträge kommentieren / Kerze anzünden


    Kommentare:


    • Nur einen Kommentar zum Grab schreiben
    • Nur eine Kerze anzünden
    • Kommentar und Kerze anzünden
    • Löschen / Editieren
    • Moderation


    Livedemo:


    http://www.cls-design.com/demo


    Supportforum:


    http://www.cls-design.com/foru…hp?page=Board&boardID=122


    Shop:


    http://www.cls-design.com/foru…productID=18&categoryID=0

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Toll, dass es weitergeht. Vor allem im Hinblick auf das neue WBB.


    Mir ist aufgefallen, dass bei langen bzw. Doppelnamen oder Sätzen die Grafik der Grabsteine zu klein ist. Wollte eine Gedenkstätte für mit Schriftzug "Für die Opfer des Attentats von Oslo" einrichten. Das ist aufgrund der Zeichenlänge nicht möglich und sieht dann wie nachfolgend aus


    Unbenannt-1.jpg



    Schön wäre auch, wenn man die Kreuze nach re/li versetzt und daneben noch ein kleines Bild einfügen könnte?


    Eine Art Kondolenzbuch in Verbindung mit der Gedenkstätte könnte ich mir auch vorstellen. Evtl. könnte man auch die Bezeichnung "Kommentar hinzufügen" ändern? Hört sich in Zusammenhang mit Totengedenken irgendwie komisch an?



    www.trauernetz.org

  • Danke für den Tipp :thumbsup: !


    Noch ein Hinweis: Immer wieder wird auch ein Grabstein ohne Kreuz gewünscht. Nachgefragt wurde auch nach etwas "lebendigeren" Design der Grabsteine inkl. Hintergrund.


    Leider bin ich kein Designer. Habe mit einfachen Mitteln selbst versucht die Grabsteine etwas "bunter" zu machen. So richtig gefällt mir das aber nicht.

  • Hallo Tom,


    ich finde es klasse, dass Du das Plugin Gedenkstätte übernommen hast und weiterentwickeln wirst. :)


    Ich bin ja eines der ersten Besitzer, wir haben quasi den Grundstein dafür gelegt. ^^
    Für meine Katzenfreunde ist es einfach toll, wenn sie ihrem Sternchen ein Gedenkstein anlegen und ein paar Worte hinterlassen können.


    Freue mich auf das kommende Update und danke. :)

  • Huhu zusammen :)


    Ich dachte mir, wir könnten doch ein wenig zusammenstellen und ausloten, was genau wirklich wünschenswert und gut wäre, was nicht nötig ist usw., so dass am Ende wirklich ein funktionales und gut nutzbares Update entsteht, Tom dann auch auf einen Blick eine Liste erhält, über die er nachdenken kann. Was meint ihr dazu? :)


    Bezogen auf die finalen/neuen Formulierungen kann ich euch aber schon sagen, dass Tom und ich schon darüber gesprochen haben, es angepasst wird. Es wird dann einfach pietvoll und dem Thema angemessen beschrieben, so dass die Begrifflichkeiten nicht wie Fremdkörper wirken.



    Dann also einmal eure Wünsche kurz notiert und ich schreibe darunter ein paar Ideen auf, so dass ihr konkret nachdenken und schreiben könnt, was ihr darüber denkt, in Ordnung?




    1. Größeres Gedenkfeld für den Schriftzug.
    2. Einbindung eines Bildes/Fotos erlauben.
    3. Variables Gedenksymbol erlauben und es aktivieren/deaktivieren können (z.B. Kreuz, Rose, gefaltete Hände, Engel usw.)
    4. Form und Design der Grabsteine variabler machen.
    5. Einen Hintergrund hinzufügen, den man aktivieren/deaktivieren kann (je nach Einstellung sieht man also z.B. einen Regenbogen, Baum, Horizont etc.)
    6. Optional die Anbindung an ein Kondolenzbuch.





    Nun einmal folgende Fragen an euch, also ob ihr es wünschenswert findet oder unnötig:



    a) Sollte man auch irgendwie einbauen/hervorheben können, ob es um Mensch oder Tier geht?
    Für Menschen könnte man dann die bisherigen Grabsteine belassen, für Tiere könnte man in Analogie Grabsteine wie diese hier nehmen: http://www.tiergrabsteine-klnt.de/tiergedenksteine.html


    b) Was wäre, wenn man auch auswählen kann, ob ein passender Gedenkspruch aktiviert werden kann (simpel so konzipiert: Im ACP kann der Betreiber verschiedene Gedenksprüche einsetzen, als User kann man beim Erstellen des Grabsteins die Option "Gedenkspruch aktivieren" die diversen vorgefertigten Sprüche ansehen und einen auswählen, der dann über/unter dem Grabstein erscheint).


    c) Wäre es eine Überlegung wert, dass man auch optional nur eine Kerze, ohne Grabstein, anzünden kann? Sprich, der Trauernde möchte keine Details preisgeben, aber im Stillen eine Kerze im Forum anzünden, damit der verstorbenen Person/dem verstorbenen Tier gedacht wird. Auf der Übersichtsseite würde man dann nur die Kerze sehen, die brennt, wer sie angezündet hat, aber nicht mehr.






    So, nun seid ihr dran, notiert einfach eure Gedanken, schreibt, was gut ist, was unnötig und vielleicht kann Tom so viele Wünsche wie möglich umsetzen. :)




    Es grüßt euch Gabbid :coffee:

  • Wow...! Dachte nicht, dass die Umsetzung so schnell geht :thumbsup:


    Hier noch ein paar Anregungen:
    http://www.gedenkseiten.de/louisa-maria-bratu/
    oder vielleicht so
    http://todesanzeigen-online.de/ -


    Evtl. Kartenanbindung? Anzeige von Jahrestagen (i.V. mit Kalender)?


    Vielleicht solltet ihr überdenken mit eurem Plugin euch von einer "Gedenkstätte" (schon der Name schreckt irgendwie ab oder?) einer sog. "Gedenkseite" anzunähern? Hier geht es um Trauer, Emotionen und Gefühle. Wer schreibt schon gerne den Namen u. das Sterbedatum eines lieben Verstorbenen (Ehemann, Kind etc.) eigenhändig auf einen Grabstein, selbst wenn er noch so schön zu schmücken ist und auch nur virtuell dargestellt wird? So schlimm der Anlaß ist, aber eine Gedenkseite mit schönen Erinnerungen u. Bildern so wie im ersten Link finde ich persönlich auch vom optischen wesentlich ansprechender? Hier noch ergänzt mit Musik u. Videos - Meiner Meinung nach nicht erforderlich.


    Die Grabsteine für Tiere wie von Euch vorgeschlagen sind ok und sollten auf jeden Fall auch dabei sein. Wobei ich auch hier eine "Gedenkseite" wesentlich angenehmer empfinde als "Grabsteine".


    Vergleicht einfach meine zwei Links. Bei welcher Seite würdet ihr euch mit einem Eintrag besser aufgehoben fühlen?


    Das Plugin derzeitige ist auf jeden Fall super und ich weiß auch nicht meine Idee umsetzbar ist? Wie ist eure Meinung dazu?