• Ich möchte dir deinen Versuch jetzt nicht madig machen, Benjamin, aber möchte offen sein und eine Alternative vorschlagen, wenn es recht ist. :)


    Zum einen weiß ich noch, wie lange Christoph damals an der Umsetzung dieser StyleCide-Umsetzung saß, denn zufälligerweise hatten er und ich gemeinsam Ideen zusammengeworfen und diskutiert. Natürlich ist es auch eine Ehre, wenn ein Stil für so gut befunden wird, dass er als Anleihe fungiert, nur birgt das für dich die Gefahr, dass du nicht als eigenständiger und kreativer Kopf wahrgenommen wirst. Irgendjemand wird immer irgendjemanden kennen, der jemanden kennt, der das Original kennt usw., du verstehst, wie ich das meine?



    Gleichzeitig kann ich es absolut nachvollziehen, dass jemandem ein Design sehr gefällt und man es einfach haben muss, koste es was es wolle (frag nicht, was ich immer alles haben will und wenn ich könnte, würden die User des cls kaum ein Design erwerben können, weil ich nichts hergeben wollte... :whistling: :D ). Du hast dich auch selber bemüht, das ist auch schon eine Leistung, finde ich, und daher einmal folgendes laut gedacht:


    Christoph ist ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch, der Leute nicht abweist und selten Nein sagt. Warum suchst du ihn also nicht über StyleCide oder das WoCa auf, erklärst ihm, was du machen möchtest, wo es hapert und dass dir eben seine Vorlage gefällt. Ich kann an dieser Stelle nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber jeder Designer ändert doch seine Seite öfter und da wird Christoph auch keine Ausnahme darstellen (keine Details, ich sage nichts, guckt mich nicht an! :D ). Das heißt, sollte er seine Seite ändern, wäre der aktuelle Stil vakant und er würde sich überlegen, was aus ihm wird. Option A, er wandelt das zu einem Design um, das man kostenlos/kostenpflichtig erwerben kann; Option B, er würde das Design entsorgen. Egal ob Option A oder B, du könntest ihn darauf ansprechen und sicher eine Lösung mit ihm finden.
    Fragen kostet bekanntlich nichts und ich denke, es macht einfach auch mehr Sinn, wenn er als Fachmann und Ersteller einen Blick darauf wirft und/oder dich anleitet, als wenn wir hier in das Design "pfuschen" und es trotzdem nicht das Selbe ist oder stark verfremdet.



    Was hältst du davon, Bejmanin, würdest du das in Erwägung ziehen?


    Und keine Sorge, Christoph ist nett, beißt nicht und du kannst ihm freundliche Grüße ausrichten, sagen, die Idee kam von mir. :D Dann freut er sich, kann kreativ werden und hey, sollte er je grummeln, wird er mich durch das Forum jagen, nicht dich, du bist also fein raus.... :D [Christoph, wenn du das lesen solltest: Sei gegrüßt, ich will dich nur kreativ fordern, sonst zockst du nur wie der Marc und designst nicht mehr. :D Ich tue das also nur zu deinem Besten...ehrlich... :D ]

  • abgesehen davon, wer das so designed hat...
    mir gefällt der footer gaaaaaaaaaaaar nicht, erinnert mich irgendwie an schlechte webspellseiten.
    darüber hinaus sieht bei mir oben die Anmeldung iwie komisch aus, als ob es in 2 verschiedenen spalten gelegt ist.


    der mittlere bereich ist eigentlich ganz nett.


    wie schaut denn das original aus? :D

  • Hallo zusammen,
    es war mir schon klar das dem ein oder anderen auffällt das ich das von stylecide.de kopiert habe. Schon seid längerem bin ich auf der Suche nach so einem Stil und dieser gefällt mir einfach sehr, sehr gut.
    Aber das jetzt so viele "gegen" diesen Stil, den ich gemacht bzw. kopiert habe, hätte ich nicht gedacht :D


    Habe Christoph natürlich schon angeschrieben gehabt und gefragt (über seine Seite), ob man sein Stil irgendwo erwerben kann, weil ich das Menü so toll finde. Daraufhin hat er mir gesagt das man den Stil nicht erwerben kann. Dann habe ich gefragt wie er denn das Menü hinbekommen hat, wo er mir auch direkt eine Antwort zu gegeben hat. Nachdem er mir das gesagt hat, habe ich das sofort umgesetzt und dachte auch das es in Ordnung ist, wenn ich den Rest sozusagen kopiere. - War wohl nicht ganz so gut :S


    Werde dann wohl doch nochmal versuchen müssen Christoph irgendwie umzustimmen, das er den Stil vielleicht doch zum erwerben anbietet.


    Ich danke euch allen für eure offene Meinung und werde wohl nicht ein zweites Mal was kopieren ;)


    Edit: Habe Christoph jetzt nochmal angeschrieben.