EasySlider - Selbst erweitern

  • Hallo zusammen,
    ist es möglich den EasySlider selbst durch Plugins zu erweitern oder ist das ganze fest im Programmcode integriert?
    Falls man diesen selbst erweitern kann, wird dies mittels eines eigenen PiP´s realisiert oder durch EL´s? Gibt es hierzu evt. bereits eine fertige Beschreibung?


    Vielen Dank,


    Gruß
    Marcel

    • Teambeitrag

    Hi,


    die WCF1-Version bietet keine Schnittstellen, über die man eigene Plugins, Zusatzfunktionen hinzufügen kann.


    Je nach Interesse an einer Einbindung bzw. natürlich auch Verbreitungsgrad eines Fremdplugins wird dies üblicherweise im darauffolgenden Funktionsupdate umgesetzt.


    Für die WCF2-Variante ist eine Realisierung nach deiner Beschreibung geplant.


    Mfg Cr@@gle

  • Hey,
    vorweg: Danke für deine Antwort!

    Je nach Interesse an einer Einbindung bzw. natürlich auch Verbreitungsgrad eines Fremdplugins wird dies üblicherweise im darauffolgenden Funktionsupdate umgesetzt.

    Da es kein offizielles Plugin ist, sondern ein Exklusivplugin für einen Kunden, wird die Erweiterung wohl nie nicht in die öffentliche Version aufgenommen werden ;)


    Mal eine theoretische Überlegung und ich kenne nicht den Aufbau des EasySlide. Wäre es nicht möglich, einfach nur ein Event an entsprechender Stelle abzufeuern, so dass man hier einen EL drauf setzen kann und fertig? Wäre für dich/euch nur eine Zeile Code, also kein wirkliches Mammutprojekt.


    Eine andere Überlegung: Mein Kunde erzählte, dass man dort eigene Textinhalte einfügen könnte. Wo und wie werden die Inhalte gespeichert? Ist eine HTML Ausgabe des ganzen Möglich? Falls ja, würde ich nämlich den eigenen Inhalt mittels meines Plugins füllen. Wäre zwar keine schöne Lösung, aber immerhin eine Lösung.


    Gruß
    Marcel

    • Teambeitrag

    Hi,


    der manuelle Content ist aktuell nicht für HTML-Ausgaben konzipiert. Man kann sich diesen Content eher so vorstellen, dass man zum Beispiel Bild + Beschreibungstext verwendet (oder halt jeweils nur eins davon) und es als simple Slideshow laufen lässt.


    Eine Erweiterung des Aufbaus nach deiner Vorstellung ist für diese Version nicht mehr geplant. Wenn zum damaligen Zeitpunkt bereits zu erkennen gewesen wäre, welche Ausmaße die Inhaltsanzahl erreichen wird, hätte ich es wohl auch schon in dieser WCF1-Version anders aufgebaut. Nur damals war der EasySlider rein auf 4 Inhalte (Manuell, Foren-, Blog- und Galeriecontent) beschränkt. :S


    Mfg Cr@@gle