style und Dropdown headermenü

  • Hallo zusammen,


    ich habe das von CSS Drop Down Menue von Bennboard und bisher läuft das auch ohne Probleme. Nun habe ich aber ein Problem mit den Styles und diesem Menue, je nach Style sieht es einfach unmöglich aus, egal wie gut es sonst läuft.


    Es ist so das ich den Style Smart'n'Grey 1.0.0 pl 1 habe und der gefällt mir eigentlich gut, aber wenn ich das Drop Down Menue drin lasse, dann siet das richtig doof aus (1. Bild) aber die anderen styles sehen gut aus (2. Bild) Nehme ich das Drop Down Menue raus sieht der Style super aus (3. Bild), alles schön auf der Seite und nichts mehr oben. Doch wenn ich dann auf anderen Style gehe, zb Board Compakt Silver Blue, dann sieht es da völlig doof aus. (4. Bild)


    Darum stellt sich mir nun die Frage ob man das beim Smart'n'Grey Style das DropDown Menue rausnehmen und bei den anderen lassen, zb über ACP - Style - Erweitert - Zusätzliche CSS Deklarationen?


    Das Drop Down möchte ich grundsätzlich drin lassen weil es sonst einfach zu viele Buttons sind, die nebeneinander liegen.


    Hänge mal Bilder an damit ihr seht was ich meine.



    Lg Seelensturm

  • Schmeiss das Dropdownmenü besser raus, das verursacht nur Fehler, vorallem ist es nicht valide programmiert.


    http://jigsaw.w3.org/css-validator/


    Jag da mal deine URL durch, wirste sehen, alle Fehler, und das sind nicht wenige, kommen von dem Dropdown Menü. Versteh immer nicht, wieso Leute für sowas Geld verlangen.
    Wenn du ihn trotzdem nutzen willst mit den Smart´n´Grey musste Black Rider fragen, ist ja sein Stil ;)

  • Zitat

    Jag da mal deine URL durch, wirste sehen, alle Fehler, und das sind nicht wenige, kommen von dem Dropdown Menü.


    Finde es etwas Übertrieben zu sagen das alle Fehler nur mit dem Drop Down Menue zu tun habe. Ich habe das mal gemacht und da werden mir so um die 8 - 10 Fehler mit Dropdown angezeigt. Da machen mir die 2335 Rot markierten Warnungen mehr Sorgen, als diese wenigen Fehler in einer langen Liste.


    Warum Benn nun was für das Drop Down Menue verlangt, wo es früher Kostenlos war, weiss ich nicht und ist auch seine Sache. Denke da steckt auch viel Arbeit, Zeitaufwand dahinter und wer Arbeitet heute schon Gratis für andere? Kostenlose Plugins, egal welcher Art, wird es immer weniger geben und so werden die Leute die nicht so viel Geld haben eben irgendwann auf altem Zeug sitzen und ihr Forum nicht mehr in sein. Dann wird es einige Foren weniger geben, weil die Admins nicht grad vom Geldsegen heimgesucht wurden. Stört mich persönlich auch, aber das ist nun mal der Lauf der Zeit. Ist ja wie im Realen Leben, wer hilft da schon irgendwelchen Fremden Menschen? Konnte ich letzten Montag sehen als ich die alte Dame in Blutlache vor ihrem Haus vorfand, unfassbar wie viele da einfach vorbeigingen, nur glotzten udn als der Krankenwagen da war standen sie alle da die wo vorher vorbei gingen und wussten alles besser, als ich welche die Rettung rieft und Erste Hilfe leistete. Dies einfach als Beispiel wie es heute ist, vor 20 Jahren hätte das anders ausgesehen, da wäre man nicht alleine gewesen, hätte der ein oder andere gefragt ob er was helfen kann ohne das er einem Anglotzt als wenn man ein Ausserirdischer wäre.

  • Zitat

    Ich wills echt nicht schlecht machen, aber wenns schon Geld kostet, dann bitte Qualität. Aber bekannt ist es ja eh schon


    kehr erst mal vor deiner Tür, das ist auch nicht valide.


    Result: 8 Errors
    Address:
    Encoding: utf-8
    Doctype: XHTML 1.1
    Root Element: html
    Root Namespace: http://www.w3.org/1999/xhtml



    wenn du jetzt meinst es bei mir zu testen lass dir gesagt sein, mir ist es egal :thumbsup:

  • Mir sind manche auch egal Mipu, besonders die, die nicht auf Aufforderung meinen Account aus ihrem "Forum" löschen ;) Ich weiss, hat hier nichts zu suchen, aber wenn er schon meint und sich nicht per PN zurückmeldet, nur um Mitgliederzahlen zu halten...


    Und im übrigen ist xhtml bei mir valide, css3 haut bei mir auch noch nicht ganz hin, ist mir bewusst. Aber erstmal sollte das xhtml passen, damit man sich um CSS kümmert. Siehe Link:


    http://validator.w3.org/check?…29&doctype=Inline&group=0

  • Hallo Marc

    Zitat

    Die hier angebotene Version ist eine Beta-Version, die möglicher Weise noch Fehler enthalten kann! Von einem Einsatz in einem produktiven System ist abzuraten.


    danke für den Link, aber das Teil ist eine beta Version und Beta Dinger werde ich nicht in mein Forum einbauen.


    Zitat

    xhtml Check meinte ich, sorry, lass mal hier durchlaufen:


    http://validator.w3.org/

    und auch hier zeigt es mir nicht an das Dropdown sei an allen Fehlern schuld. Es zeigt in den meisten Sachen die Linkliste an, nicht das Drop Down Header Menue. Einfach als Info, nach wie vor bin ich der Meinung das Drop Down Menue ist nicht so ein mieses Riesenfehler verursachendes Teil. Beide Links haben nicht überzeugt.



    Eine Bitte habe ich noch! ich möchte nicht das man hier gross diskutiert welches Forum nun besser gesichert ist oder sonstwas. Ich glaube kein Forum ist wirklich perfekt, es gibt sicher in jedem Forum irgendwas was irgendwem nicht so passt wie es ist und von daher kann kein Forum perfekt sein. Ich suche Hilfe, Tipps etc. keine Diskussion über Plugins, welche wem passen und wer sie doof findet. Sorry aber bei sowas reagiere ich einfach empfindlich. Musste genug oft erleben wie ein Threade von mir plötzlich zum Schlachtfeld einzelner User wurde, sowas brauche ich hie recht nicht auch noch.


    Lg Seelensturm

  • Ich muss dir leider nochmal widersprechen Seelensturm. Sieht zwar erst nach Linkliste aus, aber dem ist nicht so. Es deutet nur auf die Links im Menü hin, da hast du im Dropdown ja direkt Kategorien aus der Linkliste eingefügt.


    Ich hab auch die Linkliste drin, wird ja bei mir auch nicht als xhtml invalid angezeigt ;) Vieles kommt dann auch noch vom Stil selbst. Aktivier mal einen anderen Stil als Standart, dann wirste beim xhtml Check den Unterschied auch sehen.
    Viel Ahnung von dem Ganzen xhtml und css hab ich leider nicht, mir wurde nur schon öfters nahegelegt, darauf zu achten, weil sich Suchmaschinen damit leichter tun würden. Finde es persönlich auch etwas professioneller, wenn alles im großen und ganzen moderner wirkt, auch was Programmierung/Codierung angeht.


    Zum anderen Dropdown von Deixu, dies wird nicht mehr supportet und Entwicklung ist leider eingestellt. War auf einem guten Weg das erweiterte Seitenmenü, daher schade eigentlich.


    Ich möchte hier auch keine Differenzen zwischen anderen klären, dies hab ich schon auf anderem Wege versucht zu klären, derjenige hat sich hier nur leider falsch mit eingeklinkt.

  • Zitat

    Ich muss dir leider nochmal widersprechen Seelensturm. Sieht zwar erst nach Linkliste aus, aber dem ist nicht so. Es deutet nur auf die Links im Menü hin, da hast du im Dropdown ja direkt Kategorien aus der Linkliste eingefügt.

    Nun ich denke das ist Logisch das im Dropdown die Links in der Linkliste sind weil ich die Linkliste da oben habe, normalerweise einen von vielen Buttons wenn kein Dropdownmenue da wäre. Kann ja keine Linkliste ohne links machen, oder?

    Zitat

    Viel Ahnung von dem Ganzen xhtml und css hab ich leider nicht, mir wurde nur schon öfters nahegelegt, darauf zu achten, weil sich Suchmaschinen damit leichter tun würden. Finde es persönlich auch etwas professioneller, wenn alles im großen und ganzen moderner wirkt, auch was Programmierung/Codierung angeht.


    ich habe da ich nicht viel Ahnung aber eines sehe ich anders. Ein Forum sieht nicht Moderner aus wenn irgendeine Validierungsseite sagt die Seite sei Valid, denn das aussehen bestimmt das Style, die Einteilung, eben der Inhalt nicht irgendwas im Hintergrund. Ein Forum kann genial aussehen und dennoch nicht valid sein!


    Und nun noch was zu deinem Off Toppic Teil

    Zitat

    Ich möchte hier auch keine Differenzen zwischen anderen klären, dies hab ich schon auf anderem Wege versucht zu klären, derjenige hat sich hier nur leider falsch mit eingeklinkt.


    Genau solche Sätze gehen mir tierisch auf den Nerv denn der Schluss ist, meiner Meinung nach, ein klarer, aber völlig unnötiger, Angriff. Du Unterstellst hier "jemand" (wen du meinst, sieht ein Blinder) habe sich falsch eingeklinkt. So etwas fördert doch nur den Stress zwischen euch. Ich an seiner Stelle würde nun richtig sauer werden! Der letzte Teil ist schlicht und einfach unnötig. Hätte gereicht zu sagen das hier keine Differenzen zwischen anderen klären willst, hättest schon auf anderem Weg versucht.


    Ich kann echt nicht verstehen wie Menschen sich gegenseitig das Leben immer wieder schwer machen müssen, wegen einem Form, einem Kommentar, oder sonst was, meistens noch ohne einander wirklich zu kennen. Für mich ist Grundsätzlich jeder ok und wenn jemand was antwortet, womit ich nichts anfangen kann dann ist es eben so. Dann frage ich weiter, suche weiter etc.


    Diese Seitenprüfungungen helfen mir nicht weiter da ich nicht weiss was da nun geändert werden soll und wo, weil ich ja eben keine grossen Erfahrungen damit habe. Zudem beantworten sie die Ausgangsfrage in keinster Weise!


    Lg Seelensturm