Der wie-trinkst-du-deinen-Kaffee Thread

  • also ich trinke meinen Kaffee am liebsten aus meiner schönen Tasse mit wenig Milch, weil ganz schwarz darf ich dem Magen nicht antun, der fängt sonst an zu brennen wie doof.


    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/albums/l623/blumen3/Mein-Privates/Meine-Fotos/Kaffeetante4612.jpg]




    und seit heute sogar mit neuem Nasenvelo


    [Blockierte Grafik: http://i1127.photobucket.com/albums/l623/blumen3/privat/neuneBrille511912-1.jpg]



    Dann schmeckt er gleich noch besser. :D


  • Du bist ne Frau 8o und ich denke immer bist ein Mann :threeeyes:

  • Darf ich einfach dem Schöpfer danken, dass es doch genug Kaffeetrinker unter uns gibt? :D 8o Ich will nicht despotisch klingen, aber sollten wir die ganzen Kakaonuckler, Teebeutelwerfer und Apfelsaftpanscher direkt gar nicht reinlassen? Jawohl, das ist unser Thread, wir waren zuerst da, jeder ist sich selbst der Nächste und mal ehrlich, wir teilen schon das Forum mit ihnen, das reicht dann, oder? :D


    Also, zurück zu UNSEREM Thema und ich habe direkt einen Kaffee bei mir, zur Feier des Threads, weil ich spontan finde, wir brauchen auch ein Kaffeedesign (Tooooom, Cr@@@@gle, Eeeeeeragon und LiiiiiibberY, ihr seid meine liebsten Teamkollegen, ich gebe euch Kekse und sage euch jeden Tag etwas Nettes...bekommen wir ein Kaffeedesign? Bitteeeeeeeeeeeeeee :D )


    Ähm Stopp, das zuvor, ich bin schon ganz verblendet vor lauter schwarzem Gold hier. :D


    GneX: Guter Tim, du hast es nicht vergessen, ich wusste doch, dass die Pidgin-Taube nicht unser beider Gehirn vernebelt hat. :D Falls jemand nun komisch schaut, es ist eine laaaaange Geschichte, eine verrückte Taube kommt darin vor und ich sage noch immer, sie ist schuld, Tim hat dann auch nicht mehr alles richtig erklärt und ich bin das Opfer. So war es, genau so, also ganz echt...*hust* :D


    @Seelensturm: Die neue Brille sieht viel besser aus, wenn ich das so direkt äußern darf! Sie ist von der Form her "weicher", passt dir gut und zeigt, es gibt schöne Brillen. :) Oh, außerdem bist du doch "Wbbler der Herzen", das ist dein Rang, also nichts da von wegen Alter, zumal man uns Damen auch nie danach fragt. :whistling: :D


    @ Gamer: Mein Freund, das wird heute nichts mehr, du bist völlig durch den Wind, merkst du es? Erst streckt dich meine PN nieder, du zitterst noch wegen den "What's up"-Einträgen und nun weist du "Seelensturm" ein anderes Geschlecht zu. Eieiei, ich sage es nicht gern, aber jetzt atmest du einmal tief ein, dann aus, legst dich hin, ruhst dich aus und morgen setzen wir zwei uns hin, gehen noch einmal die Geschlechter durch, wie man eine lange PN schreibt und nicht dabei zittert, ja? Das wird schon wieder...ehrlich...vertrau mir... :D







    So, nun aber zum Kaffeethema und habe ich erwähnt, dass ich Kaffee liebe? :D Zum Glück sind meine Eltern keine Foris, denn sie würden wittern, was ich hier schreibe und nun ja, es wäre möglich, dass ihre Darstellung von meiner leicht abweicht...ich sagte leicht, ok? :D



    In der Regel trinke ich meinen Kaffee auch schwarz, weil ich grundsätzlich nicht der "schleckige Typ" bin, also Zucker nicht mag, zum anderen mag ich auch den Geschmack von Kondensmilch nicht in Kaffee. Erst ab ca. 2,5 Litern reduziere ich den Kaffee schwarz und nehme einen halben Löffel Kaffeemilch pro Tasse, aber nicht darunter.


