Laufende Prozesse optimieren

  • Hallo
    ich wende mich mal an Euch, da ich mit längeren Ladezeiten der Startseite kämpfe.
    Wie kann ich diese optimieren ?


    Einige Socialbuttons habe ich schon entfernt, soviel die Tooltipsanzeige.
    Was mir auffällt, ist das doch zB die cssdateien (style-achievements.css) sehr groß sind.
    Die Bilder im Slide kann ich evt. auch noch kleiner bekommen....
    Mein Hoster teilte mir mit, das die Page 40 Prozesse aufeinmal verarbeitet, ich aber 88 habe.
    Doch was ist so gravierend, dass es zu grossen Ladezeiten der Startseite kommt?


    Falls das Thema zur Startseite gehört bitte verschieben ;)


    mfg

  • was bitte meinst du damit ?
    wir sind seit 2 Jahren bei diesem Hoster und immer zufrieden gewesen!


    Vielleicht liegt es einfach an der Startseite selber, ich weiss es ja nicht, schließlich wird doch mit so einer Seite viel mehr reingeladen, als auf einer kleineren Seite oder täusche ich mich ?


    Die Frage ist ja, ob man das nicht optimieren kann?


    Ist die Seite denn soooo überladen ?

  • Nö, die Seite ist nicht überladen, nur total langsam. ;)
    Das hat jedoch nichts mit der Software zu tun, denn alleine die Bilder brauchen eben schon sehr lange. Das heißt einfach, dass die Server deines Hosters überlastet sind und eine schnellere Anzeige nicht möglich ist.

  • Da sind die DNS-Server überlastet. Das hat aber nichts mit der Geschwindigkeit der Dateien selbst zu tun. Wenn man die Webseite aufrufen kann, dann hat man die DNS-Server schon passiert und demnach die volle Power des Servers... oder eben nicht. ;)