Backup mit sql Dumper geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen woran es liegt wenn neues Backup erstellen im MySql Dumper plötzlich nicht mehr geht, was da falsch läuft?
    Bisher konnte ich ganz normal Backups machen, doch als ich dies Gestern wieder mal machen wollte ging es nicht mehr. Ich kann da rein, sehe die Seite normal, sehe alles wie sonst, doch wenn ich auf neues Backup erstellen klicke kommt die Fehlermeldung


    getDBInfos: Access denied for user 'web497'@'localhost' to database 'usr_web497_4'


    Fragte auch schon bei der Freundin nach, auf deren Server ich mein Forum habe, aber sie hat nichts geändert, weiss auch nicht wo das Problem liegen könnte. Ich selber habe im Dumper auch nichts geändert, auch nicht im FTP was den Dumper betrifft. Verstehe echt nicht warum der Dumper nun plötzlich spinnt.


    Häng euch mal Bild an damit ihr seht was da los ist.



    Nachtrag:
    Habe eben noch im FTP geschaut und siehe da, der Dumper ist nicht mehr da wo er sein soll. Nur bitte fragt mich nicht wie das geh, wenn ich selber nichts daran geändert habe. Langsam ist mir die sAche nicht mehr geheuer, irgendwer kann da irgendwie rein und mir immer mal wieder was verstellen. Denn ich schwöre bei meinem Leben ich hatte den Dumper im Forenordner drin und unter dem Forenordner das Testforum auch in einem Ordner mit dem Dumper. Da ist er auch nicht mehr drin. Sehe nun statt zwei Ordner eben mit Forum und Testboard, drei Ordner im FTP.


    Langsam aber sicher glaube ich echt an Geister

  • Danke für deine schnelle Antwort, Gabi.
    Ich habe das PW der Freundin mal gegeben weil sie mir eben den Dumper reinmachte und der ging dann ohne Probleme. konnte normal Backup machen das letzte war um Mitte letzten Monat darum wollte ich eben wieder neues machen. Vor kurzem noch wem hier damit er mir das mit dem Sichern des Testbnoards erledigt, weil ich es einfach nicht kapierte.


    Ich kriege noch Zustände denn immer wieder ist irgendein scheiss und die Freundin, die meinte ich könne auf ihrem Server das Forum machen sie helfe mir wenn es Probleme gibt, sagt bei nachfrage was denn nun wieder sei, sie habe keine Ahnung woran das liege.


    Weiss echt nicht wie das kommt das der Dumper nun als dritter Ordner im FTP steht und nicht in den beiden Foren, Forum und Testboard, jeweils einmal drin, wie ich es von Anfang an hatte. Kann bei beiden keinen Backup mehr machen.


    Werde den Dumper morgen neu installieren, wie zuvor in Forum und in Testboard, dann erneut versuchen mit Backup zu machen, danach Server holen und dann so schnell als möglich alles im neuen Server aufziehen. Dann kriegt kein Mensch mehr Zugang zu irgendwas. Wenn ich dann mal was ändern will und nicht begreife wie es geht, dann wird es eben nicht geändert und basta.


    Sorry aber das musste einfach mal raus.



    GneX
    an den zugangsdaten kann es nicht liegen ich komme da ja rein, sehe alles im dumper von den vorherigen Backups etc aber kann keine neuen machen

  • Habe den Dumper nun im FTP in das Testboard hochgeladen.
    Dort zuerst einen Ordner (dumper) gemacht und dann den ganzen dumperkram da rein gepackt. Alles nach anweisung eines Videos von MSQLDumper Seite.
    http://www.mysqldumper.de/tutorials/


    Das klappte auch bis dahiun bestens, doch dann soll man das ja auch per Browser aufrufen, die url des entsprechenden Forums mit dem Verzeichniss (Ordnername) wo der Dumper kram drin ist und dann install.php. heisst es zu mindest in dem Tut video von MSQL Dumper.


