Der wie-trinkst-du-deinen-Kaffee Thread

  • So nun kommt der Jonas auf den nachher alle Einprügeln :D


    Gut wie Trinke ich meinen Kaffee? Hm also ich Trinke meinen Kaffee mit Wasser, Zucker und Tee. Ja genau ich bin ein Teetrinker und stolz.


    Gabi du schaffst das schon, wir benötigen deine Kreative Ader doch noch hier bei uns in CLS du bist doch schon CLS, du bist doch das CLS Maskottchen also hallte durch du schaffst das :P

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

    • Teambeitrag

    Mein Frühstück sah heute so aus:



    Irgendwie zwang mich der Donut heute beim Bäcker ihn zu kaufen :S

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • So, meine Koffein-Schonkur ist offiziell beendet, es reicht, ich bin richtig gereizt und bevor es "Opfer" gibt und ich dahinsieche, habe ich den Kaffeentzug soeben beendet. Wie? Direkt in die Kaffeebar und mir einen Espresso Ristretto geordert, sieht so aus:


    Ein paar ganz kluge Leute in meiner Umgebung meinten ja, ich bilde mir das nur ein, stimmt aber nicht, ich bin total geschwächt, antriebslos, fahrig, mein Puls war schon am Morgen im Keller und von der Stimmung fange ich erst gar nicht an. Sonst bin ich locker, immer am Grinsen und freue mich auf meine Mitmenschen, aber in den letzten vier Tagen habe ich fast immer rot gesehen, keiner konnte es mir recht machen und ich dachte, wenn ich noch einmal TicTacs, Bonbons und Pastillen lutschen muss, drehe ich durch. Meine ganze Zunge war schon gefühllos! :huh: 4 Tage und es reicht, ich nehme es jetzt offiziell in Kauf, dass mein Hausarzt irgendwann kritischer gucken wird, aber ich werde nicht leiden und eine Gefahr für die Umwelt darstellen. :D


    [An die Männer im Forum: Damit wäre bewiesen, wir Mädels sind nicht aus Prinzip zickig, sondern es liegt vielleicht nur am Koffeinentzug... :whistling: :D ]



    So, gebt mir noch 2 Stunden, dann habe ich mein normales Koffeinniveau und bin wieder geistig und verbal voll da. 8o





    Zurück zum Thema:


    Tom, deine Tasse sieht aber knuffig aus, was geht da rein, 0,2 Liter? :D Mhhh, der Donut....mhhhh, ich lasse ihn dir, aber hatten wir nicht neulich das Thema von wegen Süßem und dass du es nicht haben kannst...? :whistling: Wenn ich schon beim Kaffee nicht durchhalte, dann sei du ein besseres Vorbild beim Zucker. 8o



    LibberY: Wie kommst du darauf, dass "jemand" auf dich einprügeln würde....? Echt, was du immer denkst, man kann auch aus Versehen stolpern und sich Flecken holen, es muss nicht daran liegen, dass man Anhänger der Teebeutelfraktion ist und sich somit gegen die herrschende Koffeinschicht gestellt hat... :whistling: :D
    Hmmm, heute schockt mich nichts mehr, von daher - was trinkst du denn für farbiges Wasser, also gibt es eine Lieblingssorte oder...?




    Psyko: Glaub mir, schlimm wäre es, wenn du mich in dem Zustand hättest ertragen müssen. :D Dass du mit dem Rauchen aufgehört hast, finde ich wirklich klasse :thumbsup: , viele haben dann ja doch nicht die Durchhaltekraft und brechen vorher ab.
    Deine 3-4 Tasse Kaffee/Tag, wie trinkst du sie denn....? 8o




    Ach ja, natürlich noch die Gretchenfrage: Kaffeemaschine versus Kaffeeautomat?

    • Teambeitrag

    Tom, deine Tasse sieht aber knuffig aus, was geht da rein, 0,2 Liter? Mhhh, der Donut....mhhhh, ich lasse ihn dir, aber hatten wir nicht neulich das Thema von wegen Süßem und dass du es nicht haben kannst...? Wenn ich schon beim Kaffee nicht durchhalte, dann sei du ein besseres Vorbild beim Zucker.


    Tststs, da gehen 350ml rein :tired:



    Ja ich weiss, aber wie gesagt, er lag da und zwang mich dazu ihn zu kaufen ;( Aber er hat nicht geschmeckt, ich werde es nicht wieder zulassen 8o

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Darf ich einfach dem Schöpfer danken, dass es doch genug Kaffeetrinker unter uns gibt? :D 8o Ich will nicht despotisch klingen, aber sollten wir die ganzen Kakaonuckler, Teebeutelwerfer und Apfelsaftpanscher direkt gar nicht reinlassen? Jawohl, das ist unser Thread, wir waren zuerst da, jeder ist sich selbst der Nächste und mal ehrlich, wir teilen schon das Forum mit ihnen, das reicht dann, oder? :D

    Schon drin die Teetrinker :P
    Ich trinke lieber Tee, was nicht heisst das ich nicht auch Kaffee trinke, aber das nur zu Anlässen oder im Auto unterwegs.

