Der wie-trinkst-du-deinen-Kaffee Thread

  • Stil
    Meinen Kaffee trinke unterschiedlich, aber meistens mit etwas Milch (keine Kaffee-Sahne!). Meistens klassischen Filterkaffee und wenn ich einen Automaten in der Nähe habe, oder mir die Zeit nehme meinen alten Herd anzuschmeißen auch einen Espresso.
    Zucker mag ich gar nicht im Kaffee, aber komischerweise liebe ich den Vanilla Latte von Starbucks. (Für mich ein Zuckersündiges Highlight)


    Becherei

    Meine Becher Kollektion besteht aus einem kleinem Becher. Den verwende ich meist morgens, um möglichst schnell einen Kaffee aus meiner Senseo Espresso Maschine zu (er)pressen und wieder vom virtuellen Traumland in die Realität zu kommen (anbei übrigens ein Foto um keine Becherhistorie zu visualisieren).


    Der blaue Becher ist ein Star Wars Becher, er reist schon sehr lange mit mir und ist sozusagen mein erster eigener Kaffeebecher, vielleicht begann damit sogar das Leben, äh mein Kaffeekonsum.


    Ein weißer Becher mit der Aufschrift krawall.de ist wohl das Einzige was ich als Naturalie bisher kostenlos aus dem Internet bekommen habe und ich mag seine Form, er liegt unwahrscheinlich gut in der Hand.


    Dann gibt es noch den vierten im Bunde (mein jüngstes Mitglied), ich möchte hier jetzt keine Namen nennen, aber zumindest seinen Einsatzort. Dieser Becher ist besonders bei schweren Problemlösungen gefragt, mit seinem hohen Kaffeevolumen, kann ich für einige Zeit aus dieser Welt verschwinden und mich in mein Gedankenuniversum umgeben von Zahlen zurückziehen und grübeln.


    Konsum verhalten


    Den ersten Kaffee gibt es morgens, meistens bevor ich ein Wort sage. Danach gehen meine Mundzüge automatisch hoch und ein neuer Tag beginnt. Wäre die Sonne ein riesiger Kaffeebecher, könnte ich morgens sicher noch besser aufstehen. Danach zieht sich der Kaffee durch den ganzen Tag nur am Abend trinke ich keinen, das mag glaube ich am schlechten gewissen liegen, was zu dieser Zeit meist einsetzt, da ich mein persönliches Kaffee kontingent wieder überschritten habe.


    Ohne Kaffee


    Schwer, wirklich schwer. Maximal möglich mit einer 10 Packung Aspirin. Nach ungefähr 14 Stunden bekomme ich unangenehme Kopfschmerzen und werde unruhig. (ich bin gesund!)
    Ich kann nur jedem raten der nach China fliegt, bringt euch Kaffee mit. Bis ich in Shanghai morgens einen Kaffee gefunden habe, hat es wirklich gedauert. Bis dahin musste ich die Zeit mit einer eng anliegenden Sonnenbrille überdecken.


    Das ist so der aktuelle Stand der Dinge. Ich glaube ich hole mir jetzt noch mal einen frischen Kaffee. :coffee:

  • Ich bin gerade etwas nervös wegen unserer Neuvorstellung des Teeforums und muss mich erst einmal beruhigen bzw. genug Mut auffinden, um vorbeizusehen*. :whistling: :D


    Und was gäbe es Besseres als Einstimmung als Kaffee? Doch nicht irgendein schwarzes Gold, heute kredenze ich "Kenia AA plus 'Kagumoini Estd.'


    Die Sorte war ein Geschenk und beim Preis darf man nicht zu genau hinsehen, aber der Geschmack ist doch eine andere Welt als z.B. ein Gala-Kaffee (den ich auch trinke, aber nur als Vergleich herangezogen). Das Aroma ist sehr würzig-herb und nach dem Trinken bleibt ein dezent bitterer Geschmack auf der Zunge, der nicht zu bitter ist. Der Koffeingehalt ist höher, man hat schön schwarzen Kaffee ohne bräunliche Note und man könnte fast meinen, es wäre Espresso plus X. Sehr lecker und da darf es gerne ein Tässchen mehr sein. :coffee:














    *Alternativ wäre ein Frewilliger gut, der für mich geht. Ich bezahle mit Schokoladen-Ostereiern, Dankes-Billet und einem Kaffee. Der Freiwillige übernimmt meinen Stil, sieht sich alles an und adoptiert den Tee-Thread, ich beobachte von außen und luge nur um die Ecke. :whistling: Entsprechende Angebote per PN an mich, Diskretion ist gewahrt. :D

  • Aber davon mal abgesehen, wie bitte kommt man auf so einen Kaffee? Ich konnte nicht mal den Namen auf Anhieb richtig lesen... O_O

    Na da bin ich aber Beruhigt das auch andere an dem Namen zu knabbern hatten. ich alte Kaffeetante konnte den auch nicht auf Anhieb richtig lesen. Was das wohl für ein komisches Kraut ist? Da bleibe ich lieber bei meiner Goldmedaille von Jakobs (Medaille D'or) oder ich starte mal meine seit wenigen Tagen neue Maschine. So ein Kapsel Teil, bisher habe ich noch mit Filter gearbeitet oder wenn es schnell gehen musste eben nur mal etwas Pulver in Tasse, heiss Wasser dazu und fertig.


    Für die neue Maschine muss ich aber erst noch Kapseln kaufen gehen dann wird die mal getestet. Sie ist von einer Kollegin die uns Schweizern untreu wurde und nach Deutschland auswanderte. Die Maschine wie einen Tiefkühler und ne Mikrowelle wollte sie nicht mitnehmen und ich überlegte zur selben Zeit mir genau diese drei Dinge zu kaufen. Nun kamen sie frei haus, ohne Kosten und ohne das ich viel dazu machen musste. :D