    Das alles ist erledigt und was kommt? Eine weisse Seite mit der Meldung


    Zitat

    Not FoundThe requested URL / Dumper / install.php nicht auf diesem Server nicht gefunden.Zusätzlich wurde ein 404 Not Found Fehler beim Versuch, ein ErrorDocument zu verwenden, um die Anfrage zu bearbeiten.Apache/2.2.3 (CentOS) Server at http://www.seelensturm.net Port 80

    ich machte alles wie es im video gezeigt wird mit dem Resultat das es nicht geht! :cursing:


    Bin mal weg, vielleicht will das doofe ding in einigen Std dann doch gehen.
    Habe keine Nerven mehr zum weiter rumprobieren. sorry

  • Ich fühle da absolut mit dir, Seelensturm, mich machen solche Meldungen auch immer fertig und ich würde am liebsten Rechner, Software&Co. direkt an die Gurgel springen. :knot: Aber aus Fehlern und Problemen lernt man auch, du bist mittlerweile schon sehr weit alleine mit deinem Forum gekommen und daher ist ein Aufgeben nun nicht drin. Also, durchatmen, ich schicke einen :coffee: mit und das bekommen wir schon hin. :)


    Gut, wenn ich mir die Hilfethemen rund um Mysqldumper ansehe, wird also Lösung bezogen hierauf

    Not FoundThe requested URL / Dumper / install.php nicht auf diesem Server nicht gefunden.


    gesagt, dass es sich um das falsche Verzeichnis handelt. Sprich, man soll per HTTP und nicht per FTP zugreifen. Kannst du schauen, ob es wirklich daran lag/liegt?




    Bezogen hierauf


    Zusätzlich wurde ein 404 Not Found Fehler beim Versuch, ein ErrorDocument zu verwenden, um die Anfrage zu bearbeiten.Apache/2.2.3 (CentOS) Server at http://www.seelensturm.net Port 80


    ist deine index.html / index.php noch da bzw. kann es sein, dass sie eben nicht mehr aufgeführt ist, daher die Fehlermeldung?


    Ich kann es jetzt nicht fachlich genau beschreiben, aber habe das simpel so im Kopf: Von Haus aus sucht der Server im aufgerufenen Verzeichnis nach dieser Index-Datei, wenn in der URL keine andere Datei angegeben ist. Wenn man dann also in seinem Forum keine separierte Startseite hat, gibt man entweder den individuell festgelegten Dateinamen an (z.B. /kontakt.php) oder benennt es eben um in "index.php".



    Ok, jetzt dürfen sich alle Entwickler/Programmier auf mich stürzen und knuffen, ich fühle doch schon durch den Monitor, wie ihr euch windet, zuckt oder mir auf die Finger klopfen wollt, oder? :D Sorry, falls ich eure Berufsehre angekreidet habe, aber wir Laien dürfen es so formulieren und hauptsache, es ist die Lösung... :D

  • Danke fürs mitfühlen und den Kaffee. Mich hat das einfach so genervt das schon wieder irgendwas nicht ist wie es sollte, was vorher ging. Ohne das ich betr Dumper irgendwas verändert, gelöscht oder sonst was gemacht hatte.


    Zitat

    Gut, wenn ich mir die Hilfethemen rund um Mysqldumper ansehe, wird also Lösung bezogen hierauf

    gesagt, dass es sich um das falsche Verzeichnis handelt. Sprich, man soll per HTTP und nicht per FTP zugreifen. Kannst du schauen, ob es wirklich daran lag/liegt?


    Wo kann ich das sehen? muss ich dafür ins ACP oder auf Datenbank schauen gehen?




    Zitat

    Der Benutzer hat keine Rechte um auf die Datenbank "usr_web497_4" zuzugreifen.

    was heisst das konkret? ?( Ist es das was ich vermute, das mir da wer die Rechte nahm, weil bisher war der Dumper kein Problem?
    Wenn es das ist, dann kann das nur eine Person gewesen sein und dann geh ich da wem echt an die Gurgel. X(

  • Sind die Konfigurationsrechte des MySQL Dumpers richtig eingestellt? Hattest du das Passwort vielleicht da irgendwie geändert? Kann das sein? :)


    Bzw. wenn da kommt Site not Found die CHMOD Rechte richtig gesetzt?

  • Habe den Dumper ja neu in das Testforum geladen, die rechte sind wie vorher 755
    Also zuvor wo der Dumper noch da drin war war er mit diesen Rechten drin und ging ohne Probleme.
    Hatte den ja mehrfach genutzt um Backup zu machen.