ZahlungMethoden

  • Hallo, welche zahlung Metoden bietet ihr? An Bank überwiesung, Paypal Sofortüberweisung und Kreditkarten.
    Könnt ihr mich über Sofortüberweisung sowie Kreditkarten(Welche gehen) aufklären.

  • Hallo FW_Freak,


    die hier offerierten Zahlungsoptionen sind diese:


    1. Klassische Banküberweisung (Vorkasse)


    2. "Sofortüberweisung.de"


    3. Überweisung per PayPal (Achtung, hier entfällt eine zusätzliche Gebühr von 6% des Kaufpreises)


    4. Kreditkarte über Paypal


    5. Barzahlung (wenn du tatsächlich direkt bei Tom bezahlen wollen würdest; das würde aber im Moment nicht gehen, da Tom erst in knapp 4 Wochen zurück sein wird)




    Die Option von Paysafecards wird bei uns nicht angeboten, falls du das auch wissen möchtest.




    Diese Informationen kannst du auch, wenn du das möchtest, noch einmal hier nachlesen:


    http://www.cls-design.com/faq/beforebuying/ (Punkt 1 thematisiert genau diese Frage)


    Paysafecard / Mehrwertsteuer / Rechnungsänderungen







    Freundliche Grüße sendet
    Gabbid :coffee:

  • Ein erneutes Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, welchen Shop du nun meinst, korrigiere mich daher bitte, wenn ich dich missverstanden habe. :)


    Wenn du dein gewünschtes Produkt hier über den cls-design Shop bestellen möchtest, passiert das: Du orderst dein Produkt und bekommst vom System automatisch die optionale Frage gestellt, wie du bezahlen möchtest. Per Klick wählst du (Vorkasse, Paypal etc.) und erhältst dann die weiteren Hinweise zum Ablauf (E-Mail-Meldung, Freischaltung etc.).


    Produkte aus dem WoltLab Plugin-Store (http://www.woltlab.com/de/pluginstore/) kannst du wiederum über ein Konto dort erwerben. Rechts neben dem jeweiligen Produkt befindet sich der "Kaufen"-Button", über "Mein Konto" erhältst du dann die genauen Bezahlmodalitäten. Bei so einem Kauf wird das Geld dann erst einmal an WoltLab als Unternehmen entrichtet, welches sich dann beim Designer wegen der Auszahlung meldet (du bezahlst dann also nicht direkt an Tom, sondern WoltLab, wie bei einer Lizenz; WoltLab regelt dann mit Tom die finanzielle Weiterleitung).





    Meintest du das oder...?





    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee:

  • Guten Abend,


    der grundsätzliche Ablauf sieht hier wie folgt aus:


    - Du bestellst dein/e Produkt/e.


    - Du wählst aus, wie du bezahlen möchtest.
    ---Wählst du die Vorkasse per Bank, dauert eine Überweisung ca. 1-2 Tage.
    ---Wählst du PayPal oder "Sofortüberweisung", geht die Bestellung direkt ein.


    - Nach der Bestellung überprüft einer der Administratoren - Cr@@gle oder Tom - die Gültigkeit der Bestellung und Bezahlung. Dies dauert maximal 1 Tag, am Wochenende kann es etwas länger dauern.


    - Nach dieser Überprüfung erfolgt die Zusendung der E-Mail, die eine Bestätigung für dich darstellt. Das heißt, du erhältst den Hinweis, dass du dein Produkt herunterladen und dich im Kundenbereich freischalten kannst.


    - Nach dieser Freischaltung (die Daten sind dann in deinem Kundenkonto einsehbar) bist du gültiger cls-design-Kunde mit Anspruch auf Support zum Produkt, kannst im Kundenbereich bzw. dem Fachforum zum Produkt deine Fragen, Probleme und/oder Wünsche hinterlegen.





    In Einzelfällen, wenn also eine gewisse Dringlichkeit besteht und wir das nachvollziehen können, kann eine Aktivierung unsererseits auch schneller durchgeführt werden. In so einem Fall ist eine PN, aktuell an Cr@@gle, sinnvoll, wo der konkrete Dringlichkeitsgrund vermerkt wird. Ist dieser plausibel, kann Cr@@gle mit dir abstimmen, wann du bestellen willst und dann die Freischaltung vornehmen. Das gilt aber für "humane" Zeiten, morgens um 3:19 Uhr wird er sich schwerlich bereiterklären online zu sein, das dürfte aber nachvollziehbar sein, denke ich. ;)





    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee: