Bezahlung gegen Hilfe !

  • servus zusammen,


    ich suche aus zeitmangel und auch aufgrund etwas geringer erfahrung jemanden der mir gegen bezahlung behilflich ist mein seite einzurichten. gibt verschiedene dinge wo mir einfach die zeit fehlt mich damit ausgiebig zu beschäftigen um das problem selbst zu lösen.


    als beispiel.................ich habe den shapeshifter als template installiert, zudem hatte ich aber davor einen sliderlogin drauf gezogen. zum einen müsste ich jetzt schauen wie ich den originalen anmeldebereich auf der linken seite entferne, zum anderen wie ich den slider einrichte mit begrüßungs text. dürften insgesamt 4, eventuell 5 solcher arbeiten sein.


    wer interesse hat soll mich bitte hier per pn kontaktieren, am besten mit preisvorstellung ! für einen geübten woltab acp user dürfte das ja keine große sache sein, zumindest nicht wenn man weiss wo man was findet bzw macht. würde mich freuen wenn sich jemand finden lässt der da lust zu hat.


    dankeschön und mfg

  • Hallo Hoschi01,


    ich kann es natürlich verstehen, dass man nicht immer die nötige Zeit hat und ich gebe unumwunden zu, dass ich selber alles bin, aber sicher keine WBB,-Plugin- oder Einrichtungsspezialistin. Insofern möchte ich dir deinen Plan keinesfalls ausreden, dich umstimmen oder suggerieren, alles wäre einfach und klappt im Handumdrehen. Aber, darf ich dir unverbindlich einen Vorschlag unterbreiten bzw. kurz erläutern, was ich denke? Quasi von User zu User gesprochen und freundschaftlich gemeint. :)


    Beim Lesen deiner Anfrage hier habe ich mir nämlich überlegt, wie ich selber das handhaben würde und gebe zu, im ersten Moment hätte ich auch eine Anfrage gestellt und es einen Fachler machen lassen. Nur, wenn man dann weiterdenkt, hat das doch folgende Konsequenzen:


    1. Dein Projekt wäre dann erst einmal gemäß deiner Wünsche fertig, was ist aber in der Zukunft?


    2. Stichwort Wartung und Fehlermeldungen.


    3. Finanzieller Gegenwert.




    Als Forenbetreiber ist das Ziel doch, dass man möglichst selbstständig für sein Forum verantwortlich ist und so lange es keine exklusiven Plugins nach Wunsch sind, ist es zwecks eigener Lernerfahrung und dass man nicht abhängig von fremder Hilfe ist, sinniger, wenn man sich selber einarbeitet, richtig? Gerade wenn etwas anliegt, musst du nicht warten, dass irgendwer Zeit findet, dich auf gut Glück darauf verlassen, dass die Person weiß was er/sie tut, und ich denke, du hast sicher schon Geld in dein Projekt gesteckt, so dass du dir Mehrkosten gerne ersparen möchtest...?


    Insofern wollte ich einmal einen Plan B zur Diskussion stellen. Hier im cls-design haben wir wirklich sehr viele versierte Entwickler, Forenbetreiber und Helfer, die praktisch immer eine Lösung haben und nicht selten auch zwecks Hilfe in ein Forum gehen. Plus, Anleitungen gibt es auch, so dass man diese selber gut umsetzen kann, ohne ausgewiesener WBB-Experte zu sein (ich kann dir sagen, dass ich das selber auch schon so geschafft habe und ich bin wirklich Laie). Wir haben also die Fachleute und Hilfen, so dass du doch einfach unverbindlich deine Wünsche im jeweiligen Forum hinterlegen, dir Antworten einholen kannst und es dann selber versuchen könntest? Je nach Frage und Wunsch kann es vielleicht mit einer schnellen Rückmeldung etwas dauern, aber du könntest es selber versuchen, gleichzeitig lernen und sparst dir Geld, dass du anderweitig für dein Projekt einsetzen könntest?


    Wie gesagt, das war nur ein spontaner Gedanke und ich möchte wirklich nicht andeuten, dass ich Helfern nicht das Geld gönne. Ich meine es gut, konstruktiv und dachte, ich schreibe es unverbindlich auf, falls du es dir überlegen wolltest. :) Was denkst du darüber?



