Neues Produkt: Dateiverwaltung

  • Heute wurde das neue Produkt "Dateiverwaltung" veröffentlicht und somit allen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Einigen Benutzern stand das Produkt bereits zum testen zur Verfügung, doch nun ist es an der Zeit, dies allen zur Verfügung zu stellen (morgen ist schließlich GneX-Geburtstag).


    Was wäre eine Community ohne eine Dateiverwaltung? Sie hätte weniger zu bieten und deshalb bieten wir hier eine Erweiterung an, die eine individuell nutzbare Dateiverwaltung zur Verfügung stellt. Benutzer können Dateien hochladen oder auf einen externen Anbieter verlinken und dazu eine Beschreibung sowie Tags angeben. Dateien können durch andere Benutzer bewertet und mit Kommentaren versehen werden. Weiterhin können Benutzer eigene Dateibilder hochladen oder
    eine externe Bildquelle nutzen.


    Der Administrator hat die Möglichkeit, nur bestimmte Dateitypen, -größen und -anbieter zuzulassen. Weiterhin kann die maximale Downloadrate pro Benutzergruppe beschränkt werden. Pausiert ein Benutzer einen Download, so kann dieser später einfach fortgesetzt werden. Die Dateiverwaltung ist also ideal geeignet, um Dateien zusammen mit der Community zu verwalten.


    -------------------------


    Funktionsübersicht

    • Einfache Verwaltung und konsequente Rechteverwaltung via Admin Control Panel
    • Strukturierte Kategorien
    • Import- und Exportfunktion (Backupfunktion)
    • Übersichtsseite mit Kategorien und den besten Dateien
    • Dateien mit eigenem Bild und mehreren Kategorien (...) versehen
    • Kommentare, Bewertungen und Versionshistorie zu Dateien
    • Erfassung letzter Besucher und der letzten Downloads
    • Dateien können gemeldet werden
    • Dateianhänge zu Texten
    • Einfache Moderation über die Moderationsoberfläche
    • Drosselung der Downloadgeschwindigkeit möglich
    • Benutzer können pausierte Downloads wieder aufnehmen
    • ...

    -------------------------


    Optionale Zusatzpakete

    • Dateiverwaltung - WoltLab Burning Board - Moderation
    • Dateiverwaltung - WoltLab Burning Board - Recent Activity Box
    • Dateiverwaltung - WCF Solutions Box System
    • Dateiverwaltung - Community Portal
    • Dateiverwaltung - Startseite

    -------------------------


    Systemvoraussetzungen


    Um dieses Produkt nutzen zu können, muss entweder mindestens die PHP-Version 5.3.0 zum Einsatz kommen oder die PECL-Erweiterung "Fileinfo" (http://www.php.net/manual/de/book.fileinfo.php) installiert und aktiviert werden.


    -------------------------


    Erste Impressionen des Produkts gibt es hier: https://technex.org/index.php?…Impressions&productID=142 - der kostenfreie Download ist ebenfalls über den LabStore unter "https://technex.org/index.php?…toreProduct&productID=142" möglich.


    Weitere Informationen: https://technex.org/index.php?page=NewsEntry&newsID=244



    Viel Spaß und frohe Ostern!

  • Da ich in der Testphase auch dabei war, kann ich nur sagen, sehr durchdachtes System, vorallem auf Wünsche sehr gut eingegangen. Klar, ein Downloadsystem ist nichts neues, aber dieses irgendwie schon, einfach perfekt in Tims Stil umgesetzt :thumbsup:

  • Mir schaut das zu sehr nach der Webdisk von Peter aus.
    Und wie soll man es auch anders erwarten das Layout schaut mal wieder, naja wie immer aus, Gefällt mir also (nach wie vor) nicht.


    Die Aussagen Treffe ich Anhand der Impressionen.
    Vielleicht werde ich das noch Ändern, wenn ich das mal Live Teste. ;)

  • Und es ist eben der Stil von Tim, sprich das Layout ist an seinen anderen Plugins gehalten


    Ich hatte diesbezüglich schon einmal das Thema gehabt.
    Aber ich kann es gerne nochmal eben kurz wieder herholen. ;)


    Er macht sich das mehr als Einfach, in dem er immer wieder das gleiche Layout Verwendet.
    Ich kenne keine anderen Entwickler die sich das auch so einfach machen wie der werte Herr.


    Für mich sieht das einfach nach Faulheit aus, oder er kann es halt nicht besser.


    Ich wollte das eigentlich nicht wieder so Ausführlich machen, aber wenn man mich dazu zwingt ..... 8|

  • Hat eh keinen Sinn mit jemanden über sowas zu Diskutieren der eh auf der Seite von der Person steht.
    Solch ein Thema hatte ich erst mit KittFanboys/KittFanatiker gehabt. ;)


    Ich habe meine klare und Feste Meinung und du hast deine, und Gut ist.

  • :rolleyes: Du siehst doch nun selbst, daß Vielfältigkeit der Plugins gar nicht verkehrt ist. Somit bekommt doch jeder das, was ihm am besten gefällt ;) Ich habe auch nichts mit Tim, was mich dazu bewegen würde, "auf seiner Seite" zu stehen :P Ich finde es einfach gut gelöst und fertig ;)

  • Das Rad kann man eben nicht neu erfinden ;) Und es ist eben der Stil von Tim, sprich das Layout ist an seinen anderen Plugins gehalten ;)


    Und dennoch hält er sich wieder einmal nicht an die Style Regeln vom WCF wie in jedem anderen seiner Plugins daher :thumbdown:


    Ich frage mich da langsam nur ob er das mit absicht macht oder einfach nicht hinbekommt :D