Gnex bot?? Was macht er?

  • Am besten fragst du doch mal da nach, wo der Bot vom Namen her herkommt ;) Ich glaube Tim also Gnex kann dir da am besten sagen ob es ein Bot von denen ist und wenn ja was dieser Bot macht ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Nicht, dass es demnächst die Runde in der WBB-Welt macht, dass unser GneX "Spionage-Bots" in Foren platziert (wobei, irgendwie wäre das eine nette Idee, können wir nicht pro Forum so einen kleinen Botty haben, der die anderen Foren besucht, nett grüßt, die neusten Infos werden über die Foren weg ausgetauscht und ok, wenn mir der Botty einen leckeren Kaffee z.B. von TechNex mitbringt, sage ich nicht Nein... :whistling: Grüße an die Entwicklerfront, wenn ihr total unausgelastet seid, schreibt mir, ich erkläre euch die Botty-Idee und sie ist echt toll, ihr werdet es lieben! :D ), darum hier flink des Rätsel's Lösung notiert:


    GneX (Tim) selber hat es erläutert, ich zitiere am Besten seine Antwort:


    "Das ist unsere UserAgent-Bezeichnung für Dinge, die wir extern abfragen bzw. nach extern senden. In diesem Fall wird es die Überprüfung deiner Nutzungsadresse(n) für deine Produktlizenzen sein (Erreichbarkeit, WCF-Instanz, ...). Es ist damit auch kein Bot im eigentlichen Sinne und hält sich auch nur so lange auf der Seite auf, bis die (in diesem Fall) prüfung abgeschlossen ist - das sind wenige Sekunden.
    Es werden aber keine Daten erhoben oder gespeichert"



    Die Aussage entstammt originär aus dem TechNex, zu finden hier: https://technex.org/index.php?…1049&postID=8604#post8604

  • Zitat

    können wir nicht pro Forum so einen kleinen Botty haben, der die anderen Foren besucht, nett grüßt, die neusten Infos werden über die Foren weg ausgetauscht und ok, wenn mir der Botty einen leckeren Kaffee z.B. von TechNex mitbringt, sage ich nicht Nein... :whistling:

    Gabbid, das ist ne gute Idee und wenn der Botty dann meint wegen einem Kaffee düse ich nicht los, dann sei gesagt hier ist noch jemand der nie nein sagt wenn jemand Kaffee bringt. :D

    Zitat

    Woltlab macht es ähnlich und einige andere sicher auch. Nicht alle tauchen dann als Bot auf.

    das denke ich auch und ist ja nicht schlimm, finde ich. Weil was passiert da schon. Die beissen nicht und das Forum wird auch nicht schaden nehmen. Klar kann es manchmal nervig sein, wenn zb steht 10 Leute online und dann stellt man fest von den 10 ist nur 1 wirklich ein user und der rest eben diese Bot Dinger und davon noch einer in 5 fach Version, oder so. Habe einen der ist sehr hartnäckig, täglich teilweise sogar ne ganze Liste davon quer durch das Forum. Habe auch schon von wem die Addi bekommen um so wen anzuschreiben von wo aus das teil kommt. Reaktion war und ist gleich null. Doch aufregen bringt auch nichts also lass ich das ding einfach 10 oder 20 fach, zur selben Zeit, in meinem Forum rumrennen.

  • Unser "Bot" (ein Bot im eigentlichen Sinne ist es nicht) kommt nur in einem einzigen Fall automatisch, ansonsten wird immer auf eine Benutzerinteraktion reagiert. Im Falle der monatlichen Lizenzprüfung (Prüfung der eingetragenen Nutzungsadressen) wird eine eingetragene Nutzungsadresse auf korrekte Erreichbarkeit überprüft.


    Wie auch bereits beschrieben werden weder Daten erhoben noch gespeichert.