    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee:

  • hallo gabbid,


    vielen dank für deine offenen worte und deine mühe.


    ich bin jetzt seit ca 10 jahren in sachen homepage etc unterwegs, kenne mich soweit eigentlich ganz gut aus. aber, das ist das manko, erst seit knapp einem jahr in sachen woltab. gerade bei woltab habe ich eigentlich schlechte erfahrungen gemacht. klar, der support für pluggins kommt nicht von woltab. aber wenn ich eine normale frage stelle, z.b. wie ich das pluggin einstelle wenn ich es selber nicht finde, und der thread wird mit dem hinweis das man keinen support für fremde pluggins bietet geclosed, oder einfach dumme antworten kommen, bin ich etwas enttäuscht. irgendein user der das pluggin bereits hat hätte zwei sätze schreiben können, und die sache wäre erledigt gewesen.


    ne............man muss sich hier regestrieren, dann dort, immer eine neue seite und man muss schauen wie man zurecht kommt. dieser aufwand ist eigentlich das zeit intensive, finde ich schade das gerade bei woltab teilweise, nicht immer, normale fragen stellen kann, auch wenn das pluggin nicht aus dem eigenen hause kommt. für was haben die dann ein forum ? hätte ich nicht schon soviel geld ausgegeben für designs, addons etc etc, hätte ich aus prinzip schon ein anderes forum gewählt.


    diese zeit, plus das zum laufen bringen der neuen addons, das ist zeit die ich nicht habe. job, familie..................ich gebe dir recht das es viel schöner ist wenn alles fertig ist und man kann sagen " schau her, habe ich alles selbst gemacht " ! aber ein kleines beispiel am rande. vorgestern hier den shapeshifter gekauft, installiert fertig. so...........jetzt schaue ich was das teil alles kann bzw. wie ich was einstellen kann. dann fllt mir auf, hoppla, der countdown sieht super aus, schau ich mir mal auf meiner seite an. diesen muss ich jetzt wie in einem anderen post hier geschrieben über den support server ziehen. dann habe ich des weiteren den easy slider gekauft hier, und zudem das pluggin mit der sicherheitsfrage. das ist alles in den letzten zwei tagen passiert, weiter gekommen bin ich aber in keinster weise. deswegen kam der gedanke ich suche jemanden der mir da hilft. wer sich auskennt und weiss wie er was machen muss, der macht die paar klicks innerhalb ein oder zwei stunden.


    verstehst du meinen gedankengang ? die meisten addons die ich wollte habe ich drauf, aber nicht alle. ich müsste jetzt hergehen beim shapeshifter und den grünen sowie orangenen anmelde und reg button entfernen weil ich einen slide login drauf habe. den slide login muss ich aber ebenfalls noch einstelllen mit text etc. ich möchte die ein oder andere f+schriftfarbe ändern, der countdown den ich noch nicht gezogen habe muss drauf und positioniert werden, und wie ich das genau mache mit dem easy slider weiss ich leider auch noch nicht. ich bin ehrlich, aber wäre mit sicherheit bis heute abend dran, wenns nur reichen würde (:-). und das sind jetzt nur mal arbeiten die das template und die neuen addons betrifft. die foren ansich habe ich schliesslich auch noch nicht.


    50,00 €, um mal eine summe zu nennen sind viel geld. der tag mit meiner frau und meinen beiden söhnen ? unbezahlbar. aus diesem punkt bin ich bereit lieber etwas zu zahlen, als den tag vor der kiste zu hängen und einen puls von 210 zu haben (:). sind alle pluggins die ich möchte drauf, kann ich immer noch schauen wie was wo zu finden ist. geht schneller als auf diesem wege, zumindest dann wenn man zeitlich eingeschränkt ist.


    trotzdem gebe ich dir natürlich recht mit deiner ausführung. ich würde es auch lieber selber machen, allerdings nur wenn ich die zeit habe. das ist der knackpunkt.


    nichts desto trotz, lob an cls sowie die user hier. ich fühle mich jetzt, auch nach nur wenigen posts besser aufgehoben als im foum von woltab.



    mfg markus

  • Hallo Markus,


    deine Erfahrungen in Bezug auf WoltLab, Hilfe und Support klingen alles andere als gut, so sollte es natürlich nicht sein, aber leider passiert das. In einem anderen Thread wurde schon einmal über Erlebnisse und Probleme gesprochen, je nach User stellte sich aber schnell heraus, dass sich Erfahrungen überschneiden und es Punkte gibt, die wirklich optimierbar wären. Jedoch bleibt das Problem, dass man als externer User entweder nur den Weg über den Bugtracker nehmen, sich im dortigen Feedback-Bereich melden oder es tatsächlich mit einer persönlichen E-Mail an die WoltLab-Leitung versuchen kann. Ob das etwas bringt oder gar ändert? Als Optimistin hoffe ich das, aber wenn man realistisch ist...ich wage keine Prognose.


