Footerhilfe

  • Ich weiss das es sich hier überwiegend um wbb-hilfe handelt, doch ich habe mal eine frage in bezug auf wordpress.


    ich habe hier ein problem
    http://wordpress.freie-spielgemeinschaft.de/blog/


    und zwar wird mir immer der letzte blogpost unter dem footer nochmal angzeigt (evtl. mal markieren,damit man ihn besser sieht)


    Ich bin etliche einstellungen durchgegangen, doch schlau werde ich nicht daraus, warum das so ist.
    auf allen anderen seiten ist alles normal.


    wie gesagt, ich bin ein totaler anfänger in wordpressseiten erstellen und versuche es mal mit einer neuen software... ^^


    lg
    iron

  • hat du mei in den Widgets geguckt? Evt. hast du ja in den Widget etwas aktiviert was die letzten Blogpost anzeigen lässt

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • da ist nichts drin, was auch nicht normal angezeigt wird.
    Kalender,schlagwörter,links und likebutton.


    ich sag mal die blogs werden ja oben im content angezeigt, doch der letzte blog wird immer noch ein 2.mal unter dem footer angezeigt...
    hatte ich nie gesehen bis auf das mich dann dort was störte und ich sah das es der selbe beitrag nochmal war

  • Hm,


    dann solltest du evt. mal einen Blick in den Footer werfen. Anscheind muss dort ja irgendwo eine Abfrage stattfinden. Achja und tritt dieses Problem nur bei diesem Style auf oder auch bei anderen?

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • nur bei diesem stil...


    der footer ist unberührt


    er funktioniert ja wie gesagt auch ohne probleme bis auf der seite menupunkt blog.


    was mir noch aufgefallen ist, ist das auf der startseite das copyright vernünftig ausschaut, auf den anderen unterseiten aber irgendwie anders

  • Hallo ihr zwei,


    ich weiß nicht, ob ich mich vertue, aber wollte es nicht unterschlagen, falls es doch relevant wäre.



    1. Beim Vergleich des Quellcodes vom Original-Theme ("Siren") und deiner Seite, IronEagle, sieht man, dass du bei den Logo-Maßen eine andere Breite und Länge eingesetzt hast (=> Logo-grid 4). Kann es also sein, dass da der Haken liegt?


    2. Frage: Hast du versucht ein individuelles Widget in das Theme einzubauen, IronEagle? Im Supportbereich rund um WordPress-Probleme kann man solche Probleme mitunter finden und eventuell ist das hier auch so ein Fall?


    3. Im Quellcode steht bei dir ab Zeile 358-361 erneut der Body-Text, der sich dann im Footer wiederholt. Wenn du jetzt hingehen und diese Zeilen im Quellcode einfach entfernen würdest - geht das und passiert etwas?


    4. Alternativ noch gefragt, bei der Einstellung der Menüpunkte, Kategorien und Seiten hat sich nicht aus Versehen ein falscher Haken irgendwo eingestellt, oder? Das ist mir schon bei WordPress passiert, daher frage ich sicherheitshalber.






    Das wäre mir jetzt noch eingefallen, vielleicht hilft es...?





    Liebe Grüße sendet
    Gabbid :coffee:

  • Zitat

    1. Beim Vergleich des Quellcodes vom Original-Theme ("Siren") und deiner Seite, IronEagle, sieht man, dass du bei den Logo-Maßen eine andere Breite und Länge eingesetzt hast (=> Logo-grid 4). Kann es also sein, dass da der Haken liegt?


    ja das stimmt, da ich ein logo hinterlegt habe, vorher spuckte er nur den namen aus.
    hatte aber keine auswirkung.

    Zitat

    2. Frage: Hast du versucht ein individuelles Widget in das Theme einzubauen, IronEagle? Im Supportbereich rund um WordPress-Probleme kann man solche Probleme mitunter finden und eventuell ist das hier auch so ein Fall?


    hatte alle widgets wieder deinstalliert um zu sehen ob es immer noch da ist...ja es war immer noch fehlerhaft.
    auch ich habe solche themen bei wordpress gelesen.

    Zitat

    3. Im Quellcode steht bei dir ab Zeile 358-361 erneut der Body-Text, der sich dann im Footer wiederholt. Wenn du jetzt hingehen und diese Zeilen im Quellcode einfach entfernen würdest - geht das und passiert etwas?


    werde ich prüfen, hört sich doch schonmal verdächtig an.

    Zitat


    4. Alternativ noch gefragt, bei der Einstellung der Menüpunkte, Kategorien und Seiten hat sich nicht aus Versehen ein falscher Haken irgendwo eingestellt, oder? Das ist mir schon bei WordPress passiert, daher frage ich sicherheitshalber.


    es war eine anleitung zum einstellen des blogbereichs dabei, diese habe ich befolgt.


    ich schaue mir mal punkt3 an, wenn ich zuhause bin.
    ansonsten muss ich das theme mal komplett deinstallieren und neu aufsetzen.