Emails im WBB Postfach empfangen

  • Ich suche eine Möglichkeit, wie ich meine normalen Emails im WBB Postfach "empfangen" kann. Gibt es dafür bereits ein Plugin?

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein Projekt findest du immer unter http://www.aus-suederelbe.de

  • Was verstehst Du konkret unter WBB-Postfach?

    Die Private Nachrichten Funktion sieht ja schon so aus wie ein Email Postfach.
    Interessant wäre, wenn ich dort mein Emailpostfach von z.b. Googlemail abrufen könnte. Dann würde ich mir 2-3 Webseitenbesuche bei Google sparen :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein Projekt findest du immer unter http://www.aus-suederelbe.de

  • Das geht auch ohne eigenen Mailserver.

    Du musst ja nur vom Mailserver die Mails runterladen.


    Ich weiß aber nicht, wieso man so etwas überhaupt haben will. Du müsstest im Forum dann auch dein E-Mail Passwort mit angeben - womit potentiell der Forenadmin auch deine Emails lesen kann. Oder jemand, der den Webspace hackt, auf dem das Forum liegt.

    Fazit: Selbst wenn das in einem Forum angeboten würde, würde ich das sehr kritisch sehen, das Risiko ist einfach zu groß. Da sollte man sich lieber ein Mailprogramm wie Thunderbird installieren & konfigurieren.