Willkommensinfo mit Registrierungslink *Update*

  • Das Update ist derzeit noch nicht zum Download verfügbar. Wird aber noch kommen.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hi, ich hätte einen kleinen Vorschlag für das Plugin (sorry falls er schon genannt wurde, ich geb zu, ich bin die 6 Seiten nicht durchgegangen).


    Wie wäre es, wenn man 2 verschiedene Inhalte definieren könnte? So könnte die Box einerseits für Gäste wie gewollt als Hinweisbox zur Registrierung dienen und andererseits für angemeldete Benutzer als Infobox, wie ja auch in der Beschreiwung des Plugins bereits erwähnt wird.
    Vom Prinzip her wäre es wie das Global Announcment denke ich. :)

  • Hallo zusammen.
    Ich grabe dieses Thema hier einmal aus. Habe nämlich eine Frage.
    Momentan kann man ja einstellen, welche Benutzergruppe dieses Popup sehen kann. Ich habe dieses Popup für die Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" eingestellt. Nun ist das Problem, dass dort ja alle User mit drin sind. Ich möchte aber, dass wenn ich in einer anderen Grupper bin, wie z.B. die Admingruppe, dieses Popup nicht mehr auftaucht. Weiß einer, wie ich das anstellen kann?


    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    • Teambeitrag

    Hm... habe das Plugin selber noch nicht probiert, gehe daher nach deiner Info zwecks Gruppen-Zuweisung aus.


    Du bräuchtest genau das Gegenteil -> Gruppen zum Ignorieren selektieren.


    So bleibt dir noch die Möglichkeit, direkt im Template (__popupBase.tpl) die Benutzergruppen abzufragen und in einer Variable zu checken.
    Füge daher im Template ganz oben ein:

    Code
    {assign var=groupCheckResult value=0}
    {foreach from=$__wcf->user->getGroupIDs() item=groupCheck}
    	{if $groupCheck == '4'}
    		{assign var=groupCheckResult value=1}
    	{/if}
    {/foreach}
    {if $groupCheckResult == 0}


    und am Ende:

    Code
    {/if}


    ein. (4 = in dem Fall die Benutzergruppe "Administratoren")


    Mfg Cr@@gle

  • Hatte eben schon einen neuen Thread erstellt, bevor ich auf diesen gestoßen bin.
    Hier einfach meine Nachricht: