Frage zur Startseite

  • Mein Hauptproblem, das was ihr verkauft, gefällt mir..... :D


    Zu meinen Fragen:
    Läuft das Plugin Startseite auch unter WBB 4 bzw. bekommt dann eine Anpassung?
    Oder steht das noch in den Sternen?


    Dann, bei den Neueste Beiträge, Themen, Nachrichten usw , kann ich dort einstellen, das Beispielweise nur 30 Zeichen angezeigt werden, also nicht der ganze Beitrag.


    Neueste Bilder aus der Community Gallery 1.1.....die können Gäste bei mir auf dem Portalnur als Vorschau sehen, klicken sie auf das Bild bekommen sie Meldung nicht zugelassen.
    Geht das hier auch?


    Dann kommen wir zu dem Kalender.
    Ich habe den freien Kalender, meine diesen hier.
    Die Funktionen Anstehende Termine und Geburtstage aus dem Community Calendar, werden diese auch mit diesem Kalender unterstützt?


    Zu den Kostenlose Plugins.
    Slideshow
    Countdown
    Statusanzeige
    Wer war online
    Wer ist online
    Umfrage
    Shoutbox (WCF-Solutions)
    Whats up
    Statistik


    Ist dort wirklich Whats up mit enthalten?
    Ich verstehe Whats up zwar bis heute immer noch nicht so genau, sieht aber cool aus. :rolleyes:
    Die anderen Plugins, liegen die im Paket mit bei oder muss ich die einzeln runterladen?


    Meine allerletzte Frage betrifft den EasySlider.


    Habe ich es richtig verstanden, das ich meinetwegen einen EasySlider auf der Startseite laufen lassen kann und einen Beispielweise im Forum?
    Das alles mit einer Liezens?


    So, das waren erst einmal alle meine Fragen gewesen.


    Viele Grüße Stefan

    • Teambeitrag

    Hi,


    kann dir mal wenigstens einige Fragen beantworten:


    Kalender - Startseite: Hier ist wirklich der WoltLab Community Calendar gemeint - also das Plugin von WoltLab.
    What's up ist wirklich enthalten, ja. :D


    Dann zum EasySlider:


    Es wird eine Lizenz pro Forum benötigt. Du kannst hier jedoch unzählige Boxen erstellen und denen Inhalte zuweisen. (und natürlich an beliebigen Stellen positionieren). Um dich nicht zu sehr zu verwirren und direkt deine Frage zu beantworten: Ja, in deinem Beispiel wird wirklich nur eine Lizenz benötigt. 8)


    Mfg Cr@@gle

    • Teambeitrag

    Hi,


    Ist dort wirklich Whats up mit enthalten?


    Es ist nicht das Plugin selber enthalten sondern nur eine Anzeige für die neusten Kommentare die bei Whats Up getätigt werden. Alle Pakete die unter "Kostenlos" geführt werden können über den Updateserver oder im Forum herunter geladen werden, alle anderen sind im Paket mit enthalten.


    Mit dem 4er läuft die Startseite nicht, das muss man dann mal sehen wenn die Beta erhältlich ist. Ohne die kann man schlecht was dazu sagen.


    Die Nachrichten lassen sich in der Zeichenlänge begrenzen, das mit der Galerie muss ich erst testen, das weiss ich aus dem Stehgreif nicht.


    Gruss Tom

  • Okay.
    Danke für eure Antworten.
    Dann weiß ich schon mal genaueres.


    Dann werde ich lieber noch warten, bis die Beta draußen ist und ihr genaueres sagen könnt.
    Die Beta kommt ja im Frühling oder Herbst....oder doch Winter?
    Ich warte dann einfach mal ab.


  • Mit dem 4er läuft die Startseite nicht, das muss man dann mal sehen wenn die Beta erhältlich ist. Ohne die kann man schlecht was dazu sagen.
    Gruss Tom


    Okay, da ich nie warten kann.....
    Frage ich mal so: Wie stehen generell die Chancen, das die Startseite sowie der Slider dem 4er angepasst werden?


    A. Machen wir auf jeden Fall bis das Plugin unter dem 4er läuft.
    B. Kann es sein, das die Plugins überhaupt nicht unter dem 4er laufen werden.
    C. Behalte dein 3er.


    Will jetzt hier keinen Festnageln.
    Nur wäre es echt schade, wenn im Extremfall gerade diese Plug's unter dem 4er nicht anpassbar wären.
    Muss ich mir dann auch Sorgen um unser geliebtes ShapeShifter machen?


    Ist deine Antwort A, dann schicke ich Paypal heute oder Montag los.
    Habe lange Weile und muss mal wieder was machen. :rolleyes:


    Gruß Stefan

  • Guten Abend Fishzilla bzw. Stefan,


    da es noch eine Weile bis Weihnachten ist, wollen wir dich ja nicht auf die Folter spannen. ;)


    Der aktuelle Stand bezogen auf das cls-design und die Produkte, die angeboten werden, sieht so aus:


    cls-design selber wird die WBB4-Version nutzen, so dass alle Mitglieder sie dann auch hier live sehen und nutzen können.
    Die Produkte, inklusive dann der Startseite, wurden in einer ersten Gesprächsrunde so angedacht, dass sie ein Update bzw. eine Anpassung erhalten werden. Gleichzeitig gab es intern die Überlegung, ob man wirklich alle Designs anpassen wird oder man nicht sagt, man nimmt nur die Designs, die am beliebtesten sind bzw. häufigsten verkauft wurden. Grundsätzlich wird sich da das letzte Wort an Tom und Cr@@gle richten, die beide abschätzen werden, welcher Aufwand es sein wird und ob es sich de facto auch lohnt, alle im Shop erhältlichen Stile anzupassen. Aktuell gehen wir aber einmal davon aus, dass alle kommerziell erhältlichen Produkte angepasst werden.


