User werden in den Foren nicht angezeigt / in der Wer ist Online Liste kann man den Ort nicht mehr sehen

  • Hallo zusammen,


    als erstes möchte ich mich vorab schon mal für meine 2 Fragen entschuldigen.


    Nun zu meinen Fragen:

    • Im ACP -> System -> Optionen -> Startseite /und Forum ist ein Häkchen drin bei User im Forum anzeigen! Nur leider werden die User in den Foren nicht angezeigt!
    • In der Wer ist Online Liste werden ebenfalls die User angezeigt nur der Ort in dem sie sich befinden ist nicht zu sehen!


    Kann mir da jemand einen Tipp geben:?:


    PS
    Ich habe eine Shoutbox - hatte das Problem bislang aber noch nicht
    Zusätzlich habe ich nun noch einen LiveChat von dem --> HIER <-- , doch auf dieser Seite funktioniert das auch ohne Probleme...

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Hi,


    soweit ich weiss liegt 2. tatsächlich am Livechat. Ich weiss nicht ob es da schon ein Update gab, da müsstest du mal schauen. Im eigenen Forum wird vermutlich schon die gefixte Version zum Einsatz kommen.. Zu 1. hab ich jetzt keine Idee


    Gruss Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Genial -> LiveChat weg und es geht wieder :) *freu* (auch in den Foren)


    Nur ärgerlich das es ein kostenpflichtiges Teil ist welches schon funktionieren sollte :!: Mal sehen ob es ein Update gibt....

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

  • Ist übrigens Crossposting:
    http://www.woltlab.com/forum/b…-auch-den-ort-nicht-mehr/


    Schade, dass du bei mir den Hinweis allerdings ignoriert hast, da es ja daran nicht liegen könnte...

    Sorry aber habe Deinen Hinweis nich ignoriert, sondern parallel hier angefragt (zum Grund weiter unten), den LiveChat deinstalliert, die neuer Version installiert und das Update zur Fehlerbehebung noch hochgeladen - jetzt soll noch mal einer sagen Männer sind nicht Multitasking fähig... :rolleyes:


    Nun zum Grund warum ich hier ebenfalls angefragt habe:
    Ich hatte lange überlegt im wbb Forum überhaupt zu fragen, weil wenn man die suche benützt und dann die Antworten liest es einem schwindelig wird. An Unfreundlichkeit und Arroganz ist das kaum zu toppen. Es gibt halt nicht nur Profis, sondern eben auch Amateure wie mich z.B.
    Antworten wie ich sie in dem wbb Forum gelesen habe sind mir hier noch nie aufgefallen. Hier wird man stets freundlich und nett behandelt, egal ob ein Beitrag für den ein der ander Crack lächerlich ist. Auch in Punkto Service oder Reaktion auf Mails kann man hier nur Gratulieren - da kauftvman gerne ein.


    Das jetzt auf der wbb Support Forum Seite ich das Glück hatte von Dir eine schnelle nette und sachliche Auskunft zu bekommen, damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Deine Infos habe ich auch nicht ignoriert sondern begonnen den Fehler Schritt für Schritt zu beheben.
    Auch ist mir nicht ganz klar das ich nicht an verschiedenen Stellen Anfragen darf um ein Problem zu lösen. :rolleyes:



    Jedenfalls danke ich dir für die Hilfestellung recht herzlich und würde mir wünschen das im wbb Forum mal mehr Leute wie Du auf Fragen antworten wurden, dann fragt man auch gerne mal nach.



    Also nochmals vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:

    endlich waren die Smilies in der Sonne und haben wieder Farbe bekommen :thumbsup:

  • Auch ist mir nicht ganz klar das ich nicht an verschiedenen Stellen Anfragen darf um ein Problem zu lösen. :rolleyes:

    Das Problem hierbei liegt nicht daran, in verschiedenen Foren anzufragen, sondern das ohne einen Hinweis im jeweils anderen Forum zu tun. Dadurch kann es sein, dass man in dem einen Forum schon die Lösung hat, das im anderen aber überhaupt nicht weiß und dort fieberhaft weiter nach einer Lösung sucht, obwohl sie eben schon gefunden wurde... Denn es ist nicht selten, dass sich der Themenersteller dann gar nicht mehr meldet. Das nimmt dann sehr viel Zeit von freiwilligen Helfern in Anspruch, die für andere Dinge auch gebraucht werden. :)