Seitlicher Abstand zwischen Bilder seitlich

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich einen Abstand machen zwischen zwei Bildern (Vote-Buttons) die ich im Forum durch scrollen seitlich durchlaufen lasse? Siehe Bild im Anhang. Im Forum unten bei Gästebereich zu sehen
    http://www.seelensturm.net/index.php?page=Index


    Habe beide Bilder mit HTML drin und den marquee scrollamount Leider komme ich nicht drauf wie ich da eitlich einen grösseren Abstand rein kriege.

  • Danke norse,


    das hat bestens funktioniert. :thumbsup:
    Habe nur den Wert von 50 auf 40 gesetzt denke das ist im Moment gut so. Kann es ja wieder ändern, wenn es nicht gefällt, oder wenn mehr Vote Buttons rein kommen.




    Werde das nun bei den anderen Styles auch so einstellen, weil ja nicht alle User den Standardstyle eingestellt haben.


    Lg Seelensturm

  • Wurde darauf angesprochen ob ich diese Liste nicht ganz unten in die Statistik bauen will. Nun habe ich eine frage dazu. Wie sollte der Code den Norse mir gab, dann lauten? Der ist ja für den einen Bereich wo die Bilder nun drin sind. Also mit der ID Nr davor. Was müsste ich denn da reinsetzen wenn es unten bei der Statistik so anzeigen will wie im Forum Gästebreich? Habe schon was probiert aber es geht nicht, kriege die Bilder dann nicht mit Abstand hin.

  • Zitat

    Wo kann man sich die Bilder in der InfoBox ansehen?

    habe es wie gesagt probiert aber ging nicht. Darum sind sie immer noch im Gästebereich. Als ich sie genau so wie sie in Gästebereich sind, in die Infobox packte, waren sie ganz zusammen, also alle an einer Reihe und damit dann die Links zu den Toplisten nicht mehr korrekt. Egal wo ich dann anklickte es kam immer die Topliste vom ersten Bild. Kann alles nochmal da reinpacken damit man sieht wie es aussieht. Lasse dann aber das im Gästebereich noch stehen. weil das in der Statistik nicht tut wie es soll.


    Habe die Box (Statistik) von FallOver installiert. Hier zu finden die geht sonst einwandfrei, hatte ich auch getestet. Nur die Bilder die ich oben im Gästebereich habe die kleben dann aneinander wenn ich die in die Statistikbox einfüge.


    Lg Seelensturm




    Nachtrag
    Habe es nochmal eingestellt und komischerweise haben die Bilder nun einen ganz kleinen Abstand da zwischen. Habe sie so wie sie in Gästebereich stehen (in ACP - Forenauflisten) kopiert, nichts verändert. In Style - Erweitert - CSS-Deklaration habe ich den Code nicht verändert. Er ist genauso drin wie du ihn weiter oben gegeben hast.


    Möchte in der Statistik Box die Abstände auch etwas grösser machen.

  • Leider hat diese per Plugin eingefügte Box keine eigene ID, mit der sie sich direkt ansprechen ließe. So bleibt hier nur der Weg mit folgender CSS3-Anweisung, die allerdings nur von modernen Browserversionen verstanden wird:


    CSS
    .infoBox div:nth-child(7) .containerContent img {margin-right:40px;}


    Im Anhang siehst Du das Resultat.


    Als Alternative käme eine Bearbeitung des Templates der Box in Betracht, bei der dann eine eigene ID (z. B. #additionalBox) hinzugefügt werden müsste. Nach dieser Änderung ließe sich die Box dann mit:


    CSS
    #additionalBox .containerContent img {margin-right:40px;}


    für alle Browser verständlich ansprechen.


    Wenn Du die zweite Variante bevorzugst, um wirklich in allen Browsern die gewünschte Anzeige zu erreichen, lass es mich bitte wissen, dann bau ich Dir das Paket gerne um.





    Gruß norse

  • Hallo norse,


    danke für die schnelle Antwort. Habe mal die erste Variante probiert aber die nimmt er mir nicht an. Von daher wäre wohl die zweite Variante besser, weil ich ja auch nicht weiss welche Browser, ob ältere oder neue Version, die User nutzen. Wäre echt super wenn du mir das entsprechende Paket umbauen könntest. Falls du dafür Zugang zum ACP brauchst dann melde dich.


    Lg Seelensturm