Inhalt BBCode - Breite Inhaltsverzeichnis

  • Hallo zusammen,


    lässt sich dir Breite des Inhaltsverzeichnisses per CSS anpassen? Ich würde zum einen gerne die Breite (rot), sowie den Abstand (gürn) verkleinern.



    LG

  • Huhu,


    also nach oben geht es nicht aber du kannst die Breite nach deinem Wünschen Anpassen.


    CSS
    #tplThread .titleBarPanel {
    width: 80% !important;
    }

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hallo LiberrY,


    vielen Dank für deine Hilfe. Leider verändert sich so nur die Breite des Überschriften Containers, die Breite des rechten Containers bleibt aber leider gleich. Das Inhaltsverzeichnis nimmt ein drittel der Seite ein, das ist etwas schade und verschenkt viel Platz. Lässt sich hier die Breite auch noch anpassen?


    LG

  • Von welcher Breite, reden wir nun? Im ersten Beitrag redest du von der Box und nun?

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Wir reden immer noch vom selbigen Anliegen. Ich hänge Dir nochmal ein Bild an:



    Dein Code hat die Breite der Überschriften Box verkleinert. Zusätzlich wollte ich noch die ganze weiße Spalte verkleinern.


    LG

  • Ok,


    dann versuch mal folgenden Code


    Evt. noch mit den Codes Spielen und Anpassen.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Ah jetzt verstehe ich was du meinst :D Hab den weißen Streifen nie auf dem Bild gesehen bis gerade ^^
    Also da gibts ne einfache und schöne möglichkeit ;)


    Du fügst einfach bei

    CSS
    #tplThread .columnInner {
    }

    folgendes ein:


    CSS
    background: transparent !important;


    Sprich dann sieht das Code hinter her ungefair so aus (jenachdem welche Werte du benutzt)

    CSS
    #tplThread .columnInner {
    	position:relative;
    	width: 115% !important;
    	right: 35px;
    	background: transparent !important;
    }

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hi LiberrY,


    ich habe soeben den neuen Code ausprobiert, leider führt dieser auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Die Idee die Farbe der Spalte nicht anzeigen zu lassen gefällt mir. Ich habe aus Spaß "transparent" durch schwarz ersetzt um zu sehen wo das greift. Anscheinend greift der Code nur bei der Linkauflistung aber nicht über die komplette rechte weiße Spalte hinweg. Ich hänge mal ein Bild an mit dem neuen Code und schwarz anstatt transparent.



    LG

  • Ok,


    nun hab ich mal bisschen genauer geguckt und was herraus gefunden ;) Du suchst nun in den CSS Codes nach folgender Variabel.

    CSS
    .layout-2 .second

    Dort wirst du auch den Farbcode finden, diesen musst du entfernen oder transparent machen. ICh empfehle dir aber keines von beiden sondern folgenden CSS Code zu nutzen:

    CSS
    .layout-2 .second   {
    	background: transparent !important;
    }


    Vorher:


    Nachher:

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement