Fragen zur Gedenkstätte

  • Huhu,


    Ich würde für unser Forum gern die Gedenkstätte kaufen.
    Allerdings weiß ich im Vorraus, dass dieses Plugin nicht genutzt werden würde, wenn man keine Möglichkeit hat gleich auf der Index-Seite des Forums zu erkennen, dass es neue Einträge in der Gedenkstätte gibt. Also Stichwort ist die Recent Activity Box.


    Ist das Plugin bereits in der Box integriert? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit das Nachzurüsten? Würde dafür auch ein paar Euro mehr hinlegen.


    LG
    Ivie

  • Hallo,


    diese möglichkeit gibt es nicht. Auch nicht von einen Externen Entwickler, es ist auch nicht geplant das in Zukunft dieses aus dem Hause von CLS erscheinen wird.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hallo poizenivie,


    zuerst einmal bedanken wir uns natürlich an deinem grundsätzlichen Interesse an diesem Plugin. :)


    Des Weiteren wollte ich dich fragen, ob du uns bitte 1 Tag Zeit geben könntest, um diese Thematik intern durchzusprechen?


    Es ist so, mitunter stellt sich eine Erweiterung bzw. eine kleine Modifikation als nicht so ausufernd dar, wie man im ersten Moment denkt. In solchen Fällen kann dann ein cls-design-Teammitglied bzw. einer unserer Kooperationspartner aushelfen und wenn möglich, tritt die Erweiterung dann gar komplett für alle anderen Käufer in Kraft. Um auszuloten, ob deine Frage bzw. dieses Thema unter diese Kategorie fällt, würde ich das gerne intern einmal anschneiden. Sprich, es wird diskutiert, wie umfangreich dieser Punkt ist und wenn es sich ihm Rahmen hält, welcher Entwickler sich dem annehmen könnte (hier muss natürlich der jeweilige Zeitrahmen des Entwicklers berücksichtigt werden).


    Wenn du uns also diese Zeit geben könntest, würde ich das Thema aufbringen und mich dann erneut hier melden, damit du definitiv Bescheid weißt und ggf. weiterplanen kannst. Wäre das akzeptabel?




    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee:

  • Hallo Gabi,


    dann möchte ich mich direkt anschliessen und auch mein Interesse äussern.


    Ich nutze dieses Plugin ja bereits und finde es sehr schade, dass man als User nicht wirklich mitbekommt, ob und wann es einen neu erstellten Grabstein gibt. So verpasst man vielleicht die Möglichkeit, demjeniegen Trost zu spenden und ein paar Worte in seiner Gedenkstätte zu hinterlassen. Auch die abgebrannten Kerzen bekommt man nicht mit... Wirklich schade, gerade bei einem so wichtigem, persönlichen Thema!


    Aber auch die Anregung von Henry mit den Sternenhimmel finde ich wirklich sehr schön. :)

  • Hi Jazzy,


    wir hatten ja schon einmal die grundlegende Diskussion rund um eine Erweiterung und optische Verschönerung des Plugins. Die Ansätze von dir und anderen Mitgliedern wurden notiert und geplant ist, dass mit dem WCF 2.0 sowieso die Plugins angepasst werden. Da bietet es sich natürlich auch an, dass man zwecks MemorialPlugin Änderungen inkludiert und schaut, ob alles in einem Plugin Sinn macht oder man besser direkt zwei Plugins anbietet. An der Stelle würde ich das letzte Wort bei Tom belassen, der besser abschätzen kann, was sinnvoller bzw. besser wäre.


    So ein Sternenhimmel wäre dann ja ein neues Plugin, was nicht unrealistisch ist, nur kann ich dir hier leider nicht verbindlich sagen, ob dass Tom oder Cr@@gle bzw. LibberY in ihren Arbeits- und Zeitkalender unterbringen können. Theoretisch könnte man auch einmal bei Marc anklopfen, nur sehe ich das wenig Spielraum, da er selber komplett voll ist mit Aufträgen und Arbeiten dann auch an seinen Plugins bzw. dem Forum.


    Aber, Fragen kostet nichts, ich werde das einfach auch einmal anschneiden und wenn es eine Möglichkeit zur Realisierung gibt, wird das auch nicht untergehen. Falls es diese Herren nicht schaffen, müsste man einen Plan B in Betracht ziehen und schauen, ob ein anderer Entwickler sich dem annehmen würde. Hier im cls-design sind ja auch einige Kollegen unterwegs, die sich gerne hier ins Gespräch einklinken könnten bzw. eventuell macht man später im Marktplatz-Bereich eine konkrete Suchanfrage auf (?).




    Wir sprechen das einmal durch, dann gibt es hier eine Rückmeldung für euch und danach kann man weitersehen, ja? :)




    Grüße schickt die Gabi :coffee:

  • Huhu,


    Vielen lieben Dank, dass ihr da einmal drüber nachdenken wollt. Hab dies hier gerade eben erst entdeckt und das Plugin nun bereits erworben.
    Ob es nun kommt oder nicht, ich habe dieses Plugin schon gekauft :) Ich bin ein eher ungeduldiger Mensch und weil oben die Aussage kam, dass es nicht geplant sei, hab ich selbst nach einem Entwickler gesucht der es mir umsetzen wollte.


    Nun warte ich selbstverständlich ersteinmal ab, was sich hier ergibt. Es wäre absolut wundervoll, wenn diese Funktion noch eingebaut werden könnte. Wie gesagt, ohne sie ist es für uns eine Sinnlose Anschaffung.


    Also vielen Dank für eure Mühe!


    LG
    Ivie

  • Guten Abend die Damen :)


    Damit ihr wisst, wie es nun aussieht bzw. weitergeht, halte ich euch einmal den gegenwärtigen Stand fest:


    Dein Wunsch, poizenivie, ist an sich nicht das Problem, der Knackpunkt liegt eher daran, dass man so eine Einbindung nicht universal festlegen kann. Sprich, wenn man sie fix einbaut, müsste sie auch jeder Nutzer des Plugins verwenden. Was ist aber, wenn Administrator X das in seinem Forum Y so nicht haben möchte?
    Man müsste also zwei Ablaufstränge innerhalb der Templates und Deklarationen einpflegen und schauen, ob und wie das sinnig ginge.


    Tom, LibberY und Cr@@gle haben sich zusammengesetzt und die Situation erörtert. Um eine gute Lösung zu finden, wird noch ein Gespräch mit unserem Partnerentwickler Marc geführt werden und LibberY wäre bereit, sich das Plugin danach anzusehen bzw. zu schauen, ob er das gemäß eures Wunsches hinbekommt. Wenn ihr ihm bzw. uns also einmal bis Donnerstag Zeit geben könntet, könnte sich LibberY einarbeiten, schauen was zu tun ist und dann direkt sagen, ob es geht und bis wann man zeitlich grob damit rechnen kann.


    Wäre das für euch in Ordnung?




    Darüber hinaus gefällt uns die Idee mit dem Sternenhimmel-Plugin, so dass das Gespräch darüber noch nicht vom Tisch ist. Sobald es konkreter wird, wird das natürlich auch hier verkündet werden.




    Es grüßt euch
    Gabbid :coffee: