Überseite mit mehreren Unterseiten (z.B. index.php?page=Test&f=1)

  • Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich eine Seite (Grund TPL) erstelle und daraus aber verschiedene Unterseiten.


    Sprich man hat die Übersicht unter z.b. index.php?page=Test und dann gibt es aber noch weitere Seite die man dann wie folgt aufruft index.php?page=Test&f=1 nun ist aber die Frage wie bewerkstellige ich so etwas? Ich hab leider nicht wirklich bei Google etwas gefunden (und wer weiß wie sich das genau nennt wahrscheinlich suche ich einfach mit den Falschen Wörtern) aber ich denke hier wird ja doch bestimmt den einen oder Anderen Geben, der mir da weiterhelfen kann ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Du kannst das ganz einfach lösen:


    In deiner tpl erstellst du einen Platzhalter. Bspw: {@$someContent}


    Für jeden Inhalt erstellst du dann ein eigenes Template. In der Page dazu weist du der Variablen einfach das passende Template zu:

    PHP
    WCF::getTpl()->assign('someContent', WCF::getTpl()->fetch('someContent'));


    Wenn du das noch strikter trennen möchtest, kannst du auch für jede Unterseite eine eigene Klasse anlegen die dann das passende Template befüllt:


  • Ne, ich möchte schon mein eigenes machen dann weiß ich jedenfalls was ich getan habe ;) Aufjedenfall danke ich dir Nur Pech werde das mal testen bzw. Tom hatte mir auch schon etwas zukommen lassen.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement