Memorial Place wieder verfügbar

  • Hallo du,


    dann bin ich einfach wieder so frei und spreche durch, was ich darüber denke, weitere Meinungen und Ideen sind jederzeit willkommen. :)


    Als "einfaches" Grabstein-Plugin dürfte das jetzige Plugin für die Foren passend sein, die den Bereich der Trauer als einen Bereich bei sich beherbergen. Für diese Foren könnte man also das gegenwärtige Plugin mit ein paar neuen Features (siehe Ideen oben und eure Wünsche) erweitern, so dass Ästhetik, Funktionalität und Zusammenspiel von Inhalt und Einbindung in das Forengesamtkonzept passen.


    Wenn man aber ein ganzes Forum rund um Trauer, Trauerarbeit usw. betreibt, reicht das Plugin so tatsächlich nicht, da stimme ich dir zu, Trauernetz.org. In dem Fall fände ich auch eine Gedenkstätte wie unter Link 1 passender, stilvoller und "kompletter". Auch hier kann man ja jedem Benutzer die diversen Optionen zur Auswahl stellen, man kann, muss aber nicht alles nutzen.



    Gleichzeitig dürften wir aber hier an einen Knackpunkt kommen, fürchte ich. Das gegenwärtige Plugin wurde cls-design bzw. Tom überlassen, die Pflege und Erweiterungen ist noch zu bewerkstelligen, aber ein Ausbau zur Gedenkseite ist so nicht möglich, das wäre ein zweites, neues Plugin.
    Es würde ja grob gesagt bedeuten, man muss die ganze Seite im Frontend neu gestalten (also das, was man als Gast/Mitglied dann sieht), muss neue Features einbauen, die aktivier- und deaktivierbar sind, es braucht Auswahl-Optionen, vermutlich wird man auch designtechnisch Auswahlmöglichkeiten einsetzen müssen und dann muss das Ganze im Idealfall auch im Backend (das, was man als Administrator im ACP sieht/einstellen kann) so nutzbar sein, dass man dafür kein Wiki benötigt. ;)


    Ich selber bin keine Entwicklerin, daher schätze ich es nur grundsätzlich erst einmal ein, würde aber unverbindlich vorschlagen, dass wir vielleicht einmal ein, zwei Entwickler in das Gespräch holen, die uns das aus ihrer Sicht erläutern und konkretisieren, wie hoch der Aufwand wäre, was geht und was nicht und ja, der finanzielle Aspekt müsste auch auf den Trisch kommen.
    Man kann es einmal durchgehen, wenn das Interesse aber besteht und es realistisch ist, dass sich ein Entwickler dessen annimmt, man eventuell gar eine Zusammenarbeit von cls-design mit X anvisieren kann, könnte der Wunsch in Erfüllung gehen.


    Wie klingt das?



    Es grüßt nett Gabbid :coffee:

  • Hallo zusammen,


    ich finde es toll, dass Wünsche, Anregungen und Ideen (wieder) angenommen und sogar gerne gesehen sind. :)


    Gabi, ich gebe Dir recht, es sollte nur ein netter Zusatz für Foren sein, aber kein Hauptmodul. Demnach ist es so schon klasse, ein paar Feinheiten und Erweiterungen noch dazu und perfekt!


    Ja, und wie könnten diese Feinheiten, Details und Erweiterungen aussehen?
    Erstmal, dass man es mit in der Recent Activity Box einbinden kann und so auch mitbekommt, wenn eine neue Gedenkstätte errichtet wurde. Finde ich schn sehr wichtig, denn so bekommt man es nicht mit, wenn es ein neues Sternchen gibt und man möchte ja schon gern sein Beileid und ein paar Gedanken hinterlassen.
    Den Namen Gedenkstätte finde ich schon in Ordnung. Viel schlimmer wäre Friedhof oder so!
    Aus dem Namen Grabstein könnte man höchstens Gedenkstein machen.
    Vielleicht statt der üblichen Grabsteinsimbolen tatsächliche Gedenksteine, in Form von Steinen.
    Diese dann auch Beschriften können (Namen, Geburtsdatum, Todestag), mögliche Angabe von Tierart und Rasse. Ja, und vielleicht die Möglichkeit ein kleines Foto schon auf den Stein bzw. Grabstein hochladen können. Muss man sehen, ob das überhaupt aussieht und wirkt. Denn es soll ja nicht alles riesig oder gar gequetscht sein.
    Dann lassen sich jetzt überhaupt schlecht Bilder einbinden. (Nur der Link wird angezeigt, trotz Anweisung als Bild)
    Das Variable Gedenksimbol finde ich klasse! Ich habe mir ja extra ein paar Grabsteine designen lassen, die unterschiedliche Blumen enthalten. Denn meine Erfahrung ist, dass zB Katzenfrende keinen tristen, farblosen Gedenkstein anlegen möchten, sondern diese gerne mit Liebe und auch Fabe gestalten möchten. Daher sollte der Stein schon etwas freundlicher sein. Ja, manche mögen auch kein Kreuz.
    Auch ein Hintergrund wird wahrscheinlich sehr gut ankommen. Jedoch fände ich hier weniger mehr, so wie Du es schon beschrieben hast, Gabi klingt es toll. Einen Baum, der aber dennoch grün ist, einen Regenbogen bzw die Regenbogenbrücke, eine Wiese, Blumen etc
    Nicht kitschig und kunterbunt.


    Was meinst Du mit Anbindung an einem Kondolenzbuch?
    Man kann doch doch seinen Beileid als Kommentar hinterlassen.


    Vielleicht noch echt wirkende Kerzen, die runter Brennen?
    Habe ich auf einer Gedenkseite, wo man ebenso Verstorbene anlegen kann, mal gesehen.
    Und dass man eine Nachricht (PN oder Mail) erhält, wenn diese abgebrannt ist. Sonst muss man immer und immer wieder alle Gedenkstätten öffnen.


    Joah, das wären spontan meine Gedanken zur Gedenkstätte. :)

  • Hallo Gabbid da gebe ich dir vollkommen recht bin gespannt wie es wird ? :)


    bei mir sieht es zu zeit so aus link


    auf jeden Fall danke noch einmal für die Umsetzung


    Lg Zeitdertrauer.de :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Dann lassen sich jetzt überhaupt schlecht Bilder einbinden. (Nur der Link wird angezeigt, trotz Anweisung als Bild)


    Kann ich jetzt nicht reproduzieren, sowohl lokal als auch im Demoforum funktioniert das mit den Bildern:


    http://cls-design.com/demo/ind…ge=MemorialView&entryID=3


    Du solltest dir deine Rechte noch mal ansehen was Dateianhänge betrifft.

    bei mir sieht es zu zeit so aus link


    Das sieht schön aus :) Ich hab dir im Kundenbereich das Brandingfreeplugin hinterlegt, damit kannst du den Link entfernen.

    • Teambeitrag

    Gibt es eigentlich eine "Reihenfolge/Sortierfunktion" der Eintragungen? Nach Eintragungsdatum oder alphabetisch? Manchmal wird nämlich nur ein Vorname eingetragen. Wie sieht es in diesem Fall aus?


    Das ist für das kommende Update geplant, Sortierung nach Zeit / Name.


    Evtl. wäre auch ein Hinweis auf der Übersichtsseite hilfreich, wann (Datum/Jahr?) die jeweilige Gedenkstätte erstellt wurde?


    Hmm, weiss ich jetzt nicht, ist das wirklich nötig? Als Tooltip kann ich mir das schon vorstellen.


    Mir ist aufgefallen, dass bei langen bzw. Doppelnamen oder Sätzen die Grafik der Grabsteine zu klein ist.


    Das kann man nur per CSS individuell anpassen. Eine allgemeine Möglichkeit sehe ich da nicht.


    Evtl. könnte man auch die Bezeichnung "Kommentar hinzufügen" ändern?


    Nachgefragt wurde auch nach etwas "lebendigeren" Design der Grabsteine inkl. Hintergrund.


    Vielleicht solltet ihr überdenken mit eurem Plugin euch von einer "Gedenkstätte" (schon der Name schreckt irgendwie ab oder?) einer sog. "Gedenkseite" anzunähern?


    Für das nächste Update geplant.



    Ich werde in den nächsten Tagen eine kleine Vorschau des kommenden Updates vorstellen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hab es auch mal gekauft ;) Aber weniger zur eigenen Nutzung als mehr um Stile daran anzupassen ;)


    Und finde wenn man die jeweiligen Deklarationen gefunden hat das es sich relativ einfach umstricken lässt ;) ( siehe Screen ).


    Ich fände es aber schön wenn man mehr als nur 4 Grabsteine wählen könnte, da dies das ganze auflockern würde ;)


    Gruß

  • Nutzt Ihr Unternehmen das Potenzials des Internets?


    Das Internet als Marketing-Medium, rangiert nun vor TV, Radio und Print als bevorzugte Marketing-Methode für Unternehmen, Marken und Organisationen in Deutschland.


    Online-Marketing ist ein zielgerichtetes Vorgehen zur Erreichung sowohl neue als auch bestehende Kunden. Da der Wettbewerb nutzt eine wachsenden Markt, ist es nicht Zeit, die Sie taten das gleiche?


    Es gibt viele Ansätze, um Online-Marketing. Welche Marketing-Instrument oder Werkzeug am besten für Sie arbeiten wird von einer Reihe von Faktoren ab. Es ist eine gute Idee, verschiedene Marketing-Tools betrachten, bis Sie herausfinden, was für Sie und Ihre Organisation.