    Insofern kann ich deine Situation völlig verstehen und kann dir lediglich anbieten, dass selbstverständlich alles, was cls-design betrifft, auch von uns supporttechnisch geleistet wird. Das heißt, du kannst hier auch jederzeit 100 Threads am Tag erstellen, die Produkte komplett auseinandernehmen und nach Details fragen - du wirst eine Antwort bekommen und keiner wird im Gegenzug mit den Augen rollen.
    Wenn du merkst, es bewegt sich nicht voran und es wäre besser, wenn wirklich ein Helfer zu dir ins Forum kommt, dann geht das auch. Bei den cls-design-Produkten wissen die Hersteller am besten Bescheid (Tom, Cr@@gle und LibberY), aber wann immer ich kann und es weiß, helfe ich natürlich auch, plus, unsere Mitglieder sind wirklich fantastisch und ich wage die Behauptung, dass sie dich auch unterstützen und sich das WoltLab-Erlebnis nicht wiederholt. :)


    Bei den anderen Produkten muss man schauen, welches Plugin ist es, wie der Entwickler Support gibt, aber angenommen der "worst case" tritt ein - keine Rückmeldung des Herstellers - dann versuchen wir es eben auch über eine Anfrage hier. Viele Mitglieder nutzen die selben Plugins, versierte Betreiber haben einen Tipp und unsere Entwickler kommen in der Regel schnell auf den Trichter mit einer Lösung. Das heißt, du stehst dann nicht alleine vor dem Problem und musst das Plugin am Ende unbenutzt liegenlassen.



    Also, das bekommen wir schon hin, Markus, das ist kein unmögliche Sache und du schlägst dich bislang wirklich gut, mach dir da also keine Sorgen. :)



    Nette Grüße schickt
    Gabbid :coffee:

  • moinsen gabbid, moin an den rest,


    erinnerst dich noch grob was ich oben geschrieben habe ? schlechter support und dumme bis garkeine antworten !?


    habe gestern bei woltab nochmal zugeschlagen und mir das pluggin " benutzergruppenbewerbung bei der reg " gekauft ! den mist installiert, und beim ausloggen auf der seite dann einen crash gehabt. also fatal error. zunächst dachte ich an ein anderes pluggin das sich mit dem neuen beisst.


    also.................zunächst zurück zu woltab, geschaut wie es aussieht mit dem support. an den dementsprechenden anbieter gewendet, schnell im forum unter probleme / fehlermeldungen getextet. jetzt schaust dir mal das bild an. das war die antwort auf meine frage ob jemand eine idee hat wo der fehler liegen könnte bzw ob ich einen gemacht habe,


    egal ob das was er schreibt klappt oder nicht, spielt ja keine rolle. thread closed, eine möglichkeit nochmal zu posten gibts nicht. finde ich ne klasse sache. ein pluggin dort gekauft, aber mit sicherheit kein zweites ! beschissener gehts fast nimmer. an arroganz und gleichgültigkeit fast nicht zu überbieten, lob und anerkennung für diese nicht erbrachte leistung !!!!!!!!!!

  • hallo DreMa,


    danke für deine angebotene hilfe, weiß ich zu schätzen ! an der stelle auch nochmal bzw ein erstes dankeschön an die die ihre hilfe bereits angeboten haben.


    ich möchte dein angebot aber leider ablehnen. zum einen bin ich in sachen einrichtung heute mittag bzw abend sehr weit gekommen, zum anderen habe ich bereits heute im laufe des abends hilfe eines anderen users dieser seite angenommen ! mit mehreren dran rum wurschteln bringt nichts, und meinem jetzigen helfer möchte ich nicht absagen. eine hand wäscht die andere und zusage ist zusage.


    trotzdem vielmals danke



    mfg markus

  • Zu Deiner Serviceanfrage bezüglich des neu erworbenen Plugins:


    Es wäre zwar zumindest angemessen gewesen, Dir den genannten Bugtracker zu verlinken oder die Anfrage einfach (soweit technisch möglich) dorthin zu verschieben, aber vermutlich warst Du mit der Frage dort ohnehin an der falschen Adresse. Die gezeigte Fehlermeldung wird bisher in den einschlägigen Foren nur ein einziges Mal erwähnt und steht in Zusammenhang mit dem Plugin c-News.


