Was macht dieses Plugin?

  • Ich habe ein weiteres Plugin entdeckt wo ich nicht genau weiß wie es zu mir kam und ob ich es einfach löschen kann. Der verlinkte Support existiert leider nicht mehr.
    Option Type: Board select von Uzimaster


    Kann wer sagen was das Plugin macht? Danke!

  • Dieses Paket wird in der Regel mit anderen Paketen ausgeliefert und ermöglicht die Auswahl einzelner Kategorien oder Foren für die Funktion des liefernden Pakets.


    Als Beispiel sei hier die TopX-Box genannt, bei der mit Hilfe von Uzimasters Forenauswahlpaket festgelegt werden kann, aus welchen Bereichen Beiträge in der Box angezeigt werden.


    Klick einfach mal im ACP direkt auf den Paketnamen und dann darunter auf "Abhängige Pakete". Dann siehst Du, welche Plugins diese Auswahlmöglichkeit verwenden.





    Gruß norse

    • Teambeitrag

    Das gehört wohl unter anderem auch zur Startseite, die Nachrichtenauswahl im ACP zum Beispiel.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ahhh,


    danke mir geht ein weiteres Licht auf! Auf die Idee bin ich, obwohl naheliegend, noch gar nicht gekommen!


    Wenn dort also Abhängigkeiten erwähnt sind und man dann die entsprechenden Plugins nicht mehr braucht, kann man das also bedenkenlos löschen!?


    Andersrum, wenn keine Abhängigkeiten drin stehen, kann man das Plugin ebenfalls gleich löschen? Oder kann es sein das da noch andere Aktivitäten durch das Plugin ausgeführt werden?

  • Wenn dort also Abhängigkeiten erwähnt sind und man dann die entsprechenden Plugins nicht mehr braucht, kann man das also bedenkenlos löschen!?


    Wenn ich mich recht entsinne, werden bei Deinstallation eines Pakets alle davon abhängigen Pakete nach einem Hinweis ebenfalls entfernt.


    Andersrum, wenn keine Abhängigkeiten drin stehen, kann man das Plugin ebenfalls gleich löschen?


    Korrekt.





    Gruß norse