Der-in-den-aus-dem-Urlaub-Thread

  • Also ihr lieben, ich meld mich mal ab. Das Tropical Island wartet auf Sturm, Seelensturm.
    Wünsch euch eine ruhige, schöne Woche. Den Kaffeetrinker lasse ich eine grosse Kanne Kaffee da.
    Melde mich Dienstag oder Mittwoch wieder.


    Lg Seelensturm

  • Hallo zusammen,


    ich sitze immer noch in Deutschland, aber nicht mehr im Tropical. Bin nun bei der Freundin und werde Mittwoch nach hause fahren. Also immer noch halbwegs im Urlaub.


    Das Tropical Island war toll. Als wir ankamen hiess es erst mal Anmelden auf Campingplatz, Zelt beziehen schauen wo der Shuttle Bus fährt etc. Danach packten wir unsere Badesachen und fuhren mit dem Bus zum Tropical. Im ersten Moment als wir da auf die Halle zu fuhren dachte ich so riesig ist das Ding ja gar nicht. Doch als wir aus dem Bus ausstiegen staunte ich nicht schlecht über die Höhe der Halle.


    Drinnen war warm und natürlich auch feuchte Luft. Ich war froh als ich aus den Kleidern raus war und im Badeanzug rumrennen durfte. Wir sassen am Strand, ja wirklich da gibt es einen Strand mit einem Restaurant wo wir erst mal was Essen gingen. Dann ging es zu den Liegen, wo wir schnell dir Tücher drauf platzierten, um so schnell wie möglich in's Wasser zu gehen.


    Was ihc auch sehr witzig fand, es gab einen Ballon mit Korb der durch die Halle flog. Ja man konnte durch die Halle fliegen. Dies ging nur weil unten ein Mann das Teil zog. Also mit Seilen um Bauch und in den Händen schleppte er den Ballon meistens mit 2 Personen drin durch die Halle. Immer die selbe Tour. Das konnte ich aber nicht ausprobieren weil die Höhenangst nicht mitmachte. Dafür sauste ich über zwei Rutschen. Beide gingen in einen dunklen Tunel. Die eine ging mit mehreren Kurven unter der anderen durch, eine etwas länger als die andere. Bei der längeren hatte ich am ende so viel Tempo das ich kaum noch luft holen konnte bevor ich aus einer Kurve rausfliegend im Wasser landete. Dann gab es noch paar Sprudelbecken die wir auch ausprobieren mussten. Das tat sooo gut da drin zu liegen, sich durch das sprudeln den Rücken Massieren zu lassen.


    Gestern, während zwei Leute von uns nach Berlin fuhren wegen einem Musical, wanderten wir zu dritt durch eine Art Tropenwald. Abends gab es eine Show wo wir drei uns angemeldet haben. Da durfte man aber nicht nur im Badeanzug rein, also hiess es sich anziehen und die Wärme aushalten während der Show, welche sehr gut war. Es gab auch Tiere zu sehen, nicht sehr viele aber war schon nicht schlecht während man über einen der vielen Wege durch Tropische Landschaft ging, da plötzlich eine art Vogel vor einem rumspazieren zu sehen. Kenne die Tierchen nicht alle.


    Es gab auch verschiedene Schwimmbecken, also eben zb die Südsee, da wo der Strand ist, dann eine Lagune, wo auch die Sprudelbecken sind und für die kleinen gab es auch mehr als ein Becken zum rum plantschen. Selbst die Raucher hatten ihre kleine Ecke, aber nur eine in dem ganzen Gelände. Ich ging da auch mal alleine hin eine Rauchen, während die anderen beiden von der Südsee zur Lagune gingen. Ich dachte da finde ich schnell hin ist ja nicht weit von da wo man rauchen darf. Na da habe ich mich aber gewaltig getäuscht. Nach dem ich feststellte das die Lagune einfach nicht vor mir auftaucht, fragte ich wen. Der schickte mich in eine andere Richtung, doch auch da war keine Lagune, also frag die nächsten. Die wollten mich wieder dahin schicken wo ich her kam. Dann sah ich einen der vielen Angestellten dort. Fragte den und siehe da ich stand fast vor der Lagune, musste nur noch die schräge hoch gehen. :) Kurz gesagt das ganze ist riesig mit unendlich vielen Wegen, Treppen, Ecken, wo man sich schlicht und einfach verlaufen kann. Klar gab es auch Wegweiser aber nicht an jedem Eck wo sich die Wege kreuzten.


    Eines stellten wir fest, paar Tage da drin, reicht niemals aus um alles zu sehen und aus zu probieren. Fazit es war toll, nicht so extrem heiss wie mir einige Leute zuvor sagten. Der Campingplatz ausserhalb war gut erreichbar durch den Shuttle Bus. Klar gibt es auch drinnen Zelte wo man übernachten kann, genau so auch Zimmer, dennoch war ich froh das wir drinnen keinen Platz mehr kriegten. So konnte man Nachts in weniger heisser Gegend schlafen.