    Hast Du dieses Paket in Betrieb? Wenn ja, siehe hier: http://www.woltlab.com/forum/b…-fehlermeldung-code-1064/





    Gruß norse

  • hallo und guten morgen,


    danke für die info, hab ich nach neu aufsetzen des forum bemerkt. hab zwar nicht in foren gesucht, aber in der error meldung standen 4 zeilen mit cNews, und spätestens da war klar das sich die dinger beissen ( auch ich kapiere so langsam was (.-)) ). hab das pluggin nach dem erneuten aufsetzen weg gelassen, setze lieber auf eine vernünftige seite mit ein paar news für die user. die geschichte mit der bewerbung kann ich mich später iwann drum kümmern.


    und ja............ich hatte von anfang das plugin cNews drauf, und danach iwann kam das andere. hatte zum glück gleich gemerkt das es nach der install probs gab, so konnte ich bereits zu beginn etwas ausschliessen, und die fehlermeldung wie gesagt hat den letzten anstoss gegeben.


    sehe ich genauso. ich mein ich hab danach noch mit einem anderen von deren team gesprochen, habs dann aber gelassen darauf rum zu reiten. erstens bringts nix, und zweitens sind die ja partner von cls ! meiner meinung nach wie bei woltab ne sauerei. auch wenn ein plugin nicht aus deren haus kommt, muss man den thread nich schliessen. ein supporter muss dazu auch nichts schreiben. meine hoffnung war das ein anderer user vielleicht mal das selbe prob hatte und dann dazu was geschrieben hätte. aber was solls, sinnlose diskussion, aber dann muss man in den foren nich schreiben user für user etc etc !


    wie in einem post von mir geschrieben denk ich das ich hier richtig bin. selbst auf meine dümmsten fragen, und da hab ich ne menge von (.-), krieg ich wenigstens ne antwort mit der ich was anfangen kann.


    thx für deine mühen bezüglich der fehlermeldung und horri do, schließlich hämma fasnet ^^



    mfg markus

  • Hallo Markus,


    ich möchte einmal mit dir über die Thematik deiner Ansicht des doch schlechten Supportes sprechen im Bezug auf das Bild sprechen bzw. ich möchte dir versuchen zu erklären warum man das sagte. Dabei will ich auch gar nicht jemanden in Schutznehmen dir sondern lediglich aufzeigen warum man das in dem Augenblick sagt.


    So der Bugtracker natürlich mag das für den einen oder anderen sehr Umständlich sein aber jedoch muss man es aus der anderen sich in diesem Moment einmal betrachten. Der Bugtracker dient jeden zum Fehler schreiben (je nach Software auch zur Ideen Beisteuerung) er ist sozusagen der Zentrale Fehlerpunkt. Würde es diesen zentralen Punkt für die Fehler zu einem Plugin nicht geben würde man 2 Szenarien haben entweder man hat für jedes Plugin ein extra Unterforum (so wie es zum Beispiel CLS hier hat für die Plugins und Designs) oder man hat das Problem es wird im Forum komplett alles durch einander geschrieben und Fehler kommen in Foren wo sie evt. nicht rein gehören ect. Pp und das kann zur Folge haben, dass der Entwickler dann eine Fehler Meldung entweder übersieht oder sich für das nächste Update Notiert jedoch dann aber vergisst weil er einfach vergessen hat wo dieser Fehler gepostet wurde und Nach dem Update kommt dann der jeweilige User und beschwert sich warum der Fehler nicht behoben wurde.


    Wie man nun evt. erkennt ist die Nutzung eines Bugtracker schon recht Sinnvoll da man dann alle Probleme in einem zentralen Ort hat. Um nun aber nochmal auf deine Beschwerde von oben zu kommen nun so kann ich mich Norse nur anschließen man hätte in diesem Falle auch eine Verlinkung zum Bugtracker hinzufügen können oder (soweit möglich) die Verschiebung des Themas.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement