Nur Icons in der Navi

  • Ich hätte da mal wieder eine Frage.


    Ist es möglich, in der Navigation des Stils ausschliesslich die Icons anzeigen zu lassen? Bei meinem Test musste ich immer wenigstens ein Zeichen, wie ein Punkt oder sowas eingeben. Sieht ja aber doof aus. Wollte halt nur Icons in der Navi verwenden, ohne den Text "Forum", "Galerie" usw.


    Habt ihr einen Tipp für mich? :D
    Danke schonmal!

  • ja das ist natürlich möglich ;) Es geht im entdefekt fast genauso wie mit dem Icon Ausblenden bloß das hier der Code wie folgt lautet:


    CSS
    .mainMenuInner span { display: none; }


    Nur als Hinweis, du solltest bei deiner Metohde dabei aber bedenken, dass du wirklich jeden Menüpunkt ein Icon zuweist sonst sieht es mehr als komisch aus ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Danke dir! Funktioniert vom Prinzip her gut, nur das die gesamte Navi ebene etwas nach unten gerutscht ist. Bei dem MagiX sitzen die Icons jetzt mitten auf der Linie. Kann ich das noch irgendwie verhindern?

    • Teambeitrag
    CSS
    .mainMenu > div > ul > li {vertical-align: top;}


    Gefällt mir übrigens gar nicht so schlecht diese Idee bei diesem Stil - im Zusammenhang mit diesen Tooltip :thumbsup:


    Edit: Zwar jetzt nicht dieses Thema, aber was hast du dir bei dieser nervigen "Sie haben Post" - Nachricht nur gedacht??? Da zieht es Einem ja alles mögliche raus :pinch:

  • Danke Cr@@gle!


    Jetzt funktioniert es tadellos! Ja, das ist wirklich nicht verkehrt, weil es bleibt ordentlich Platz :)


    Nur für die Icons müsste ich mir was einfallen lassen. In der hellen Version des Stils sind die nämlich nicht so gut zu sehen. Hmmm. Kann man da evtl. einen Schatten um die Grafik legen per CSS? Oder irgendwie sowas? Hast du eine Idee?


    Das mit dem Sound wollte ich sowieso noch wieder ändern, weil es auch nicht Richtig funktioniert. Die Grundidee war eigentlich, das man schneller drauf aufmerksam wird, wenn sich im Forum etwas tut.

  • Übrigens braucht man für das Ausblenden des Textes gar kein eigenes CSS. Stattdessen lässt sich das im Stileditor unter Menüs -> Hauptmenü -> Beschriftung anzeigen einstellen. :)

    Kann man da evtl. einen Schatten um die Grafik legen per CSS? Oder irgendwie sowas? Hast du eine Idee?

    Das ist nicht möglich, eine Grafik ist nämlich immer ein eckiges Objekt und daher kann auch nur ein rechteckiger Schatten darum gesetzt werden.