Fatal error: Unable to find template 'additionalFooter'

  • Hallo,
    diesen Fehler bekomme ich angezeigt wenn ich in meinem Profil den Style auf Basic oder Blue Sunrise umstelle, wenn ich den Telegrafico als Standard Style einstelle ist die Fehlermeldung weg.
    Habt Ihr ne Idee woran das liegen kann ?


  • @

    Hi! Mir ist nicht bekannt ob du eine Telegrafico Lizenz besitzt. Wenn ja dann ist gut. Wenn nicht dann hast du halt Pech gehabt und kannst es nicht Lesen ;)


    Man sollte sehr vorsichtig sein zu bezweifeln ob ein angemeldeter User die notwendige Lizenz besitzt,
    und es ist auch sicher nicht deine Aufgabe dies auch nur andeutungsweise in Frage zu stellen!


    Das Problem bei dem Style Basic oder Blue Sunrise ist wohl eher das diese die in der Error Meldung
    'additionalFooter' nicht haben. Aber das werden die Experten hier besser aufklären können.


    Auch der gut gemeinte Link zu den Templateänderungen macht nicht wirklich Sinn wenn gar kein
    Problem mit dem verwendeten Stil beschrieben wurde. ;)

    • Teambeitrag

    Hi,


    künftig das korrekte Forum wählen: http://www.cls-design.com/foru…hp?page=Board&boardID=144


    Das Problem ist, dass durch dieses Plugin das Template "footer" gepatcht wurde, das Template "additionalFooter" bei dir (warum auch immer) nicht vorhanden zu sein scheint.


    Beim Telegrafico tritt das Problem nicht auf, da hier ein eigenes "footer"-Template mitgeliefert wird, wo dieser Include des Template "additionalFooter" manuell eingefügt werden müsste.


    Mfg Cr@@gle

  • Oh dann habe ich mich ein wenig verlesen :) Ich Las; Wenn er von X auf Telegrafico stellt :) Hat aber anders rum gemeint :)


    Tut mir sehr Leid wegen dem Unfreundlichen auftreten, aber ich glaube es liegt im zusammenhang mit diesem; Telegrafico Dropdown wo ändern/anpassen


    Ich dachte mir schon das Deine Aussage mit dem gestrigen Fall zu tun hat,
    aber wir User sollten uns nicht gegenseitig unter "Generalverdacht" stellen.


    Denn für die Qualität der Stile und den überragende Support sind die Preise
    meiner Meinung nach eher am unteren Ende der Preisscala angesiedelt :!:,
    sodas eine Verwendung ohne Lizenz keinen Sinn macht.


  • Ok, soweit verstanden, ich habe vor einigen Tagen das AdditionalFooter Plugin separat installiert und als ich den telegrafico als Standardstyle installiert habe, hab ich das Plugin wieder deinstalliert.
    Der Punkt ist aber das ich immer noch nicht weiß was ich jetzt machen soll?

  • Ich möchte nicht ungeduldig rüber kommen, aber ein Lösungsansatz wäre schon gut.
    Es gibt User bei mir im Forum die diesen Basic-Style nutzen und am meckern sind.

    • Teambeitrag

    Ich will jetzt ja auch nicht pingelig sein, aber findest du 4 Stunden Warten bei einem kostenlosen Produkt - zudem wir hier das Ganze hobbymäßig betreiben (ergo tagsüber auch einer anderen Arbeit nachgehen...) wirklich zuviel? 8|


    Was du jetzt auf die Schnelle machen kannst: footer.tpl aus dem Ordner wbb/templates im Editor öffnen und die Include-Zeile des additionalFooter entfernen.


    Danach den Ordner wcf/templates/compiled leeren...