    Mein Tag sieht trinktechnisch so aus:


    Morgens: Kaffee schwarz (meine XXL-Tasse), aktuell "Vulkankaffee" von Tsch*** ;)
    Unterwegs: Kaffee schwarz (Reisetasse, auch groß, klar), "..........."
    Weg zur Uni: Cappuccino (Venti, meine Mischung: doppelter Espresso, weniger Milchschaum, kein Kakaopulver)
    An der Uni: Über den Tag verteilt schwarzer Kaffee und Espresso (alle Tassengrößen, je nachdem, wo ich bin)
    Heimweg: Der Espresso als Absacker zur "Belohnung" :D
    Daheim: Wenn ich schon koffeiniert genug bin, dann trinke ich noch Cappuccino als Ausgleich; wenn ich hier bin oder arbeite, dann noch schwarzen Kaffee (ggf. mit dem halben Löffel Kaffeemilch) und wenn ich etwas länger arbeiten muss, auch noch mal einen Espresso, im Moment den von Lav*** :whistling:



    So ist es jetzt für mich normal, aber wenn ich zu Besuch bin, Besuch da bzw. man unterwegs ist, bin ich flexibel, hauptsache Koffein ist drin. Ich mag gewisse Kaffeesorten sehr und "Starbucks" ist für mich eher so eine Schnellanlaufstelle, wenn ich diesen einen Cappuccino möchte, ansonsten kann man mir aber alles vorsetzen.
    Ich habe auch schon den Kaffee dieser Fastfoodkette "Burger King" überlebt und an der Uni bekommen wir in einer Cafeteria tatsächlich die Reste billiger Discounter zusammengemischt. Der Löffel steht dann fast in der Tasse, aber na ja, wenn der Koffeinpegel sinkt, opfert man sich eben. :D
    Türkischer Kaffee ist auch so ein Highlight, wobei ich mir den klassischen Mokka abgewöhnt habe. Eine Zeit war ich wild danach, dann konnte ich den Geruch nicht mehr riechen und heute trinke ich ihn max. 3 Mal im Jahr.
    Was gar nicht geht, sind Frozen Cappuccino, Frappuccinos, Eiskaffee usw., ich ertrage da das Süße wiederum nicht.




    Eigentlich habe ich die Berufung verfehlt, ich sollte ein eigenes Kaffeeimperium aufbauen, alle Welt zum Kaffeetrinken animieren und wäre selber mein bester Kunde. :D Nur am Rande, ich besitze natürlich auch McGill's Roman "How Starbucks saved my life". :D



    Irgendwie ist die Welt einfach schöner, wenn man einen Kaffeebecher in der Hand hält... :coffee: (Ich glaube, jetzt gerade ähnle ich vom Blick her stark diesem Smiley, das kommt hin :D )

  • Zitat

    @Seelensturm: Die neue Brille sieht viel besser aus, wenn ich das so direkt äußern darf! Sie ist von der Form her "weicher", passt dir gut und zeigt, es gibt schöne Brillen. :) Oh, außerdem bist du doch "Wbbler der Herzen", das ist dein Rang, also nichts da von wegen Alter, zumal man uns Damen auch nie danach fragt. :whistling: :D

    Danke Gabbid, mir gefällt die neue auch viiieeel besser und der junge Mann der mich bediente machte seine Sache super. er sagte sofort genau so ehrlich wie du, dass die alte Brille nicht so gut sei. Dann zeigte er mir diverse andere Brillen aber alle mehr oder weniger in der Form wie die welche ich jetzt habe. Ja es gibt schöne Brillen die nicht alle Welt kosten. Mann oder in meinem Fall Frau muss nur bei Fielmann reinstolpern und schon wird man bestens bedient. Die haben sogar extra schnell gemacht mit dem Teil. Hätte eigentlich erst Freitag fertig sein sollen, aber ich durfte sie heute, ääähhh neee gestern, abholen. Mit dem Alter hast recht und der Rang klingt super. nur eben stand mein Herz fast still, weil ein Blitz so richtig runterkrachte, vielleicht einen Baum erwischte oder sonst was. So laut krachte es schon lange nicht mehr.

    Zitat

    @ Gamer: Mein Freund, das wird heute nichts mehr, du bist völlig durch den Wind, merkst du es? Erst streckt dich meine PN nieder, du zitterst noch wegen den "What's up"-Einträgen und nun weist du "Seelensturm" ein anderes Geschlecht zu. Eieiei, ich sage es nicht gern, aber jetzt atmest du einmal tief ein, dann aus, legst dich hin, ruhst dich aus und morgen setzen wir zwei uns hin, gehen noch einmal die Geschlechter durch, wie man eine lange PN schreibt und nicht dabei zittert, ja? Das wird schon wieder...ehrlich...vertrau mir... :D

    Herrlich, lach mich grad schief. Ich stelle mir das grad Bildlich vor wie ihr zu zweit zusammen sitzt und die Geschlechter noch einmal durchgeht. :D uuups ich glaub ich sollte nun doch langsam in die Federn hüpfen. Nicht das meine Kaffeeschwester noch schimpfen muss, weil ich ja Morgen Nachmittag auf Reisen gehe. Ja genau ich tauch ab für paar Tage. Geniesse das Wasser, die Gegend und das ausruhen. Naja, mehr oder weniger, vielleicht stelle ich das Tropical Island noch etwas auf den Kopf, je nach Lust und Laune :P

  • Guter Tim, du hast es nicht vergessen, ich wusste doch, dass die Pidgin-Taube nicht unser beider Gehirn vernebelt hat. :D Falls jemand nun komisch schaut, es ist eine laaaaange Geschichte, eine verrückte Taube kommt darin vor und ich sage noch immer, sie ist schuld, Tim hat dann auch nicht mehr alles richtig erklärt und ich bin das Opfer. So war es, genau so, also ganz echt...*hust* :D

    ... ich sage nichts :D

  • GneX: Ist auch besser so, denn wenn wir die Geschichte noch einmal aufrollen, zeigt sich am Ende, dass du eigentlich an allem Schuld warst! Denn wer von uns hat diese wahnsinnige Taube aus Woodstock überhaupt ins Spiel gebracht, hmmmm? Du hast das verrückte Flugtier geholt, du hast es ohne Vorwarnung direkt vor mich platziert und es hat seine irren Augen auf mich gerichtet! Mir ist ja noch immer flau von der Begegnung und ich frage mich, warum sie so ein verschlagenes Vieh überhaupt herumfliegen lassen. Das ist eine Gefahr für Leib und Leben, wir sollten den Hersteller eigentlich aufsuchen und zwingen, dass er das Biest grunderneuert. Ich finde, du solltest das machen, du bist ja auch schuldig, wir wir gerade geklärt haben... :whistling: :D [P.S. Ich finde noch immer nicht, dass ich paranoid bin! :D ]





    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir im Zuge der Kaffeeunterhaltung noch nicht die wichtige Tassen-Frage angesprochen haben? 8o


    Also, sagt, sagt, sagt, was ist eure Lieblingstasse, wie groß ist sie, favorisiert ihr gewisse Tassen oder geht auch der schnöde Pappbecher für unterwegs? Liebt ihr auch viele unterschiedliche Tassen und natürlich die Gretchenfrage: Teilt ihre Tasse mit jemanden oder gäbe das Ärger? :D

  • Die Tassen Frage stellt sich mir nicht.
    Egal welche Tasse es ist ob groß oder klein Hauptsache der Kaffee passt rein. ^^ Das Reimt sich ja so gar :D
    Eine Lieblings Tasse gibts auch nicht und ich teile auch meine Tassen und habe damit kein Problem.


    Aber lass mich raten so wie du das Schreibst Gabbid ist es doch bestimmt bei dir so?
    Wenn man auch die DEINE Tasse anschaut musst man doch schon angst vor dem ein oder anderen Piekser haben oder? :whistling:

  • Also ich weiß, dass Gabi nicht unter gewisse Tassengrößen sinkt...
    Die Kleinste ist die zum Frühstück: :P
    [Blockierte Grafik: http://www.thinkgeek.com/images/products/zoom/ec57_worlds_largest_coffee_cup.jpg]
    [url)'http://www.thinkgeek.com/product/ec57/?i=front#mainwrapper']Quelle: Thinkgeek.com[/url]


    Ich trinke meinen Kaffee auf eine Art, die ich glaub ich besser für mich behalte... ;)