Anzahl der neuen Nachrichten reduzieren

  • Du kannst auch im ACP die Einstellung für alle Benutzer ändern, so dass nur die Beiträge des letzten Tages als ungelesen erscheinen. Das wirkt sich dann aber auch wirklich für alle Benutzer aus. Eine Möglichkeit, das nur für Gäste zu ändern, gibt es nicht.

    Kannst du mir sagen, wo das einzustellen ist?

  • Fang doch erstmal damit an, die Darstellung der sich gegenseitig überdeckenden Unterforen zu entzerren. Dafür suchst Du Dir folgenden Eintrag in Deinem zusätzlichen CSS:


    CSS
    .boardlistSubboards li {
        text-decoration: none;
        white-space: nowrap;
        width: 45%;
    }


    und entfernst Zeile 4.





    Gruß norse

    • Teambeitrag

    Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, schau mal in den Deklarationen:


    .boardTitle span, .boardlistSubboards span {

    }


    bei dieser hier, löscht du:


    , .boardlistSubboards span


    raus so dass nur noch


    .boardTitle span {


    übrig bleibt, dann fügst du diese neu hinzu:


    CSS
    .boardlistSubboards span {
        background:#E5E5E5 ;
        color: #333333 !important;
        font-size: 0.6em !important;
        margin-left: 3px;
        padding: 0 3px !important;
        position: relative;
        top: -2px;
    }


    Dann sollte es passen, wenn nicht kannst du ja background und color noch mal etwas anpassen.

  • Die Unterforen sollen ja untereinander dargestellt werden.


    Genau das werden sie im Moment aber nicht. Ich weiß ja nicht, wie groß Dein Monitor ist, bei mir (Fensterbreite ca 1340 px) sieht das so aus:



    Die Unterforen werden nebeneinander und völlig ineinander gestaucht dargestellt. Deshalb mein Hinweis etwas weiter oben.


    Edit: Nun werden zwar die neuen Beiträge diskreter markiert, aber am Rest ändert sich nichts:



    Oder bin ich etwa der einzige, dem das so angezeigt wird?





    Gruß norse

  • Ich muss wohl Abbitte leisten. Ich hatte vor längerer Zeit mal die Darstellung auf dieser Webseite im Firefox gezoomt, so dass die Inhalte vergrößert dargestellt wurden. Mir war allerdings bis heute nicht bewusst, dass der FF sich das seitenspezifisch merkt. Deshalb kam es bei mir immer wieder zu dieser verzerrten Ansicht.


    Also nochmals: Entschuldigt bitte die gestiftete Verwirrung.





    Gruß norse