Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem Gästebucheintrag. Hatte das so eingestellt das ich die Beiträge freischalten muss, da ich schon Spambeiträge bekam, trotz dem Captcha. Nun habe ich so einen Beitrag zum Freischalten, sehe den ganz normal in der Moderation. Habe den dann Markiert, und auf Wiedrherstellen geklickt, weil Löschen wollte ich ja nicht. Dann bekam ich folgende Fehlermeldung




    Versuchte auch den Beitrag nur Markieren und dann in Gästebuch gehen und dort dann über den Button der angezeigt wird wenn ein Beitrag markiert ist, auf "hier her verschieben" Geht aber auch nicht ausser das er dann doppelt drin ist und doch wie gelöschte Markiert bleibt.


    Kann mir da jemand helfen, sagen woran es liegt das dies nicht geht?


    Lg Seele

  • Hallo norse,


    an dem Plugin kann es nicht liegen, habe das eben deinstalliert und dann nochmal versucht den Beitrag frei zu schalten. Ging leider nicht wirklich. Die Fehlermeldung ist zwar weg, aber ich sehe den Beitrag, trotz wiederhestellen klicken, nach wie vor gleich. Als Beitrag der in Moderation ist. Also ich als Admin sehe ihn, aber Mitglieder oder Gäste sehen ihn nicht. Siehe Bilder
    1. Bild ist im Gästebuch die anderen aus der Moderation



    Nachtrag


    Habe das Problem anders gelöst. Nahm die Moderation wieder raus aus dem GB. Genauer gesagt hatte so eingestellt das die Beiträge im GB freigeschaltet werden müssen, weil es eben Spameinträge gab. Dann habe ich den Beitrag im GB, der Rot markiert war, erneut markiert auf Löschen geklickt. So landete er im Papierkorb und von dort konnte ich ihn dann wiederherstellen. Die idee mit der Freischaltung von Beiträgen, war ein Schuss in Ofen, da es einfach nicht ging. Naja egal dann werde ich eben Spambeiträge, die trotz Captcha rein kommen, immer löschen.

  • Ich hatte auch nicht geschrieben, dass das Plugin für das Moderationsproblem verantwortlich ist, sondern lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass es der Verursacher der Fehlermeldung ist. ;)





    Gruß norse

  • Das mit dem GB klappt nun, kann Beiträge freischalten, weiss aber selber nicht woran es liegt. Weil ich nichts grosses veränderte.


    Nun habe ich aber ein anderes Problem
    Wollte einen im Forum in einen anderen Bereich verschieben. Doch das geht nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung




    Weiss nicht was da los ist, es ist erst heute so. Verstehe das nicht warum das nun plötzlich so ist.
    Hat da irgendwer eine Idee woran es liegen könnte?


    Lg Seelensturm

  • Hallo norse,


    an dem Plugin kann es nicht liegen, weil ich das Plugin entfernt hatte, ist im letzten Beitrag, vor dieser neuen Störung, zu lesen.

    Zitat

    an dem Plugin kann es nicht liegen, habe das eben deinstalliert und dann nochmal versucht den Beitrag frei zu schalten.

    Dachte auch erst das es an dem liegen könnte und schaute im ACP unter Pakete auflisten nach. Das Plugin ist aber nicht mehr drin.


    Lg Seelensturm

  • Dann wurde es vermutlich unvollständig entfernt. Der in der Fehlermeldung genannte zum Paket gehörende Eventlistener ist zumindest noch vorhanden und wird ausgeführt.





    Gruß norse

  • Hallo norse,



    danke für deinen Tipp das es wohl doch nicht richtig deinstalliert war. Kam dadurch auf die Idee das Plugin noch mal zu Installieren, dann wieder Deinstallieren. Danach ging das mit dem verschieben ohne Fehlermeldung. Denke war so das es erst beim zweiten mal deinstallieren alles löschte, k.A. Hauptsache es geht nun wieder wie es soll.


    Lg Seelensturm