Letzten 5 Produkte

    • Teambeitrag

    Bist du sicher das es keine Portalbox für den Kundenbereich gibt? Ich dachte ich hätte das schon gesehen :huh:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem und komme mit der Cache-Verarbeitung nicht weiter.


    Folgende Datei habe ich für die Portalbox erstellt


    Nun bekomme ich aber diese Fehlermeldung ausgegeben wenn ich das Portal aufrufe:


    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1064
    Information:


    error message: Invalid SQL: SELECT a.name, a.releaseTime, a.active, a.productID, b.public, b.priceLicense, b.productID FROM wcf1_customer_storage a LEFT JOIN wcf1_customer_product b ON (a.productID = b.productID) WHERE a.active = 1, b.public = 0 ORDER BY a.releaseTime DESC LIMIT 5
    error code: 1064
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' b.public = 0 ORDER BY a.releaseTime DESC LIMIT 5' at line 5
    sql error number: 1064
    sql version:
    file: /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
    php version: 5.3.13-nmm1
    wcf version: 1.1.9 (Tempest)
    date: Fri, 20 Jul 2012 12:03:43 +0000
    request: /index.php?page=Portal
    referer: http://wbb.sumline-media.de/in…&productID=1&categoryID=0
    Stacktrace:


    #0 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/lib/system/cache/CacheBuilderPortalWebdisk.class.php(31): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT a.name, ...')
    #1 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php(173): CacheBuilderPortalWebdisk->getData(Array)
    #2 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/wcf/lib/system/cache/CacheHandler.class.php(126): CacheHandler->rebuild(Array)
    #3 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/lib/system/portalbox/cachebuilder/DefaultCacheBuilder.class.php(28): CacheHandler->get('box-19')
    #4 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/lib/data/boxes/PortalBox.class.php(117): DefaultCacheBuilder->execute('19', 'CacheBuilderPor...', 'type2', '0', '0')
    #5 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/lib/system/portalbox/PortalBoxFactory.class.php(102): PortalBox->initialize()
    #6 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/lib/system/portalbox/PortalBoxFactory.class.php(44): PortalBoxFactory->initializeBoxes(false)
    #7 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/lib/page/PortalPage.class.php(120): PortalBoxFactory->__construct(true, false, true, true, true)
    #8 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/lib/page/PortalPage.class.php(105): PortalPage::getPortalBoxes()
    #9 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PortalPage->readData()
    #10 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/lib/page/PortalPage.class.php(147): AbstractPage->show()
    #11 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PortalPage->show()
    #12 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #13 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Portal', Array, 'page')
    #14 /www/htdocs/w00b2576/sumlinemediade/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #15 {main}




    Kann mir jemand helfen?


    Wenn ich es nur so machen, dann funktioniert das


    Aber so habe ich nur den Name, daher muss ich in diese Tabelle

    PHP
    wcf".WCF_N."_customer_product


    um den Preis ebenfalls anzuzeigen.


    Kann mir jemand helfen?

    • Teambeitrag

    Brauchst du denn zwingend das Veröffentlichungsdatum? Falls nicht kannst du dir den JOIN sparen:


    PHP
    $sql = "SELECT *
    				FROM 		wcf".WCF_N."_customer_product
    				WHERE		public = 1
    				AND 		isDeleted IS NULL
    				ORDER BY	productID DESC
    LIMIT ".DATABASE_ITEM_VIEW_TOP."";


    und einfach nach ID sortieren. Höchste ID = neustes Produkt.


    Ansonsten hast du hier einen Fehler:


    PHP
    WHERE a.active = 1, b.public = 0


    das müsste so aussehen:


    PHP
    WHERE a.active = 1 AND b.public = 0
  • Ich möchte nun aus dem "wcf1_option" die Währung nun auslesen, aber das funktioniert nicht.


    so auch nicht


    Eine Fehlermeldung von der oberen Variante ist diese:


    Kann mir denn da wenigstens jemand helfen?