dropDownMenuLink im Header nicht mehr sichtbar...

  • Hallo Zusammen,


    bei mir ist das Dropdown im Header verschwunden ("externe Links" und "Einstellungen").
    Ich habe alles probiert um es wieder sichtbar zu machen - vergeblich!!



    Ist da was falsch im Template?



    Vielen Dank für die Hilfe... ;)


    Gruß
    stern51

  • Hallo Eikju,


    weiß nicht ob es mit dem Header-Template zu tun hat, aber trotzdem Danke. ;)
    Ich würde mir wünschen, dass ich endlich eine Antwort bekomme - bzw. Lösungsvorschlag... :!: ?(


    Gruß stern

  • Hallo norse,
    sorry, ich weiß nicht was Du damit meinst... ?(


    Ich habe Telegrafico-Style mit der Startseite und Erweiterungpaket gekauft. Und da war DroDown "externe Links" und "Einstellungen" mit drin!

  • In Zeile 7 und 48 Deines Codes wird die Berechtigung geprüft, den dazwischen liegenden Abschnitt sehen zu dürfen. Es muss irgendwo bei den Gruppenberechtigungen eine Einstellung geben, die in etwa "Kann zusätzlichen Menüinhalt 1 sehen" (oder halt irgendwie ähnlich) heißt. Schau mal nach, ob diese Berechtigung gegeben ist.





    Gruß norse

  • Seit wann werden Gruppenrechte in einem Template vergeben? Einfach im ACP unter Gruppe bearbeiten - Rechte nachsehen. Wenn das Problem gerade erst aufgetreten ist, musst Du diese Einstellung früher doch schon mal vorgenommen haben. ?(





    Gruß norse

  • Zitat von norse

    "Kann zusätzlichen Menüinhalt 1 sehen" (oder halt irgendwie ähnlich)


    Diese Einstellung gibt es nicht im ACP und nicht so ähnlich...!


    Wäre es am Besten, wenn man das Telegrafico-Style mit der Startseite und Erweiterungpaket deinstallieren und neu installieren?

  • Es muss dieses Plugin aus diesem Thread klick installiert sein.


    Auf der Administrationsebene wählen: Benutzer/Benutzergruppen/Benutzergruppen auflisten/(Resigtrierter Benutzer oder Administrator oder...) Tab: AllgemeineRechte --SubTab:Forum, dann ganz nach unten scrollen da sollte dieses zu sehen sein



    In deinem Fall sollte ein Haken bei: Kann Inhalt 2 sehen, sein