Artikelsystem veröffentlicht

  • Das Artikelsystem stellt der Community die einfache Möglichkeit zur Verfügung, Artikel zu verfassen und somit Inhalte beizusteuern. Dazu ist es möglich, Kategorien strukturiert anzulegen, um die Übersicht zu wahren. Artikel können durch Benutzer bewertet und mit Kommentaren versehen werden. Weiterhin können Benutzer eigene Artikelbilder hochladen oder eine externe Bildquelle nutzen.


    Das Artikelsystem kann vielfältig für Artikel, Nachrichten, als Wiki oder als Lexikon genutzt werden. Durch zusätzliche Funktionen kann das Artikelsystem konsequent dahingehend ausgebaut und erweitert werden.


    Selbstverständlich reiht sich das Artikelsystem in die bestehende Produktlinie ein und bietet somit einen sehr einfachen Einstieg zur sofortigen Nutzung.


    -------------------------


    Funktionsübersicht

    • Einfache Verwaltung und konsequente Rechteverwaltung via Admin Control Panel
    • Strukturierte Kategorien
    • Import- und Exportfunktion (Backupfunktion)
    • Übersichtsseite mit Kategorien und den besten Artikeln
    • Artikel mit eigenem Bild oder einem Bildservice und mehreren Kategorien (...) versehen
    • Kommentare und Bewertungen zu Artikeln
    • Erfassung letzter Besucher
    • Artikel können gemeldet werden
    • Dateianhänge zu Texten
    • Einfache Moderation über die Moderationsoberfläche
    • ...

    -------------------------


    Optionale Zusatzpakete

    • Artikelsystem - WoltLab Burning Board - Moderation
    • Artikelsystem - WoltLab Burning Board - Recent Activity Box
    • Artikelsystem - WCF Solutions Box System
    • Artikelsystem - Community Portal
    • Artikelsystem - Startseite

    -------------------------


    Geplante Zusatzerweiterungen


    Um die Funktionen weiter auszubauen, sind als Zusatzerweiterungen eine Möglichkeit zur Verlinkung von Begriffen, ein Feed-Poster sowie individuelle Felder geplant und stehen teilweise auch kurz vor der veröffentlichung.



    Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten: https://technex.org/index.php?page=NewsEntry&newsID=230

    • Teambeitrag

    Macht einen guten Eindruck, zumindest nach einem schnellen Test, ich denke da werden sich viele Leute freuen. Aber, mir fehlt die "Einladung" im Artikelsystem zu lesen. Ich weiss jetzt nicht wie deine Templates aussehen, aber was ich mir zum Beispiel vorstellen könnte wäre ein optionales Paket in der Art:


    Es werden auf jeder Seite oben die neusten X Artikel in Teaserform angezeigt. Dann hat man einen Anleser und kann sich entscheiden ob man tiefer in den Text einsteigen will oder nicht.


    Sich nur durch Kategorien zu klicken finde ich etwas zu trocken, es geht ja schwerpunktmäßig um Texte und da sollte man mit Vorschauen nicht geizen. Finde ich zumindest :whistling:


    Aber sonst :thumbsup:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Was soll ich sagen? Es ist gerade mal paar Minuten draußen und schon ist es mein Lieblingsartikelsystem. Nicht weil es Kostenlos ist, sondern weil es keine extra Endanwendung wie z.B das WCF Soultions Portal ist. Außerdem ist es Smart, Schick und sehr einfach zu Bedienen. Ich hab letzte Woche ein Joomlasystem für die News eingerichtet - kann gleich wieder ab dank diesem tollen Plugin!


    Wollte eigentlich schon das SCMS oder CNews kaufen, aber ich habe es doch gelassen da ja das WBB 4 ziemlich nah ist.

  • Tim Du bist plöt... :D


    konntest Du das nicht vor 2 Wochen rausbringen? Nein, Spaß bei Seite: Ein super Plugin und funktioniert Astrein. Ich persönlich empfinde es als großen Vorteil, dass Du den Editor von Woltlab benutzt. Somit sind von vornherein alle BBCodes grafisch ansprechbar.


