• Da du quasi jeden Stil an deine persönlichen Wünsche anpassen kannst, ist es eher die Frage was DU willst ^^


    Selbst wenn du dich für einen dunklen Stil entscheidest, dann könntest du ihn im ACP (Administration) auch hell gestalten oder umgekehrt. Oder du kannst beim Stil dein eigenes Hintergrundbild verwenden.


    Insofern musst du denke ich selbst einfach mal stöbern, zum Beispiel hier im Demoforum von CLS !


    Und dann für dich entscheiden, welcher Stil dir am Besten gefällt!

  • Hallo ihr zwei,


    du bringst es inhaltlich natürlich auf den Punkt, Zzarc, dem schließe ich mich auch an, aber als kleine Entscheidungshilfe kann man es eventuell grob durchgehen. Vielleicht erleichtert das ein wenig den Findungsprozess? :)



    Bezogen auf den Titel bzw. Fokus der Seite (Reviews rund um Spiele und Apps) könnte man es so angehen:



    1. Professionelle Variante: Schlicht, seriös, ohne Verspieltheit auf den ersten Blick, das wäre dann "Telegrafico". Bei diesem Design offenbaren sich die Details erst auf dem zweiten Blick, der Grundtenor lenkt nicht vom Foreninhalt ab, aber zeigt, dass man Wert auf Stil legt.


    2. Moderne Variante: Hier könnte man zu "Inspirus" greifen. Der Clou, das Design wirkt frisch, man erkennt die Highlights der Machart aber schnell und es wirkt trotzdem nicht zu augenfällig, um abzulenken. Eleganz und moderner Touch in einem und da das Design noch nicht in vielen Foren vertreten ist, noch ein kleines "Alleinstellungsmerkmal" für das eigene Projekt.


    3. "Hingucker"-Variante: Da dürfte "ShapeShifter" ins Spiel kommen. Das Design spricht optisch für sich, nicht zuletzt darum, weil du auch flexibel den Hintergrund nach deinen Vorstellungen und zum Forenfokus anpassen kannst. Als Gast schaut man bei so einem Stil sicher zweimal hin, was wiederum im Zuge der vielen Foren kein zu unterschätzender Pluspunkt ist.


    4. "Verspielte" Variante: Darunter würde ich einmal z.B. "Debonair" ansiedeln. Im Gegensatz zu "ShapeShifter" kommt er leichter daher, wirkt durch die transparenten Elemente luftig und der Hintergrund könnte erneut individuell zum Thema angeglichen werden. Bei diesem Stil ist die Mischung aus modernen Techniken und optischer Neuheit genau ausbalanciert, so dass man keine Abstriche zu Gunsten einer Seite machen müsste.




    Designs wie "Sleekline", "Sideways" oder auch "Company" kann man nehmen, da sie den seriösen Business-Charakter aufweisen, aber ich selber würde davon Abstand nehmen. Der Grund dafür ist, dass diese Designs vermutlich erwartbar wären und nicht den augenkundigen modernen und frischen Charakter aufweisen wie die oben genannten Stile.
    Die anderen cls-Designs würde ich in meiner Selektierung auch außen vor lassen, da sie ihre individuellen Schönheiten haben, aber man sie entweder schon in vielen Foren antrifft oder sie nicht 100% das Thema tragen (meiner subjektiven Einschätzung nach) würden.




    So würde ich es also einmal durchspielen. Die Frage ist, ginge das auch in deine Denkrichtung bzw. kommt deiner Vorstellung für das Projekt nahe oder denkst du in eine andere Richtung? Wenn du es dir anders vorstellst, dann wäre es hilfreich, wenn du dein Projekt stichpunktartig, idealerweise auch mit Adjektiven, kurz beschreibst. So kann man es sich vorstellen und dann gezielt das passende Design suchen, das genau diesen Ton trifft.


    Freundliche Grüße kommen von der mitgrübelnden
    Gabbid :coffee:

  • Telegrafico wird von einigen Seiten die sich hier im Forum auch schon vorgestellt werden genutzt. Mir persönlich gefällt der Stil gut.


    Debonair und Inspirus kannst du zwar anpassen, doch eignen diese sich meiner Meinung nach nicht für ein Computerforum.


    Mir würde jetzt noch der Voverom-Stil einfallen, den es sicher auch in Blau gibt. Allerdings müsstest du dort dein Logo noch etwas


    anpassen, denn farblich würde es dann nicht ganz passen.