Einmal WBB, immer WBB oder auch mal in Nachbar's Forum schielen?

    • Teambeitrag

    Was hältst du denn so allgemein vom WBB4, lohnt es sich, darauf zu warten?


    Schwer zu sagen, vor allem wie sich das dann auch künftig entwickeln wird und vor allem mit welcher Geschwindigkeit. Die Konkurrenz schläft nicht und entwickelt aktuell mit hohem Tempo. Was natürlich auch wieder jede Menge Probleme mit sich bringt, die neue Version 1.2 von Xenforo bedeutet auch wieder einen Schnitt bei den Erweiterungen, die müssen erst wieder alle angepasst haben. Was beim XF ja zudem noch dazu kommt, sind die jährlichen Updatekosten, das sind auch noch mal 50 EUR. Mit Galerie und Ressourcenmanager sind das noch mal ein paar EUR mehr…


    Egal wohin du wechselst, das mit den inkompatiblen Addons wirst du überall haben.


    Wenn du ein 3.1 laufen hast,würde ich sagen abwarten und schauen wo hin die Reise geht, so mache ich das aktuell. Bringt ja auch nichts irgend was zu überstürzen. Wenn du allerdings ein neues Projekt aufziehen willst, ich weiss es nicht. Ein Problem ist ja auch, wenn du dich für das 4er entscheidest, dann hängst du dort fest, bis es Importer für andere Systeme geben wird, wird es vermutlich länger dauern, wenn sie denn überhaupt erscheinen.


    Vielleicht baut ja Jemand einen 4er auf 3er Importer, für das 2er gabs das doch auch 8o


    Alles in allem sieht das 4er für mich noch nach dem besten Komplettpaket aus, aber es muss sich erst zeigen wie sich alles nach der Final entwickeln wird. Erst dann kann man wirklich eine Empfehlung abgeben.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Naja so erfolgreich sind meine Projkete mit Foren eh nicht, das eine ist nur ein privates Forum für meine Friends, das andere ist eine Seite zum neuen Spiel von Mojang mit dem Namen Scrolls, aber da progge ich atm. eh mehr an der Karten-Datenbank rum ;). Somit habe ich keine Eile, das WBB4 habe ich mir eben in der BETA installiert, immerhin macht es gute Fortschritte in der Multi-Language, ansonsten ist das ACP etwas verwirrend, aber Gewohnheitssache, ich denke ich warte mal ab.

    Mit freundlichen Grüßen
    TimTaylor - Sys-WorX.net