    Wie Tom bereits geschrieben hat, fehlt mir auch der Appetizer, sprich eine Vorschau des Artikels in gekürzter Form. Desweiteren würde ich begrüßen, wenn die Artikel auch als News in der Startseite funktionieren würden. Zurzeit sind sie als Box in der Seitenleiste untergebracht. Eventuell solltest Du beides als Alternative anbieten.


    Weiter ist mir aufgefallen, dass die Artikelbox des Erstellers (die erste Box „Allgemeine Informationen“) nicht ausgeblendet werden kann. Ich würde es begrüßen, wenn das möglich wäre.


    Aber diese 3 Punkte sind auf den ersten Blick wirklich das Einzige, was ich gerne geändert hätte. Ach nee, noch was: Wie immer bei mir, hätte ich dann auch gerne die Möglichkeit, das Artikelsystem als Brandingfree erstehen zu können.


    Und da Du sicherlich nicht plöt bist und ich auch nicht schreibe das Du blöd bist, denke ich, dass Du sicherlich die Feinheiten noch einbauen wirst. :D


    Fazit: Ein tolles System und richtungsweisend. Der Ansatz ist genial und die angekündigten Erweiterungen dürften das Plugin zu einem neuen HighLite im WBB werden lassen.


    Tolle Arbeit


    LG jowina


    PS: Ein weiteres Feedback werde ich noch detaillierter hinzufügen. Die Zeit ist mir momentan etwas knapp... ;)

  • Habe das Plugin in Testforum drin, doch leider kann ich es nicht nutzen. Habe das CSS Header Dropdown Menue von bennboard drin und da auch folgendes Eingetragen

    Code
    index.php?page=Artikel


    Auch mit Kleinschreibung, oder Artikelsystem geht es nicht. Ich sehe ich es im Header aber wenn ich es anklicke kommt nichts.
    Im ACP-Optionen-Inhalt ist es Aktiviert, bei Benutzergruppe Administration ist überall der Hacken drin wo er sein muss.
    Warum man dennoch nichts in das Teil einschreiben kann ist mir ein Rätsel. Cache in ACP und FTP ist geleert, half auch nichts.


    Da bleibe ich lieber beim Lexikon und der Linkliste, die Funktionieren wenigstens richtig.

  • Habe das Plugin in Testforum drin, doch leider kann ich es nicht nutzen. Habe das CSS Header Dropdown Menue von bennboard drin und da auch folgendes Eingetragen

    Quellcode


    index.php?page=Artikel


    Du hast immer wieder das Problem, das du scheinbar nicht weisst, wo man die Infos herholt die dann im Bennboard Menü einzutragen sind. Schaue einmal dort wo normal das Hauptmenü oder die Einträge für unten in der Fusszeile gesetzt sind. Dort steht alles schön zum Artikelsystem, nur das dieses deaktiviert ist, da du das Headermenü vom Benn benutzt. Ich habe das so wie man hier normal vorgeht gemacht, und es wurde sofort angezeigt. ^^


    Code
    Name: Artikelsystem
    Verweis: index.php?page=ArticleSystemOverview
    Icon: articleSystemM.png


    Cache im FTP und ACP leeren, sind nur ab und an das Mittel der Wahl, wenn einmal etwas nicht gleich angezeigt wird.


    Zitat

    Da bleibe ich lieber beim Lexikon und der Linkliste, die Funktionieren wenigstens richtig.


    Ist im CSS Dropdown Headermenü (index und das richtige Bild) nicht das richtige eingetragen, wird trotz alles gesetzter Haken in den Benutzerrechten, und leeren von caches im acp/ftp, dieses bei den von dir hier gelobten Plugins ebenfalls nicht angezeigt.


    Und automatisch, ist das zu 100 % dort nicht selbst bei dir aufgetaucht, sondern du musstest die Infos in den Zeilen eintragen. ;)

    • Teambeitrag

    Tom: Ich verstehen, was du grundsätzlich meinst - leider aber nicht, wo diese "Teaser" untergebracht werden sollen.


    Auf die Übersichtsseite:



    Die Kategorien gehören eigentlich in die Seitenleiste:



    Schade das du dich nicht an den allgemeinen Templateaufbau hältst, so treten einfach sehr viele optische Fehler auf.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: