Ankündigungen über Unterforen?

  • Hallo zusamen,


    wie der Titel schon sagt frage ich mich grad ob das möglich ist das in einem Forum Ankündigungen über den Unterforen angezeigt werden. Bei mir sind die unten dran und das ist ja auch nicht grad sinnvoll denn je nachdem wie viele Unterforen drin sind ist das ziemlich weit unten und dann scrollt da eh keiner ganz runter um zu schauen ob evt Ankündigungen drin sind. Als Beispiel habe ich ein Bild angehängt.


    Vielleicht kann man das ja ändern, aber ich weiss nicht wie genau und wäre froh wenn mir da wer weiterhelfen kann.


    Danke
    Seele

  • Erst mal danke für die Vorlage, nur leider weiss ich nicht wo genau ich das ändern soll. Bin da leider noch nicht so damit vertraut um zu wissen wo ich das ändern könnte. Einfach ne tpl Kopieren will ich ja auch nicht,


    Kannst du mir vielleicht sagen wo ich das suchen soll?


    danke

  • Du musst eine eigene Version des genannten Templates anlegen, in der Du dann die von mir vorgenommen Änderungen in dieses neue Template überträgst.


    Ich habe das Template an zwei Stellen geändert. Aus Zeile 35:


    Code
    {include file="boardList"}


    wird:


    Code
    {if $topThreads|count == 0}
    	{include file="boardList"}
    {/if}


    und aus diesem Abschnitt (Zeile 78 vor dem Einfügen der o. g. Zeilen):


    Code
    {if $topThreads|count > 0}
    		{include file="boardThreads" title="{lang}wbb.board.threads.top{/lang}" threads=$topThreads listName=topThreadsStatus listStatus=$topThreadsStatus listHasNewThreads=$newTopThreads}
    {/if}


    wird:


    Code
    {if $topThreads|count > 0}
    		{include file="boardThreads" title="{lang}wbb.board.threads.top{/lang}" threads=$topThreads listName=topThreadsStatus listStatus=$topThreadsStatus listHasNewThreads=$newTopThreads}
    		{include file="boardList"}
    {/if}


    Das Anlegen eigener Templategruppen und die Erstellung eigener Templateversionen wird hier recht gut erklärt: Templates im Template-Editor bearbeiten
    Mit den konkret vorzunehmenden Änderungen und dem verlinkten Artikel zur Verwendung des Templateeditors solltest Du das eigentlich gut umsetzen können.





    Gruß norse

  • Warum denn überhaupt die Abfrage, norse?
    Ich würde einfach das {include file="boardList"} von der standardmäßig vorhandenen Position entfernen und unter folgende Zeilen schieben:

    Code
    {if $topThreads|count > 0}
    		{include file="boardThreads" title="{lang}wbb.board.threads.top{/lang}" threads=$topThreads listName=topThreadsStatus listStatus=$topThreadsStatus listHasNewThreads=$newTopThreads}
    {/if}

    Ich verstehe den Sinn der Abfrage nämlich nicht, denn die boardList ist niemals abhängig von den topThreads. ;)

  • So etwas kommt eben dabei raus, wenn man die Arbeit scheibchenweise während der Nachtschicht in kurzen Arbeitsunterbrechungen erledigt. Ich hatte zunächst mein Augenmerk darauf gerichtet, die Anzeige oben zu entfernen. Als ich sie dann später an einer geeigneten Stelle weiter unten wieder einfügen wollte, habe ich nicht darauf geachtet, dass dazwischen keine sichtbaren Inhalte liegen und so dann übersehen, dass ich mir die Abfrage hätte ersparen können. Dein Vorschlag vereinfacht die Sache natürlich deutlich.





    Gruß norse

  • Danke euch, habe es endlich mal gemacht und es funktioniert. :thumbsup:



    Nachtrag


    da habe ich mich zu früh gefreut. hat doch nicht geklappt. Also die Änderungen von dir, Norse, scheinen bei mir nicht überall wo ich sie eintrage was zu bewirken.


    Machte die Änderungen im dark-style und dem Board Kompakt Silver Blue-Style
    Bein dark wird es richtig angezeigt so wie ich es haben möchte, aber die selbe Änderung, da kopiert, zeigt im Standardstyle (kompakt Sylver Blue) diese Änderung nicht. Ist wie zuvor. (siehe Bilder)

    • Teambeitrag

    Hi,


    kenne den Stil zwar nicht, aber falls er die Standardtemplates verwenden sollte:


    Hast du dran gedacht nach Bearbeitung des Templates (= in eine eigene Templategruppe, da Standardtemplates ja nicht einfach so gespeichert werden können) im Stil die Templategruppe auszuwählen?


    Mfg Cr@@gle

  • Ja habe die Standardtemplates (board) kopiert und für den Style eine eigene Templatesgruppe gemacht wo ich dann die kopierte + abgeänderte Template rein packte. Machte das schon mal bei einem anderen Style wo es um was anderes ging. Das klappte ohne Probleme.


    hatte beim Style total vergessen von Standard auf die neue Template zu stellen. *schäm*


    Doch nun zeigt es mir die anderen Bereiche da drin nicht mehr. (siehe Bild) So ist das auch doof. So muss man ja immer wieder auf die Startseite gehen um zu sehen wo nun was ist und da dann anklicken. Das ist von daher auch nicht das was ich wollte, weil ich vor habe in den Foren, da wo mehrere Unterforen sind die dann auf der Startseite nicht anzeigen zu lassen.


    Im ersten Bild sieht man die Unterforen noch aber nach der Änderung nicht mehr (2. Bild)