SimCity - MAXI unfähig oder EA zu blöd?

  • Ui, da ist ja ganz schönes Feedback gekommen - danke Euch :).


    Kurz für jeden, der hier noch ließt ... ich rate von dem Kauf ab! Ich selbst überlege, ob ich EA verklagen soll, gern auch in der Masse und ganz gleich, ob ich das Spiel nicht aus dem Store, sondern von einem externen Anbieter erworben habe, da man hier nicht das erhalten hat, was auf der "Verpackung" steht und so etwas ist ja meines Wissens gesetzeswiedrig.


    Weiterhin ist MAXIS an dem Onlinezwang ebenso Schuld, wie EA. Für alle Unwissenden; nutzt mal Wikipedia und sucht da mal nach MAXIS. Wem's dann noch nicht überrascht, dass es eine englischsprachige Tochtergesellschaft des Konzernriesen EAs ist ... :patsch: ... dem ist echt nimmer zu helfen.


    B2T:


    Mal ganz zu schweigen von nicht funktionierenden oder nur teilweise funktionierenden Großprojekten, da dort immer die Liefertransporter 2x rein und raus fahren, aber nur selten was annehmen. Da frage ich mich, ob die Warenannahme dieser Projekte wohl geheime Öffnungszeiten hat xD.


    Naja, ich werde mich im AHQ bei denen mal ordentlich auslassen und da mein englisch eh nicht gerad das beste ist, wird es um so lusstiger werden, denn eines ist klar: Der Patch 2.0 war der letzte Dreck! :rot:

    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)

  • Mhh ich bin weiterhin hin und her gerissen, aber eins steht für mich fest, für den Preis wie es im Laden steht nehme ich es nicht mit was aktuell 45€ bei Saturn sind. Das mir für so ein verbuggtes Game etwas zu heftig. 10-15€ durchaus, aber keine 45 . :D


    MfG Jens

  • Zitat

    Denn scheinbar haben Bäume seit Patch 2.0 (bei manchen Nutzern) die durchaus merkwürdige Eigenheit, zu hupen und andere Autogeräusche von sich zu geben.


    .....
    So tritt nun etwa Luftverschmutzung auf, wo sie das eigentlich nicht sollte, man kann sie auch "importieren" und das obwohl es keine weiteren Städte in der Nähe gibt.


    herrlich.. ich kann nicht mehr... :D :D :D

  • Ich darf sowas nicht spielen.
    Wenn der PC nicht so will wie ich, dann könnte ich immer abdrehen.
    Außerdem spielt mit mir eh keiner mehr.
    Nur weil ich auf einer Party bei der Wii beim darten den Kontroller aus Versehen in den Plasma geballert habe.
    War halt reiner Reflex.

  • Ach das gute alte SimCity 2k und SimCity 3k... was ist nur Los mit den ganzen Spieleschmieden in letzter Zeit, es werden immer mehr gute alte Spiele verhunzt und durch Online-Zwang kaputtgemacht. ich hatte auch überlegt zuzuschlagen, aber ich denke, dass wird höchstens passieren, wenns in nen paar jahren für 10€ in der Grabbelkiste landet.

  • So tritt nun etwa Luftverschmutzung auf, wo sie das eigentlich nicht sollte


    Bei mir ist es die Bodenverschmutzung die sich selbstständig einfach sinnfrei irgendwo ansammelt wo nichts sein dürfte. Z.B. mitten im Wohngebiet und mitten in der Wallachei im Wald wo noch gar nichts gebaut ist.


    Dass SimCity dann meint, Gebäude auf den Dächern meiner öffentlichen Gebäude (Schulen, etc.) zu bauen oder, dass mittendrin im Wohngebiet ein Haus weit oben über den anderen Häusern gebaut wird weil erstmal ein Hügel (Berg?) angeschaufelt wird, Gebäude quer über Straßen und Schienen gebaut werden oder ein Haus wie doof am rumtanzen (links-rechts-links-rechts-kreisel) ist nachdem es neben bzw. mitten durch den Hügel des vorher benannten Hauses gebaut wurde, wundert mich nicht mehr und sind da schon eher Nebensächlichkeiten.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist halt echt schlimm, was hier mal wieder auf dem Markt gelandet ist und ich finde, dass EA so nicht davon kommen sollte!

    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)

  • Natürlich kommt EA nicht so davon. Das Resultat siehst du doch am Umsatzrückgang, den Rücktritten, Studioschließungen und Entlassungen.


    Das Produkt ist einfach noch nicht fertig gewesen. Und wie du siehst wurde es offenbar nur durch Druck von EA so schnell veröffentlicht. Den hätte man noch ein Jahr länger Zeit gehabt, sähe die Sache schon ganz anders aus.

  • Ich habe gerad eine Art "Meuterei" im AHQ angezettelt (mal unbeachtet auf mein mieses englisch :D).
    Ich bin gespannt, wie voll mein PN-Fach werden wird und danach kann sich EA warm anziehen!


    http://answers.ea.com/t5/Misce…d-SC/m-p/1074076#U1074076 (Achtung, kann gelöscht werden/gelöscht wurden sein, bitte um Meldung per PN, falls Link ungültig sein sollte, danke!)


    Ich werd auf alle Fälle eine Entschädigung für alle unzufriedenen Kunden fordern, die auf die hoffentlich große Masse bezogen bei EA einschlagen wird, neben der regulären Forderung, die Kaufkosten zu entschädigen.


    Wenn dass durch kommt, können die das Spiel gleich vom Markt nehmen :D.

    Die ganze Welt ist ein Zoo und das darin befindliche Tier ist der Mensch.


    (Von mir selbst entwickelt)