    So nun noch ein paar Bilder


    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/albums/l623/blumen3/Tropicalisland/DSCN0091kl.jpg]


    die Südsee, linke eite, geht rechts noch um einiges weiter



    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/albums/l623/blumen3/Tropicalisland/DSCN0094kl.jpg]



    Blick von Strand nach oben



    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/albums/l623/blumen3/Tropicalisland/DSCN0104kl.jpg]


    einer der vielen Wege



    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/albums/l623/blumen3/Tropicalisland/DSCN0107kl.jpg]


    Gefiederter Bewohner



    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/albums/l623/blumen3/Tropicalisland/DSCN0110kl.jpg]


    weitere Bewohner



    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/albums/l623/blumen3/Tropicalisland/DSCN0126kl.jpg]


    unser Zelt



    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/albums/l623/blumen3/Tropicalisland/DSCN0130kl.jpg]


    nur ein drittel der Halle

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Seelensturm, oh mein Gott, das ist fantastisch! 8o Alleine deine Erzählung, da können sich die cls-Herren geschlossen ein Beispiel nehmen (an alle mitlesenden Herren. Leugnet nicht, es stimmt, schämt euch! :P ), da kommt nur ein Satz, aber wir Damen, wir erzählen immer schön ausführlich und ich liebe das! :love:


    Wo fange ich ans, also ich bin begeistert und wüsste auch nicht, wo ich dort zuerst rein- und herumspringen sollte. :D Die Schildkröte oben, kann man sie anfassen, also kann man die ganzen Tiere dort anfassen? 8o Ich weiß, Tiere und ich sind so ein Thema :whistling: , aber ich denke, das wäre kein Problem, wobei...ich würde sie mitnehmen wollen, es gäbe einen Kampf mit den Aufpassern und na ja, wohl doch kein guter Plan. :D


    Wie war es genau auf dem Campingplatz, ich war noch nie campen, muss ich gestehen. 8o Es sind Tipis vom Konstruk, man schläft dort nur, wo bekommt man Essen, ist es nachts nicht doch kalt gewesen und draußen laufen aber keine Tiere herum, oder? :D


    Und dann drinnen, also man hat gebucht und dann kann man drin machen und hingehen, wohin man will oder wie ist das geregelt?


    Und was für Rutschen gab es da, also DETAILS!!!!! 8o


    Diese Tropenshow, was genau war das, man lief herum und...? :ahahaha:


    Wenn du jetzt noch sagst, sie haben ein Baumhaus dort und man kann hochklettern, sich an der Liane wie Tarzan abseilen, dann weiß ich, wo ein cls-Treffen stattfinden muss. :D



    Viiiiiielen lieben Dank für den tollen Bericht, Seelensturm, das bringt direkt Schwung in den Montag, ich sitze grinsend am Rechner und denke schon darüber nach, wo man Schildkröten schnappen kann. :D Genieß noch die freien Tage, ich drücke dich lieb :loveyou: und viele Grüße kommen von der Kaffeeschwester
    Gabi :coffee: (natürlich auch für dich :coffee: )

  • uiii wo fange ich nun an?


    Zitat

    Wo fange ich ans, also ich bin begeistert und wüsste auch nicht, wo ich dort zuerst rein- und herumspringen sollte. :D Die Schildkröte oben, kann man sie anfassen, also kann man die ganzen Tiere dort anfassen? 8o Ich weiß, Tiere und ich sind so ein Thema :whistling: , aber ich denke, das wäre kein Problem, wobei...ich würde sie mitnehmen wollen, es gäbe einen Kampf mit den Aufpassern und na ja, wohl doch kein guter Plan. :D


    Also liebe Kaffeeschwester, die Tiere kann man Anfassen. Die Schildkröten sind bei den Fischen drin, ein Becken wo man dran vorbeikommt bei einem der vielen Wege und klar kannst da reinfassen. Die Schwester von meiner Freundin fasste einen Fisch an, doch der haute dann schnell ab.

    Zitat

    Wie war es genau auf dem Campingplatz, ich war noch nie campen, muss ich gestehen. 8o Es sind Tipis vom Konstruk, man schläft dort nur, wo bekommt man Essen, ist es nachts nicht doch kalt gewesen und draußen laufen aber keine Tiere herum, oder? :D


    Ja richtig es sind Tipis und drinnen sehen sie so aus, siehe Bild unten. Man schläft da und kann dann rüber zur Anmeldung des Campingplatzes, wo man auch alles mögliche kaufen kann. Da in dem Raum ganz hinten ist eine Küche vorne die Theke wo man allerlei feine Brötchen, Fleisch, Käse, Butter, Marmelade, Honig und natürlich Kaffee wie auch Tee, Ovo etc nehmen kann. Wenn man das entsprechend gebucht hat. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. mittagessen und Abendessen konnten wir in den diversen Restaurants in der Halle nehmen. Es gab bei der Anmeldung auf Campingplatz einen Chip, der wie eine Armbanduhr, getragen wird. Bei allem was man dann in der Halle kaufte, gegessen, getrunken hat wurde auf dem chip gespeichert. Dieser Chip hat bei Erwachsenen 100 Euro gespeichert bei Kindern glaub nur 50 Euro. Abrechnen konnte man zwischendurch wenn man wollte oder am Schluss.


