dropDownMenuLink im Header nicht mehr sichtbar...

• Hallo Zusammen,

bei mir ist das Dropdown im Header verschwunden ("externe Links" und "Einstellungen").
    Ich habe alles probiert um es wieder sichtbar zu machen - vergeblich!!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Ist da was falsch im Template?

Vielen Dank für die Hilfe... ;)

Gruß
    stern51

• Hallo Eikju,

weiß nicht ob es mit dem Header-Template zu tun hat, aber trotzdem Danke. ;)
    Ich würde mir wünschen, dass ich endlich eine Antwort bekomme - bzw. Lösungsvorschlag... :!: ?(

Gruß stern

• Hallo norse,
    sorry, ich weiß nicht was Du damit meinst... ?(

Ich habe Telegrafico-Style mit der Startseite und Erweiterungpaket gekauft. Und da war DroDown "externe Links" und "Einstellungen" mit drin!

• In Zeile 7 und 48 Deines Codes wird die Berechtigung geprüft, den dazwischen liegenden Abschnitt sehen zu dürfen. Es muss irgendwo bei den Gruppenberechtigungen eine Einstellung geben, die in etwa "Kann zusätzlichen Menüinhalt 1 sehen" (oder halt irgendwie ähnlich) heißt. Schau mal nach, ob diese Berechtigung gegeben ist.

Gruß norse

• Seit wann werden Gruppenrechte in einem Template vergeben? Einfach im ACP unter Gruppe bearbeiten - Rechte nachsehen. Wenn das Problem gerade erst aufgetreten ist, musst Du diese Einstellung früher doch schon mal vorgenommen haben. ?(

Gruß norse

• Zitat von norse

"Kann zusätzlichen Menüinhalt 1 sehen" (oder halt irgendwie ähnlich)

Diese Einstellung gibt es nicht im ACP und nicht so ähnlich...!

Wäre es am Besten, wenn man das Telegrafico-Style mit der Startseite und Erweiterungpaket deinstallieren und neu installieren?

• Es muss dieses Plugin aus diesem Thread klick installiert sein.

Auf der Administrationsebene wählen: Benutzer/Benutzergruppen/Benutzergruppen auflisten/(Resigtrierter Benutzer oder Administrator oder...) Tab: AllgemeineRechte --SubTab:Forum, dann ganz nach unten scrollen da sollte dieses zu sehen sein

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

In deinem Fall sollte ein Haken bei: Kann Inhalt 2 sehen, sein