Aktuelle Performanceprobleme…

    • Teambeitrag

    Da die Ladezeiten hier irgendwie immer schlechter werden habe ich mal beim Support nachgefragt was los ist und anscheinend läuft da etwas "nicht wie gewünscht". Falls sich das nicht bessert werde ich die Verlegung auf einen anderen Server beantragen.


    Kurz und knapp heisst das so viel wie das entweder wird kurzfristig wieder alles besser, oder es ist mit weiteren Ausfällen zu rechnen. Wir sind auf jeden Fall dran etwas zu ändern :|

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Also ich kann nicht unbedingt von Preformance-Problemen berichten.


    Es kann auch sein, dass mal wieder nur ein Carrier mit dem Hoster Probleme hat. Hab ich manchmal schon beobachtet, dass ich Webseiten, die an einer Telekom-Leitung hängen, nicht optimal erreichbar waren unter Vodafone oder Telefonica, da der eine Carrier gerade überlastet war und da mal wieder die Bandbreite hochgeschraubt werden muss.

  • @Shackles: Hier kommt mein "Geheimtipp" bzw. wo ich immer nachschlage, was mir Informatiker&Co. an den Kopf werfen :D : http://www.itwissen.info/defin…betreiber-carrier-NB.html



    @ Tom: Eine vermutlich dusselige Frage, aber haben wir im cls eventuell doch etwas zu viel Fremdplugins laufen und daher diese leichten Verzögerungen? Ich kann und will das nicht unterstellen, aber mir sind diese Verzögerungen doch auch seit ca. 3-4 Wochen aufgefallen, wobei ich nicht wusste, ob ich es mir nur (subjektiv) einbilde. Darauf komme ich, weil das im Sommer letztes Jahr nicht so war, sondern das erst in den letzten Wochen so ist, kann das sein?

    • Teambeitrag

    Also heute konnte ich die Domains öfters kurzzeitig gar nicht erreichen. Ich arbeite an einem anderen Projekt auf dem gleichen Webspace und da merke ich sofort wenn etwas länger dauert.


    Keine Ahnung, der Support hat ja auch bestätigt das was nicht ok ist, die hätten das ja nicht gesagt wenn nichts wäre?


    Eine vermutlich dusselige Frage, aber haben wir im cls eventuell doch etwas zu viel Fremdplugins laufen und daher diese leichten Verzögerungen?


    Wir haben ja im Prinzip nur drei Plugins: Kundenbereich, Webdisc und Benachrichtigungssystem.

  • Wir haben ja im Prinzip nur drei Plugins: Kundenbereich, Webdisc und Benachrichtigungssystem.

    What's Up?, Statistik ;)
    Hinzu kommen dann noch diverse Eventlistener, die auch schnell mal die Performance verschlechtern können.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keinerlei Probleme feststellen kann.

    • Teambeitrag

    Ja das stimmt, wobei die aber ja "gecached" werden. Darum hab ich die jetzt weggelassen.


    Aber ich glaube ich weiss jetzt woran es liegt… Muss ich mir heute Abend mal genauer ansehen.

  • Obi und ich konnten vorhin das cls auch nicht wirklich erreichen.
    Da war caseking (etwas) schneller mit dem laden zu der Zeit. :D


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Was ist ein Carrier?
    Immer diese Fachbegriffe, die kein Mensch versteht


    Erst mal danke an Gabi, dass sie schon einen Link gegeben hat. Manchmal gibt es aber Begriffe in diesem Bereich, die kein deutsches Äquivalent haben oder eine Beschreibung den Kontext einfach unnötig sprengt. In dem Fall kann man aber einfach auch sagen: "Es gibt vielleicht mal wieder Probleme an einem Knotenpunkt der Internet-Anbieter." ;)


    Keine Ahnung, der Support hat ja auch bestätigt das was nicht ok ist, die hätten das ja nicht gesagt wenn nichts wäre?


    Na ja, die Frage ist nur, was nicht ok ist. Da kann es ja vom Server selbst, über die Anbindung, bis zum Knotenpunkt oder den Anschlüsse bei ihnen im Supportzentrum und dir alles sein.


    Wenn ich mich mal daran erinnere, was ich da schon für Telefonate mit Alice hatte, weil ich nicht ins Internet kam. Oder auch mit dem Webspace-Anbieter. Am Ende war dann einfach der Knotenpunkt an einer Stelle zu dieser Stunde überlastet. Wenn es zu Problemen kommt, geb ich aber bescheid.