Bei Deinstallation Fatal Error

  • Hallo zusammen,


    habe nun im Testboard den AF bei Packertauflistung (Testboard) deinstalliert. Doch nun zeigt es ein Fatal Error in Footer an. Warum kann ich den nicht einfach Deinstalieren und gut ist? Geht doch mit etlichen anderen Plugins auch ohne Probleme. Verstehe den Fatal Error echt grad nicht. Kann mir da jemand sagen woran das liegt? Wenn ich das AF Plugin wieder hochlade, dann ist der Fatal Error weg und das AF wieder zu sehen, aber ich möchte das ja nicht drin lassen.




    Wäre echt nett wenn jemand eine Lösung hätte, oder mir sagen kann wie ich diesen Fatal Error raus kriege.


    Lg Seelensturm

  • Ja wahrscheinlich weil in den jeweiligen Template Order der Styles auf die Footer Include vorhanden war.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • so nun habe ich es im Forum gemacht, auch geschaut wegen dem den Include zum "additionalFooter". Musste jeden einzelnen Stile durchgehen da es im standard footer template nicht zu löschen ist. Immer wenn ich da den Include zum "additionalFooter" Resultat es kommt immer wieder das selbe...




    Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.



    Templatename footertemplate
    Der eingegebene Templatename ist bereits vergeben.



    Also habe ich jeden einzelnen Stile durchgeschaut, das include footer dings gelöscht und bei einigen ist nun der AF weg. Doch bei anderen bleibt der einfach drin. Warum kann man den das Teil nicht wie alles andere normal löschen?



    muss ich nun sämtliche stiles, was das AF FatalError Meldung gibt runter schmeissen, neu hochladen, neu den Banner oben raus und neuen rein? Kurz gesagt sisifuss Arbeit wegen dem AF machen, weil man den einfach nciht normal wie alle anderen Pakete löschen kann? :wacko:

  • Wo willst du denn die Include raus nehmen? Weil ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo die Meldung kommt Ihre Angaben sind ungültig ....
    Bei den Desgins wo der Footer noch drin ist, nutzt wahrscheinlich die Standarttemplates, wo der Footer ja noch Includiert ist.


    Hast du denn schon einmal versucht den Patch Manuel zu entfernen? ( Plugins mit Templatepatch manuell entfernen )

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Wie ich schon sagte habe ich alle Stiles durchgeschaut im ACP Templates Footer Template.
    Da wo das Include vom AF drin war nahm ich es raus. Dennoch sind zb der Dark Gothik Stile nun mit einer Fatal Error meldung da. Also versuchte ich in der Standard Footer Template das inlude von AF zu löschen und da kommt dann eben die Meldung oben.


    Habe eben noch den Dark Gothik Stile gelöscht, in der hoffnung das es da auch geht wie beim Testboard. DAnn habe ich ihn neu hochgeladen udn habe nach wie vor eine Fatal Error Meldung


    Code
    Fatal error: Unable to find template 'additionalFooter'You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=12005Information:error message: Unable to find template 'additionalFooter'error code: 12005file: /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/lib/system/template/StructuredTemplate.class.php (90)php version: 5.2.17wcf version: 1.1.9 (Tempest)date: Sun, 14 Apr 2013 17:01:57 +0000request: /index.php?form=UserProfileEditreferer: http://www.seelensturm.net/index.php?form=UserProfileEditStacktrace:#0 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(259): StructuredTemplate->getSourceFilename('additionalFoote...')#1 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(436): Template->display('additionalFoote...', false)#2 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/templates/compiled/48_0_1_footer.php(26): Template->includeTemplate('additionalFoote...', Array, 1)#3 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/var/www/html/w...')#4 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(436): Template->display('footer', false)#5 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/templates/compiled/17_0_1_userProfileEdit.php(207): Template->includeTemplate('footer', Array, 0)#6 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/var/www/html/w...')#7 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('userProfileEdit')#8 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/lib/form/UserProfileEditForm.class.php(177): AbstractPage->show()#9 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): UserProfileEditForm->show()#10 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()#11 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('UserProfileEdit', Array, 'form')#12 /var/www/html/web497/html/seelensturm/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)#13 {main}



    Versuche nun das patsch von Hand zu löschen, hoffe das dies gelingt.

  • Versuch es einmal per Hand nach der Anleitung vom Links wenn es dann noch ein Problem ist, schau ich mir das mal genauer an wenn du mir Zugangsdaten zukommen lassen würdest. Aber wie gesagt verfolg erst einmal die Anleitung

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Ich habe nun das wcf1_template_patche offen, wie in dem Threade wo der link hinführt, Link beschrieben ist
    Da sehe ich das footer template (siehe Bild) muss ich das löschen oder bearbeiten?


    Wenn ich auf Bearbeiten klicke sehe ich folgendes

    Code
    --- footer.tpl	Tue May 16 15:33:21 2012+++ footer_patched.tpl	Tue May 16 15:34:30 2012@@ -2,6 +2,7 @@ </div> <div id="footerContainer"> 	<div id="footer"> 		{include file=footerMenu} 		<div id="footerOptions" class="footerOptions"> 			<div class="footerOptionsInner">



    da ist nichts von inlude von AF zu sehen. Ansonsten ist nichts von AF in dem wcf1_template_patche drin.
    Die ID des AF kann ich auch nicht raussuchen, da der AF bei den Paketen nicht mehr zu sehen ist.


    lg Seelensturm