    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/a…icalisland/DSCN0086kl.jpg]



    Dies hier ist der Waschraum, wo man nebst WC, Duschen, Bad, Kochecke, auch eine Waschmaschine hatte.


    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/a…opicalisland/DSCN0128.jpg]



    Nachts war es frisch, denke je nach Jahreszeit kann das ändern. Tiere gab es da auf dem Campingplatz nicht draussen, aber im Tipi. 8o
    Wir entdeckten das wir von einer Hungrigen Maus besucht wurden, sie machte sich an unsere Brötchen ran. Doch sonst sahen wir da keine Tiere. Die in der Halle liefen frei rum. Ein Kiwi war auch beim Shoppen an zutreffen. Leider habe ich da kein Foto gemacht, dachte nicht dran da ich auch am Shoppen war. :D

    Zitat

    Und dann drinnen, also man hat gebucht und dann kann man drin machen und hingehen, wohin man will oder wie ist das geregelt?

    Ja, drinnen kannst dann alles mögliche benutzen. Nur beim Essen da bezahlst du dann was, oder es wird auf Chip gebucht und am Ende abgerechnet. Extras wie zum Beispiel Massage zahlst du dann zusätzlich.

    Zitat

    Und was für Rutschen gab es da, also DETAILS!!!!! 8o


    Diese Tropenshow, was genau war das, man lief herum und...?

    Rutschen gab es einige, ich probierte aber nur die zwei kleineren aus. Die grösste war mir viel zu hoch. Da musste man über stufen hochgehen bei denen man zwischendurch sieht und das schaffe ich nicht da kriege ich Panik. Runterrutschen wäre kein Problem aber das hoch kommen schon. Die grossen drei waren nahe beisammen, alle über die selben Stufen zu erreichen. Sie hatten alle mehr oder weniger Kurven. Bei der einen kleineren wo ich auch rutschte sauste man am Ende aus einer Kurve in das Wasser raus, also da fliegt man seitlich raus, landet auf der Seite im Wasser.


    Die Show ist auch je nachdem was auf dem Programm ist. Bei uns war es so das es einen Kapitän gab und seine Hilfen, also eine Art Geschichte auf Schiff. Dazwischen gab es Tanz, Jonglieren, witzig waren die beiden Matrosen und Kapitän auf dem Trampolin. Am ende haben sie das Teil wieder zusammen geklappt zum raus schieben und der kleine Tollpatsch der Matrosen wurde dabei eingeklemmt. Auch Frauen die an Seilen rumturnten, hochkletterten, sich einrollten und schnell runterfielen bis kurz vor dem Boden etc. Alles spannend, unterhaltsam und witzig.

    Zitat

    Wenn du jetzt noch sagst, sie haben ein Baumhaus dort und man kann hochklettern, sich an der Liane wie Tarzan abseilen, dann weiß ich, wo ein cls-Treffen stattfinden muss. :D

    Also Baumhaus mit Lianen für kleine Tarzans sah ich keines. Das wäre echt nicht schlecht.


    Alles in Allem kann ich nur sagen das muss man gesehen haben. Lohnt sich dahin zu gehen, aber nicht nur drei Tage, da kann man unmöglich alles sehen und ausprobieren

  • Ja dies war nicht schlecht die Tipis gibt es auch grösser für 8 Personen, wie klein sie sonst noch haben weis ich nicht. Wir hatten eines für 5 Personen. eigentlich wäre es ein 8er gewesen aber es gab Absagen und darum konnten wir im letzten Drücker auf das 5er Umbuchen. sie hatten noch freie.


    Ich staunte weil ich mir nicht gewohnt war in Zelten Matratze mit Kisse und Decke zu haben. Normal schlief ich im Schlafsack am Boden. War aber froh das es Betten gab auch wenn sie weit unten sind. Für mich mit meinem Defekten Rücken etwas mühsam zum Aufstehen, aber ich raffte schnell wie es am besten geht. Erst auf alle viere dann langsam in Hocke und dann hoch auf die Füsse. Sah witzig aus aber so konnte ich den Rücken am besten schonen.


    Ich kann das Tropical Empfehlen, wäre gerne noch länger geblieben aber das ging nicht. Naja wer weiss, vielleicht düse ich mal alleine dahin und dann ne Woche oder so. Sollte ich mich da drin mal verlaufen dann ist es kein Problem, die Leute dort reden deutsch und helfen der kleinen Schweizerin, wenn sie wieder mal dumm rumsteht und nicht weiter weiss. :D