    Die von dir erwähnte Startseite wurde ja in Zusammenarbeit mit Marc erstellt, so dass dieser in Punkto Update natürlich auch ein Wörtchen mitzureden haben wird. Er wird seine eigenen Produkte updaten und hat auch neue Produkte in Planung, so dass man da auch wird planen müssen, wann er wegen der Startseite zur Verfügung stehen würde.
    So unbefriedigend das nun ist, wir werden warten müssen, bis seitens WoltLab die Beta-Phase beginnt, man dann abschätzen kann, wie groß der Update- und Zeitfaktor sein werden. Ist das grob kalkulierbar, wird im cls-design gearbeitet und dann werden wir uns natürlich auch mit Marc kurzschließen, um zwecks Details zu einer Absprache zu kommen.


    Sollte es Änderungen und/oder neue konkrete Erkenntnisse seitens cls-design geben, wird das selbstverständlich auch sofort angekündigt werden.




    Ich hoffe, das hilft dir in deinen Überlegungen etwas weiter und du kannst nun weiter planen. :)



    Freundliche Grüße sendet
    Gabbid :coffee:

  • Moin moin.
    Erst einmal danke für deine Auskunft Gabbit.



    Die von dir erwähnte Startseite wurde ja in Zusammenarbeit mit Marc erstellt, so dass dieser in Punkto Update natürlich auch ein Wörtchen mitzureden haben wird. Er wird seine eigenen Produkte updaten und hat auch neue Produkte in Planung, so dass man da auch wird planen müssen, wann er wegen der Startseite zur Verfügung stehen würde.


    Bin nicht so Szene intern.
    Kann es wiederum sein, das die Startseite auch cNews genannt werden kann, meine die von Christopher Walz.
    Die beiden Sachen ähneln sich sehr stark.


    So unbefriedigend das nun ist, wir werden warten müssen, bis seitens WoltLab die Beta-Phase beginnt, man dann abschätzen kann, wie groß der Update- und Zeitfaktor sein werden. Ist das grob kalkulierbar, wird im cls-design gearbeitet und dann werden wir uns natürlich auch mit Marc kurzschließen, um zwecks Details zu einer Absprache zu kommen.
    Sollte es Änderungen und/oder neue konkrete Erkenntnisse seitens cls-design geben, wird das selbstverständlich auch sofort angekündigt werden.


    Völlig legitim und für mich nachvollziehbar.
    Ihr zwingt mich ja nicht zum Kauf. :D


    Ich hoffe, das hilft dir in deinen Überlegungen etwas weiter und du kannst nun weiter planen. :)
    Freundliche Grüße sendet
    Gabbid :coffee:


    Nochmals Danke.
    Ich schau mal ob mein Paypal wieder aufgeladen ist und dann kaufe ich einfach.
    Was soll's, wenn wir immer auf andere warten müssen, dann sind wir alle nur am warten.
    Machen wir uns noch keinen so großen Kopf um ungelegte Eier.

  • Ein erneutes Hallo,


    das Newssystem von Christoph Walz ist ein anderes als unsere Startseite hier. Die Unterschiede liegen sowohl in der Optik, als auch bei den Einbindungsmöglichkeiten. Vollständigkeitshalber sei natürlich auch nicht unterschlagen, dass es einen preislichen Unterschied zwischen den beiden Plugins gibt.


    Im Grunde kannst du selber einfach nach Optik und Umfang gehen, so also entscheiden, was vielleicht besser zu deinem Projekt passt. Christoph Walz ist auch ein guter Entwickler, so dass sein Plugin sicher auch sein Geld wert ist. Das Startseiten-Plugin hier wurde damals zusammen von Tom und Marc (der Betreiber des web-produktion, der den bekannten Bugtracker entwickelt hat) konzipiert, Marc selber ist daher auch hier in Punkto Support immer aktiv und hilft den Mitgliedern bei Fragen/Problemen. Da beide das Plugin auch damals erweitert bzw. optimiert haben, gehe ich stark davon aus, sie werden das auch bei WBB 4 tun. Insofern dürfte ein Kauf nicht vergebens sein bzw. wenn es andere Pläne gäbe, hätten wir das direkt von Beginn an mitgeteilt.




    Im Moment ist es für alle Entwickler, Designer und auch Forenbetreiber schwer abzuschätzen, was da wann mit WBB 4 kommen wird. Via GitHub bekommt man Eindrücke, kann sich zumindest die Richtung vorstellen und schon etwas "antesten", aber es reicht noch nicht für das große Agieren. Grundsätzlich steht aber fest, dass das cls-design auf der 4er Version laufen und es auch die Anpassungen geben wird. Folglich kann man also mit uns rechnen und muss nicht plötzlich umschwenken.



    Aber, wie bereits gesagt, sobald es Neues gibt, wird das auch verkündet, weil wir unsere Mitglieder und Kunden natürlich nicht im Schnee stehenlassen wollen. ;)



    Falls es von deiner Seite aus noch weitere Fragen gibt, immer her damit. :)



    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee: