Bei Deinstallation Fatal Error

  • Also Seelensturm beim besten willen, entschuldige das wir auch noch ein Privatleben haben und nicht rund um die Uhr vor dem PC sitzen.


    Aber woher sollen wir denn nun wissen so ohne groß zu wissen ob das der richtige Eintrag ist? Dazu müssten wir schon ein paar mehr Informationen haben wie z.b. stimmt die PackageID? Wenn ja dann ist er es zu 100% so kann ich nur sagen, dass er es auch ist weil der Inhalt stimmt.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Zitat

    stimmt die PackageID? Wenn ja dann ist er es zu 100% so kann ich nur sagen, dass er es auch ist weil der Inhalt stimmt.

    Antwort siehe im Beitrag vor deiner Frage


    Zitat

    Die ID des AF kann ich auch nicht raussuchen, da der AF bei den Paketen nicht mehr zu sehen ist.



    Habe dann erst mal in FTP (cache, wcf-cache, wcf-language und wcf-template-compilled) gelöscht. Wovon zb bei wcf-cache 30 mal das AF drin war. Danach den AF nochmal installiert und nochmal in Datenbank geschaut wegen dem Patch, wo die ID nach wie vor nicht zu sehen ist, auch wenn ich die starke Brille aauf habe.


    Habe daraufhin bei allen Stiles eine eigene Footer Template erstellt, wo noch keine war. So dass dieses {include file=additionalFooter} nicht mehr drin ist. Da ich in der Standard Footer Template dieses {include file=additionalFooter} nicht löschen kann weil immer die Fehlermeldung kommt, welche ich oben schon beschrieb.

    Zitat

    Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.
    Templatename footertemplate
    Der eingegebene Templatename ist bereits vergeben.


    Danach habe ich in allen Stiles bei CSS-Deklarationen dieses eingetragen

    Code
    .additionalFooterContent { display: none; }


    damit keine Fatal Error Dinger im Footer der Stiles hängen.


    Alles zusammen dauerte seit meinem letzten Eintrag (Gestern, 21:13) bis eben. Mal ehrlich, ich habe auch ein Privatleben und keinen Bock darauf den ganzen Abend wegen einem Plugin das sich nicht normal Deinstallieren lässt mein Privatleben zu vernachlässigen und dazu noch, das Forum und die User mit ihre Probleme hängen zu lassen.


    Morgen, ach nee ist ja schon heute, versuche ich erneut den AF ganz raus zu löschen und wenn es nicht dann werde ich sonst was versuchen bis der Teil definitiv raus ist, denn so kann ich es nicht lassen weil damit das Impressum und Kontaktformular, etc nicht mehr unten zu sehen sind wo Stileseite und Statistik ist. das musste ich auch noch alles irgendwo im Dropdownmenue reinpacken damit mir keiner an Karren fahren kann wegen dem Impressum.


    Ein wunder das nicht alle User sauer sind, weil ich zwar online angezeigt wurde aber eben null Zeit für sie hatte wegen einem Plugin das sich nicht Deinstallieren lässt!




    @Skywaker
    danke dir, werde mir das Morgen, ääähhh heute irgendwann anschauen. Doch erst muss ich mal noch im Forum Beiträge beantworten, da ich praktisch alleine bin.


    Lg Seelensturm

  • Hier aml die Bilder zu dem ganzen ID zeug


    1. Bild ID von AdditionalFooter Plugin - Burning Board® Intigration (Burning Board® & Burning Board® Lite)


    2. Bild ID von AdditionalFooter Basispaket


    3. und 4. Bild wcf1_template_patch


    Bild 5 - 7 von der Installation des AF



    Habe das AF nochmal Installiert dann über Datenbank gelöscht was zu Fatal Error im woltlab blue space stile führte. Habe bei allen anderen das AF deaktiviert via css, wie oben schon beschrieben.


    Habe da AF erneut Insatlliert mit dem Resultat das es bei der Installation bei dem patch ding (bild 6) nach dem Anklicken Fehlermeldung gibt (bild 7)


    Ohne anklicken des patch dinges (bild 6) kann ich es installieren. Doch dann sehe ich im Template Patch ding nichts von der ID des AF, wie man in den Bilder 3 und 4 sehen kann.


    So, mehr kann ich da auch nicht sagen weil ich nicht mehr machte, nicht mehr sehe, nicht mehr habe.



    @skywaker
    habe das versucht was du mir per Link gegeben hast, leider geht das auch nicht, weil ich keine ID des AF sehen kann im Templ Patch ding.


    Vielleicht seht ihr ja irgendwas von der AF ID in dem Template Patch ding auf den Bildern von Datenbank tepl patch ding.

  • Micky hat gesagt das sie es schaffte den Fehler raus zu kriegen.
    Wie sie das machte weiss ich nicht, sie musste aber gleich, wegen Job, weg.
    Frage sie dann wenn sie wieder da ist, ob sie hier kurz erklärt was sie genau machte.

  • Mal so eine frage, hattest du denn auch daran gedacht, nach dem du den Patch aus der DB genommen hast die Include über den FTP auch aus der Datei zu nehmen?

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Genau das habe ich gestern getan.
    Da sich Seelensturm nicht gut auskennt in Codesachen habe ich das übernommen.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker: