Advent feiern mit WBB-World, Web-Produktion, StyleCide und uns

  • Lösung:


    Die Richtige Antwort wird Grün angezeigt.


    1. Welches Unternehmen wurde in Woltersdorf gegründet?
    a) Wolt Disney Company
    b) WoltLab GmbH
    c) Woltfahrt & Schiller Steuerberatung


    2. Welches Lied gibt es wirklich?
    a) Burning In The Skies
    b) Burning In The Moon
    c) Burning In The Hell


    3. Von welcher Band stammt das Lied aus Frage 2?
    a) Licking Town
    b) Linkin Park
    c) Blinking World

    4. Musikliebhaber finden was besonders spannend?

    a) Paulboard
    b) Sarahboard
    c) Billboard


    5. Wofür stand die Abkürzung PHP ursprünglich?
    a) Personal Home Page Tools
    b) Personal Hometrainer Procedure
    c) Programming Help Parameter Transmission


    6. Wer hat die Auszeichnungssprache HTML erfunden?
    a) Lee Harvey Oswald
    b) Brandon Bruce Lee
    c) Sir Timothy John Berners-Lee


    7. Woher hat das cls in cls-design seinen Ursprung?
    a) Das Kürzel ist eine Hommage an den CLS von Mercedes-Benz
    b) Das Kürzel ist eine Hommage an den DOS-Befehl Clear Screen
    c) Das Kürzel hat nicht die geringste Bedeutung und entstand spontan nach einer durchzechten Nacht


    8. Wie alt ist der erste Beitrag im cls-Forum?
    a) Alles ist relativ, auch und vor allem das Alter von Forenbeiträgen
    b) Der erste Beitrag ist etwas über 4 Jahre alt
    c) Das kann keiner mehr so genau sagen da der Beitrag längst gelöscht worden ist


    9. Welche SQL-Datenbank gibt es nicht?
    a) mySQL
    b) MaxDB
    c) FredBase

    10. Welches Unternehmen wirbt seit 1931 sehr intensiv mit dem Weihnachtsmann?

    a) Sony
    b) Coca Cola
    c) Jack Daniel’s




    Bei Frage 7 bin ich mir selber nicht 100% sicher.





    Anmerkung: Gabbid aber schon, es ist richtig. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gabbid () aus folgendem Grund: Korrektur von Gabbid

  • Nicht nur der Weihnachtsmann kommt voll in Fahrt mit seinen Rentieren, nein auch wir. Den jetzt gibt es nochmal eine große Abschlussbescherung. ;)


    Aufgabe: Einfach auf der WBB-World - Startseite die Weihnachtsmänner zählen. Die Lösung dann hier mitteilen: http://www.cls-design.com/contest2012/


    Preis: Ein Apple IPod Shuffle 5G 2GB + ein schneetastisches Ü-Paket


    Teilnahmefrist: 24.12. - 26.12.2012 23:59Uhr
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. :P

  • Ich schmuggle mich kurz dazwischen und verkünde den Gewinner der vierten Aktion. 8o


    Der Gewinner hat es oft versucht, gar bittere Tränchen flossen, weil andere Leute den Sieg davontrugen, doch er gab nicht auf. Er stellte sich seinem Schicksal, kämpfte verbissen und mutig weiter, stellte sich den Fragen und trug den Sieg davon. Fast möchte ich ihn als modernen Herkules 2.0 bezeichnen, denn unsere Herzen zitterten mit ihm mit und viele Frauenherzen schlugen schneller, weil sie sein Leid nicht mehr ertragen konnten. Ach, die Opfergaben, die Gebete und der Schmerz...fast glaubten wir nicht mehr daran...


    Na, soll ich weiter an diesem Forenepos schreiben...? :D Kein Problem, ich könnte mich an einer neuen Version von Homer versuchen und erst nach duzenden Gesängen, Schlachten und Szenen verkünde ich 4 Monate später den Gewinner...na, wie wär's? 8o Nein? Wirklich nicht? Seid ihr sicher? Schade, also ich hätte schon Lust gehabt... :D


    Ja-ha, ok, nicht wieder werfen und mich knuffen! Ich sag's ja schon, schon gut!



    Und der Gewinner der 4. Adventsaktion lautet, tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:


    NurPech


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o






    NurPech, siehst du, ich habe es dir doch gesagt, du musst nur dabei bleiben, daran glauben und aller guten Dinge sind dr...ähem, ich meine vier. :D


    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, wir freuen uns alle mit dir und dass der Zufallsgenerator auch ein Herz für dich hatte. :D


    Tom wird dann noch den Preis bekanntgeben, ich wollte dich nur nicht warten lassen und denke, der Preis wird besser sein als ein Pappherz und eine Gästebuch-Widmung. :D



    -----------------------------------
    ----------------------------------



    Und weiter geht es auch schon! 8o Auf geht's zu WBB-World und schnell die Männer in rot zählen. Der Gewinn ist technischer Natur (bei Gelegenheit erzähle ich gerne mal, was ich zuerst dachte, was es ist...sagen wir es so, ich war ein wenig verwirrt.... :whistling: :D ) und eine Überraschung! 8o


    Hmmmmmmm, was ist in der Überraschungsbox drin, Muschelkuh.....? Komm schon, mir kannst du es sagen, flüstere es mir ins Ohr, ich verrate es auch keinem hier....ehrlich nicht...*hust*....ich meine, heute ist Weihnachten, da hat man keine Geheimnisse und ähem...ich habe Schokolade hier, magst du....? :whistling: :D Och, wo ist eigentlich Defense...? Ich frage nur so, ich würde ihn doch nie ausquetschen... :whistling: :D

  • warum wurde das Gewinnspiel schon um 23:54 ausgelost obwohl es bis um 23:59 gehen sollte.
    Wenn man Gewinnspiele sollte man allen eine Chance geben, und nicht vorzeitig das Spiel beenden.


    Wie Christoph geschrieben hat musst du auf die Zeitzone achten, die liegt eine Stunde hinter unseren also war bei uns kurz vor 1 Uhr nachts wo ich das gemacht habe.


    Wünsche allen noch schöne Weihnachten und Feiertage.


    so long
    Marc