SimCity - MAXI unfähig oder EA zu blöd?

  • Also ich habe langsam die Nase gestrichen voll.


    SimCity ist echt das letzte, was EA als Spiel veröffentlichen konnte. Begonnen hatts mit massiven Serverproblemen und allein schon nach dem ach so wahren Patch 2.0 geht noch immer nichts!


    Die Staus werden nicht weniger, Polizei so wie Feuerwehr und Krankenwagen halten mit Blaulicht an ROTEN Ampeln - hallo????
    Ich mag garnicht davon zu reden, dass die Geldnot als Auszugsgrund seit 2.0 extremst gestiegen ist und naja, viel Bullshit hinter her.


    Wer hat noch solche argen Probleme mit diesem Spiel, welches eigentlich vom Markt verbannt werden müsse, da der "Inhalt der Verpackung" in keinsterlei Weise dem entspricht, den man bekommt?


    Mich würde es nämlich gern einmal interessieren, wie Ihr diese Situation einschätzt und, was man dagegen machen kann.


    LG
    Marcel

    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)

    • Teambeitrag

    War schon ein paar Mal geneigt das Spiel zu erwerben - speziell auf die Berichte nach dem Patch war ich gespannt.


    Erleichtert Einen dann doch nicht unsinnig viel Geld raus geworfen zu haben :D

  • Mich interessiert das Spiel auch sehr, schau mir auch hin und wieder Let´s Play´s auf youtube an. Dennoch würde ich mir ganz stark überlegen ob sich der Kauf lohnt. Die Serverprobleme waren IMO nur Anfang zum release, das war bei Diablo 3 nicht anders, kaum war es draußen wollte jeder zocken und die Server gingen in die Knie.


    Was mich aber auch gleich zum Thema Online Zwang führt, für micht ist es eine sauerei mit dem Onlinezwang und nicht jeder hat zuhause nich 16K Leitung am start, diese Politik wird EA nochmal mächtig einholen. MAXIS hat da wohl eher weniger mit zutun, (Siehe Sims3 verkauft sich auch wie geschnitten Brot) denn ist dann doch eher der Publisher der den Leuten da ans Bein pinkelt mit seiner art von "Kopierschutz", denn was anderes soll ja dieser Onlinezwang eigentlich nicht bewirken. Das man sich daneben als User noch "nackig" macht indem man sich Daten angeben muss oder ähnliches sei erstmal dahingestellt da ist das beste Bespiel Origin mit seiner Rechtepolitik und BF3.


    Schöne alte Zeit, wo man einfach ne CD reingeschoben hat und drauf los zocken konnte, wie sehr vermisse ich dich. :S


    MfG Jens
    :D

  • Ich hab das Spiel auch und bereue den Kauf. Des öfteren bricht einfach das laufende Spiel ab und meldet "Fehler beim Spiel". Und wenn man dann wieder hineingeht, ist der Spielstand von vor paar Stunden. Echt nervig.


    Dann gibt es einen Kreditbug, wenn man kurz vor Spielabbruch sich einen Kredit nimmt, dann wird der nach der Zurücksetzung des Spiels auch nicht wieder zurückgesetzt, sondern nur die Welt. Das war aber vor dem Update.


    Ich bin geneigt meinen Account bei ebay wieder zu verkaufen, durch so eine Aktion. und dann hole ich mir wohl eher die Vorgängervariante von SimCity. ^^

  • Hmm also seit ich mein SC hab, hatte ich nur ein mal ein Problem, dass ein Spielstand für mehrere Stunden nicht geladen werden konnte.
    Sonst hatte ich zum Glück nur kleinigkeiten wie Verbindungsabbrüche oder einen ewigen Ladebildschirm.


    Was mich halt auch tatsächlich nervt ist die Simulation ansich. Damit meine ich auch die von Chaos erwähnten Einsatzkräfte und Staus.
    Vor allem ist es immer wieder interessant zu beobachten, welche Strecken die Sims nehmen.


    Ich hab mir neben meiner Hauptstraße extra eine kleine Nebenstraße für die Einsatzkräfte gebaut. Und obwohl die länger war als die Hauptstraße, wurde sie von allen Sims befahren und natürlich verstopft. Die Hauptstraße hingegen war leer. Großes Kino...


    Ich denke, da haben EA und Maxis noch eine ganze Menge Arbeit vor sich, bevor das Spiel auch nur das Geld wert ist, was man beim Kauf ausgegeben hat.

  • Lol, das noch genau so ein Thema^^ Was se aus Deadspace gemacht hab ist auch nicht mehr das wahre... der 1. Teil war richtig nice für Nächtliche Stunde von der PS, der 2. dann so lala... aber der 3. Teil.. oh man... was se sich dabei gedacht haben.. :patsch: .


    Erst hießt es, das es das Horror Genere wiederbeleben soll, alles auf Anfang, genau so düster und schockermäßig wie Teil 1, aber was se daraus gemacht haben ist nen Mainstream Call of Duty verschnitt, was meiner Ansicht nach nicht mehr viel mit Horror am Hut hat. :args:



    Muschelkuh
    Klar, für umsonst nehm ich es gerne und auch die paar Bugs in kauf^^ xD


    MfG Jens
    :)