  • Der beste Kaffee für mich ist und bleibt der Energydrink...
    Bei Kaffee kann ich echt einpennen... Der Energy baut mich direkt wieder auf.
    Man sollte nur nicht 550 KM mit 2 Dosen intus herunterreißen...
    Irgendwann hat man das gefühl, dass sich alles um einen Herum langsamer bewegt. :D


    Und bevor einer ein Lament los tritt, ja ich weiß, dass das Zeug nicht wirklich gesund ist.
    Darum trinke ich wenn überhaupt das Zuckerfreie...

  • Zitat

    Und bevor einer ein Lament los tritt, ja ich weiß, dass das Zeug nicht wirklich gesund ist.
    Darum trinke ich wenn überhaupt das Zuckerfreie...

    Essen, Trinken alles ist ungesund wenn man zuviel nimmt. Von daher finde ich sollte man nicht über Energiedrinks loslegen, denn wir alle haben irgendwas das ungesund ist und wenn es nur der Kuchen, die Kekse, oder Schokoladen sind sind die wir Futtern als wenn es Morgen nichts mehr gäbe. Die Menge macht es aus und ab und zu mal ein Energiedrink ist nicht mehr schädlich wie andere sachen.


    Ich persönlich bin und bleibe wohl die Kaffeetante, oder eher Kaffeesäuferlein. :D
    Ohne die Tasse am Morgen geht eh nichts.

  • Hey zusammen

    Zitat

    Wo wir schon beim Thema sind, wer von euch hat schon mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören, hat durchgehalten oder nicht? Oh, andere Leute "auf Entzug", meldet euch ruhig auch, alle Leidensgenossen sind mir willkommen, ihr seid nicht alleine. :D

    *meld* Hab mir das Rauchen mal 5 Jahre lang abgewöhnt (leider in schlechten Zeiten wieder angefangen *schäm*) und ne Tablettensucht hab ich auch in Griff bekommen (bin heute clean) nach mehreren Entzügen.Aber von der Schoki komm ich leider nich los :( und wird auch oft belächelt das sei keine Sucht und man muss es nur wollen usw...Aber ich bin davon auch *abhängig* was man inzwischen leider auch sieht :S War meine Ersatz*Droge* als ich den Medi-entzug machte...

    Zitat

    Ein paar ganz kluge Leute in meiner Umgebung meinten ja, ich bilde mir das nur ein, stimmt aber nicht, ich bin total geschwächt, antriebslos, fahrig, mein Puls war schon am Morgen im Keller und von der Stimmung fange ich erst gar nicht an.

    Tja diese lieben KLugschwätzer scheinen sowas nich zu kennen von etwas *abhängig*zu sein...Sollen froh sein und liebers ihre schlauen Kommis für sich behalten :S Ich glaube dir das und kann das absolut nachvollziehen...



    Zu der eigentlichen Frage des Themas Wie trinkt ihr euren Kaffee? Also ich bin der absolute Anbeter von Latte Macciato das ist wahrscheinlich nur die Light Version der echten Kaffeejunkies :D Jo aber das ist meine Welt..Ich liebe es... :thumbsup:

    Zitat

    Ach ja, natürlich noch die Gretchenfrage: Kaffeemaschine versus Kaffeeautomat?

    Naja weil ich dem Latte Macciato verfallen bin und nicht mehr drauf verzichten will wurde n Kaffeevollautomat angeschafft aus dem auf Knopfdruck mein lecker Latte Macciato heraus kommt...mhhh lecker...Jo das möchte ich nicht mehr missen diesen *Luxus* 8o

    ~Wer meine Welt verstehen will,muss ein Teil von ihr sein~

  • Bei mir Latte Macciato mit und ohne Caramel mit 3 Stückchen Zucker, frisch aus der Tassimo und dann 15 Minuten warten und dann trinken wenn ich es nicht vergesse zur Not geht auch ein Cappuchino

  • Ich habe es ja nicht geschafft, die Kaffeevorräte lange über Weihnachten zu strecken. Der Wille war da *hust*, aber....nun ja, bevor etwas verkommt... :whistling:Außerdem muss man ja die neuen Kaffeetassen testen, den Kaffee vergleichen, ein neues Ranking der Lieblingssorten erstellen und und und, es ist also nicht so leicht, sondern man muss sich da schon dahinterklemmen. :D


    Aktuell liebe ich wieder den "Espresso Perfetto" von Lavazza im handlichen 1 Kilo-Pack. 70% Arabica-Bohnen plus 30% Robusta-Bohnen, was also in Punkto Koffeingehalt ordentlich ist. Er schmeckt herb, hinterlässt eine leicht bittere Note und man merkt bei einer größeren Tasse schon, wie sich der Herzschlag beschleunigt. :D


    Was mich dagegen noch immer etwas fertig macht, ist ja, dass es auch als "Geschenk" so einen Teebeutel gab...da fragt man sich schon, was man der Person getan hat, ob es eine Provokation ist, man es direkt zurückschicken oder hinterherwerfen sollte. Plus, den Beutel anfassen, diesen leichten Geruch schon wahrnehmen - fiese Kräuter-Gewürz-Mischung auch noch - und sich überlegen, wo man ihn verscharrt, um ihn nicht zu sehen. Mich auf den Marktplatz mit Schild stellen "Tausche fiesen Teebeutel gegen leckeren Kaffee" wäre eine Option, aber wir haben viele ältere Leute in der Stadt, ökologisch korrekte Konsumenten etc., also fürchte ich, ich könnte das nicht mit heiler Haut überstehen. :D