WCF Solutions Filebase & What´s Up?

    • Teambeitrag

    Was haben beide Erweiterungen gemeinsam? genau, beide sind heute (wieder) erhältlich:


    WCF Solutions Filebase Version 2.1.0


    Zitat

    Nach monatelanger Entwicklung ist die umfangreiche und tausendfach bewährte Infinite Filebase jetzt in der finalen Version 2.1.0 erhätlich.


    Mit grandios viele Neuerungen, was genau alles, könnt ihr in bei WCF Solutions nachlesen:


    Vollständige Nachricht


    Ich hab sie ja mittlerweile auch lokal laufen und muss sagen, Hut ab, beeindruckende Endanwendung! So beeindruckend das meine künftigen Stile alle Out of the box mit der Filebase und dem Portal funktionieren werden.



    cWalz-Erweiterungen wieder verfügbar


    Nachdem Christoph Jemanden für den Support gefunden hat, stehen wieder alle Erweiterungen von ihm im Pluginstore zu Verfügung. Weiteres könnt ihr hier nachlesen:


    Vollständige Nachricht

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • *Hust* Tom, ich wieder und was werde ich wohl fragen...? :whistling: Richtig, du hast nicht zufällig ein paar Screenshots bei der Hand, die du uns zeigen möchtest (man beachte das "möchten" :D )? 8o


    Die wie immer sehr ausführliche Erklärung auf Sebastian's Seite ist sehr gut und ich kann es mir grob vorstellen, aber vielleicht würde es auch andere Leute interessieren, wenn man einen kleinen Eindruck von ein paar Neuerungen sehen könnte?
    Ich denke da an die Eintragsübersicht (wie sieht das nun konkret aus?), das Eintragsformular und natürlich der neue Clou, dass man es auf Wunsch nun auch komplett Englisch nutzen kann.


    Falls du ein paar Minuten Zeit bzw. tatsächlich Screenshots bei der Hand hättest, wärst du nett sie einmal zu posten? :keks: :)




    Und gleich direkt noch eine konkrete Frage an dich: Wie stufst du die Benutzung ein, ist sie einfach(er) bzw. rangiert unter dem, was man "intuitiv" nennt, oder braucht es ein wenig Einarbeitszeit?





    Neugierige Grüße kommen von der Keksbestecherin :D

    • Teambeitrag

    Ich kenn die alte Filebase jetzt nicht, daher kann ich da keinen Vergleich ziehen. Die aktuelle Ansicht sieht jedenfalls so aus:



    Also so wie man das auch aus dem Forum, bzw. aus dem Profil kennt, daher fühlt man sich auch gleich Heimisch. Die Filebase selber ist jetzt eigentlich recht einfach und intuitiv zu bedienen, denke nicht das da der erfahrene Administrator vor all zu großen Hürden steht.


    Etwas anders ist das bei dem optionalen Boxensystem, das gibts ja auch im /fürs Portal, da muss man erst mal verstehen welches Prinzip dahinter steckt. Wenn man das allerdings mal verstanden hat, sehe ich auch da keine Probleme.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Großartig unterscheidet sich die 2.1 von der 2.0.x nicht. Auf deinem Screenshot beispielsweise sind die Anzeige der Dateien auf der "Startseite" und die Anzahl der Bilder, Dateien und Kommentare neu, sowie die Sharing Möglichkeiten.
    Die größte Veränderung hat das Formular zum "Eintrag hinzufügen" hinter sich, da wurden nämlich alle Felder verschoben und anders sortiert.


    Ich benutze die Filebase schon sehr lange und bin damit wirklich zufrieden, an einigen Stellen könnte man noch etwas optimieren. Zum Beispiel eine Datei oder ein Bild beim Hinzufügen als Standard setzen zu können.