3.1: Anhangmanager

    • Teambeitrag

    Ich schaue mir gerade mal alle neuen Funktionen an und bin gerade beim Anhängemanager hängen geblieben:



    Wie komme ich denn jetzt an den BB-Code für die einzelnen Anhänge ?(


    Muss ich etwa immer erst die Beiträge editeren wo die Anhänge eingefügt sind? Was für einen Sinn macht dann der Manager ?(

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    So habe noch mal weiter Rumprobiert, ich habe jetzt eine lange Liste von Anhängen im Manager:



    Und was genau bringt die mir jetzt?


    Will ich jetzt ein Anhang finden den ich noch mal brauche muss ich alle Dateinamen Durchklicken um das gewünschte Bild zu finden ?(


    Hab ich ihn gefunden, kann ich zum Beitrag springen, nur wie finde ich denn den richtigen BB-Code wenn ich auf editieren klicke:



    Super und jetzt :pupillen:


    Bild 303 ist zum Beispiel jetzt welcher Anhang?



    Hmm, je länger ich mich mit 3.1 beschäftige, desto mehr verfliegt meine Vorfreude, bisher fand ich das WBB logisch und durchdacht, aber die neuen Funktionen überzeugen mich alle insgesamt nur wenig.


    Den Anhangmanager halte ich für komplett nutzlos, habe ich z.B. 100 Anhänge, finde ich doch da nichts mehr...



    Mal sehen, vielleicht mach ich mal im WFS ein Thema auf. Glaube aber eher nicht :ssad:

    • Teambeitrag

    Ok weiter Rumgespielt, klickt man oben die Option Vorschaugrafiken anzeigen an und lässt sonst alles leer, werden alle Anhänge mit Thumb angezeigt, ist ja schon mal was:



    Geht man dann mit der Maus über den Dateinamen, kann man aus der URL im Browser die ID auslesen, in dem Fall hier die 1:




    Braucht man sich ja dann bloss merken und dann so einfügen...


    Intuitiv sieht anders aus :bsnake:

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: