Der Footer erscheint einfach nicht!

  • Hallo Leute


    Habe den Footer heute ohne Templatepatch installiert.


    Nur bekomme ihn nicht zum Laufen. Administrator hat Rechte. Trotzdem erscheinen keine Kategorien oder Links im Footer.
    Was muss ich denn noch einstellen???


    Still Woltlab Blue Sunrise


    Gruß

  • Hab das gleiche Problem.


    Ich habe den Additional Footer installiert (mit Template Patch) und bei den Benutzergruppen "sichtbar für alle" eingestellt. Dennoch kann ich ihn nirgendwo sehen.


    Was habe ich bei den Einstellungen übersehen?


    Vielen Dank für eure Antwort(en) :)

  • Hallo Wurstdieb,


    in welchem Design möchtest du den Additional Footer denn nutzen?


    Es ist so, das Plugin wurde nicht von Beginn an automatisch schon in jedes kommerzielle cls-design gestellt, befindet sich auch nicht bei den kostenfreien Designs oder ist sofort mit allen anderen Designs von anderen Anbietern kompatibel. Das wiederum bedeutet, dass man unterschiedliche Maßnahmen durchgehen muss, um das Plugin korrekt anzupassen.


    1. Bei den kommerziellen cls-design-Plugins hat LibberY schon den Hinweis via Link hinterlegt, du folgst also einfach der Anleitung.


    2. Bei den kostenfreien Designs muss der Footer durch den Additional Footer ersetzt werden.


    3. Bei Designs anderer Hersteller muss man beim CSSCode etwas tricksen und testen, um die richtigen Werte herauszufinden. LibberY hat das aber immer recht gut im Blick und findet schnell die korrekten Werte.





    Notiere doch also bitte, um welches Design es sich handelt und dann kann der passende Weg als Option ermittelt werden. :)



    Freundliche Grüße sendet
    Gabbid :coffee:

  • Hallo Gabbid,


    danke für deine rasche Antwort!


    Ich nutze ein Design eines anderen Herstellers. Es ist der Notorious Business Stil von Black Rider.


    Hoffentlich kann mir dazu jmd. einen guten Tipp geben. Evtl. gibt es schon Erfahrungen anderer User hier, die den gleichen Stil in Kombination mit dem Additional Footer nutzen?!?


    Vielen Dank für eure Antwort(en) :)

  • Ja, das dürfte er, norse. Folglich müsste Wurstdieb das doch einfach nur damit hinbekommen:


    Diesen zusätzlichen Code im Footer-Template


    CSS
    {include file= additionalFooter}



    über diesen Code



    CSS
    {include file=footerMenu}



    einfügen.





    Tom hatte das einmal so erläutert, das dürfte auch hier greifen oder vertue ich mich gerade, norse?

  • Soo, jetzt hab ich noch ein klitzekleines Problem :)


    Ich habe bei meinem Additional Footer zwei Kategorien eingestellt. Bei der ersten sollen die Links untereinander angezeigt werden (das tun sie eh), aber bei der zweiten Kategorie sollen die Links nebeneinander angezeigt werden, da das nur Icons sind (kein Text).


    Wo kann ich denn einstellen, daß die Links der zweiten Kategorie nebeneinander dargestellt werden? Ich finde dazu keine Einstellungsmöglichkeit bei den AF-Einstellungen.


    Ach ja, und wie man die unteren Linien (unterhalb der Links) abstellen kann, weiß ich auch ned.


    Vielen Dank für eure Antwort(en) :)