Ein Bot spammt meine Kommentarbereiche voll

  • Hi,

    seit gestern spammen Bots meine Kommentarbereiche permanent zu.

    Die Benutzergruppen JEDER und GÄSTE sind so eingestellt, das Kommentieren verboten ist.
    Außerdem habe ich das Plugin STOPSPAM installiert, es hilft mir aber leider hier nicht weiter.

    Habt ihr Ideen was zu machen ist?
    Ich frage mich auch, warum ich eine Captcha habe, wenn diese nichts nutzt!

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein Projekt findest du immer unter http://www.aus-suederelbe.de

  • Ich selber kann jetzt leider keine konkreten Angaben darüber machen, inwiefern das wirklich die Lösung darstellt oder nicht, hamburger, aber in einigen Foren nutzen sie dies hier: http://www.bot-trap.de/home/ Schau einmal vielleicht rein, lies es dir durch und möglicherweise wäre das hilfreich?

  • Ist das Normale Captcha Aktiv oder haste das ReCaptcha Installiert ?

    Um was für Kommentare Handelt es sich ?
    Also ist das vom Wbb/Wcf aus was oder Plugin.

    Wenn Gäste eh dort nix Schreiben dürfen dann sind das ja Registrierte Bots.

    Solch ein Thema kann man eh ziemlich Ausführlich gestalten gibt viele Sachen hegen sowas gegen zu Wirken von extra Benutzergruppe bis hin zu diversen Einstellungen oder Plugins ......

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    I 'Love Simulationen :love:

  • Das normale ist aktiv, was im Forum drin war. Wie bekomme ich das Recaptcha rein?

    Es schreiben unregistrierte Bots etwas ins Forum!!! Das ist ja das Problem!!!

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein Projekt findest du immer unter http://www.aus-suederelbe.de