Styles auch für WBB4?

    • Teambeitrag

    Hallo!


    Eine Anpassung ist geplant, wobei man hier nicht von Anpassung reden kann, die Stile müssen für das 4er neu geschrieben werden.


    Gruss Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • OK dann reanimier ich hier mal wenn ich darf...


    Hab ja hier 2 Styles gekauft. Das heißt sollte ich WBB auf V4 upgraden (vorrausgestzt das kommt echt irgendwann mal), muss ich hoffen das Ihr die von mir verwendeten Styles umschreibt und die dann neu kaufen?

  • Hallo Tom, da ich ja einige Styles und Plugins bei euch gekauft habe (mehr als im WoltStore), wollte ich mich einmal genau erkundigen: wird der ShapeShifter (sollte er angepasst werden) wieder im gleichen Glanz erstrahlen? Wird die Startseitenerweiterung eventuell überflüssig wenn man auf WBB 4 updated? (Ist in der V4 nicht etwas derartiges geplant?)


    Und wie viel würde das Update in etwa ausmachen? Muss man sich für jedes PlugIn und für jeden Style ein extra Update anschaffen?

  • Hallo PhilSign,


    Tom ist fleißig bei der Arbeit, daher bin ich so frei und antworte dir. :)


    Es ist grundsätzlich geplant, dass das cls-design selber auf WBB4 umsteigen und es in diesem Zuge also auch Anpassungen für die hiesigen Designs und Plugins geben wird. Konkret stehen dabei natürlich die kostenpflichtigen Produkte im Fokus, da diese von den Mitgliedern, die ebenfalls mit ihren Projekten WBB 4 nutzen wollen/werden, auch dann verwendet werden wollen. Insofern ist "Shapeshifter" eines der Designs, die dann überarbeitet werden müssten.


    Wenn ich "bearbeiten" schreibe, heißt das, dass die Designs nicht 1:1 an WBB 4 angepasst werden können, sondern da werden Tom und Cr@@gle noch einmal Hand anlegen und die Designs optisch, codetechnisch und gemäß der neuen WCF 2.0-Standards anpassen. Da beide aber Perfektionisten sind und kein Produkt "schnell mal" unter die Leute werfen, kann ich dir problemlos zusichern, dass auch eine neue "Shapeshifter"-Version der WBB 3-Version in nichts nachstehen wird.


    In Bezug auf die Startseite gehst du richtig in der Annahme, dass seitens WoltLab mit WBB 4 eine eigene Startseite inkludiert werden wird. Diese Startseite - Dashboard - habe ich mir zufälligerweise gestern erst angesehen und meiner Interpretation nach ist das eher eine Übersichtsseite. Sprich, komprimiert liest man aktuelle Inhalte rund um Aktivitäten. Siehe hier:
    Noch ist nicht das letzte Wort gefallen, wir diskutieren im Moment darüber, aber grundsätzlich scheint sich abzuzeichnen, dass wir Teammitglieder dazu tendieren, dass das cls-design eine neue Startseite ins Angebot nehmen wird, die man dann alternativ zum WoltLab-Angebot nutzen kann. Wie genau diese aussehen kann, was sie kosten wird usw., kann ich dir hier natürlich noch nicht sagen, aber wenn die Arbeiten beginnen und es Neues mitzuteilen gibt, wird das selbstverständlich getan.



    Die Frage nach den nötigen Updates kann man seriös noch nicht beantworten, da zuerst die Arbeiten beginnen und dann definiert werden muss, wie hoch der Aufwand ist, wie man es am Besten für die Mitglieder anbietet usw. Daher würde ich sagen, wenn die Beta-Phase seitens Woltlab beginnt, wird auch hier gearbeitet werden und wenn sich die Richtung abzeichnet, wird es eine ausführliche Erklärung seitens Tom geben. Also keine Sorge, jeder wird rechtzeitig informiert, alles wird transparent dargelegt und keiner wird über Nacht überrumpelt werden. :)




    Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte? Wenn es noch weitere Fragen gibt, zögere bitte nicht sie zu stellen, denn dazu sind wir ja hier bzw. haben auch fleißige Helferlein. ;) :)



    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee: